HILFE!! R9 280X kein DVI Signal bzw Bildschirm bleibt schwarz.

RADEON34

Neuling
Hallo,

ich habe mir eine Sapphire Vapor R9 280X zugelegt.
Mein System:
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO
CPU: AMD X6
alte GPU: nvidea GTX 460
Festplatte: Samsung 850 evo 250 gb SSD
Netzteil: 600W

Das Problem ist wie folgt.
Karte eingebaut, ging an. Danach Treiber runtergeladen. Dabei bin ich aus dem Zimmer als ich wieder kam: Bildschirm schwarz kein Signal. Alte Graka getestet: funktioniert. Danach BIOS resetet. Nix gebracht. Danach BIOS geupdatet. nichts gebracht.
Noch mal mit einem Programm alle Grafiktreiber gelöscht. Nichts gebracht.
Weiss ne mehr weiter.
Bitte helft mir! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einem anderen Rechner testen? Verschiedene Bildschirmausgänge getestet?

Einen anderen Rechner habe ich leider nicht da. Nein andere Bildschrimausgänge habe ich noch nicht getestet. Wieso sollte ich die anderen testen?

versuch mal mit "Windows-Tast" + "p" und dann immer einmal pfeiltaste nach unten + enter zwischen den bildschirmmodi durchzuwechseln. Möglicherweise einfach nur falsch eingestellt.

Einen anderen Rechner habe ich leider nicht da. Nein andere Bildschrimausgänge habe ich noch nicht getestet. Wieso sollte ich die anderen testen?

Es kommt durchaus vor, dass ein Ausgang einen Wackelkontakt/Defekt hat und andere verschont bleiben.

Also mit der Win daste und P hat nicht funktioniert. Andere Anschlüsse funktionieren auch nicht. Das komische ist das sie vor der Teiberinstallation ja lief. Aber entfernen des Treibers hat auch nichts gebracht.

Dann ist es ja kein Thema. Wenn du nicht viel rum testen willst, würde ich einfach von einem defekt ausgehen und die Karte reklamieren. Die 460 scheint ja zu laufen, weshalb wohl auch das Netzteil noch mitspielen sollte

nach 7 stunden rumprobieren schutz voll, geht zurück das teil wird halt eine nvidea geholt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh