dennoch ist diese subtile Unterstellung, dass es dann ruckeln würde, einfach total dumm. denn es ruckelt hier nichts. nicht mal ansatzweise. @ultra, meine vielgeliebten Hirnakrobaten
Wer hat denn Unterstellt es würde subtil ruckeln? Tatsache ist dass es mit 2GB in Titanfall, Watchdogs und Wolfenstein zu Rucklern kommt.
Dass das in dem nächsten AAA Game auch so sein wird, hat niemand unterstellt, sondern dass der Ram in nächster Zeit zum Flaaschenhals werden wird.
Und mit den aktuellen Titeln ist das mittlerweile eher schon eine Feststellung als eine Prognose und das hat mit AMD vs Nvidia nix zu tun.
Gäbe es eine GTX 770 4GB zum Preis einer 280x 3GB, würde ich bei gleicher Performance eher die GTX empfehlen.
meine vielgeliebten Hirnakrobaten
Wenn jetzt noch mehr solcher Beleidigungen kommen, melde ich konsequent deine Kommentare.
Crhistoph0815; schrieb:
Schaffe89: Du hast nicht verstanden dass eine Belegung von über 2GB bei einer 3GB VRAM Karte nicht zwingend bei 2GB Karten zu NR führen !!
Habe ich nie behauptet. Aber wer erwartet schon dass du den Threadverlauf korrekt mitverfolgst, das hast du noch nie getan, wenn du mit mir eine Diskussion führst.
Du kannst ja die Chance nutzen und demenstprechend das Zitat heraussuchen.
Chrise32 schrieb:
Ich habe bei meinem Bruder einige Titel wie Skyrim oder Avatar in 3D gesehen und das sah wirklich gut aus.
ATI bietet nichts vergleichbares an oder?
AMD bietet schon etwas an, ist aber nicht sogut. Insofern bleibt dir nur Nvidia, meines Erachtens.
Allgemein ist der 3D Hype aber schon wieder vorbei, aber wers schön findet, der sollte es zumindest mal versuchen.
hab Wolfenstein, war ein ganz, ganz heftiger Zusamenbruch! lief total flüssig, warn geiles Spiel, zocks grad nochmal.
ich wiederhol mich nochmal nur für Dich:
wer mit ner zB 6GB karte den VRAM Verbrauch misst, wird schon aufgrund der 6GB ordentlich was vollbekommen, was NICHT heißt, dass es mehr als 2GB braucht um flüssig zu laufen.
geht Dir nicht in den Kopf, wa?
Nochmal auch für dich,
wo habe ich das jemals behauptet? Zitat?
Bei Wolfenstein werden die Texturen in den V-ram geladen. Mit den 2GB Karten muss man an den Settings drehen, damit nicht soviel in den V-ram geladen wird.
Bestraft wird man dadurch durch aufploppende texturen oder durch Ruckler, ich habs selbst mit meiner GTX 750 Ti erleben dürfen.
aber auch Du stellst ohne genaue Angaben irgendwas in den Raum, das so einfach haltlos ist.
Was stelle ich in den Raum und was ist haltlos? Dass 2GB bei der Grafikperformance zu Flaschenhals werden, ist sicher alles andere als haltlos.
Oder denkst du die Entwicklung bleibt bei 2GB V-ram Bedarf stehen?
Nachdenken is nich so Deins, wa?!
Du lehnst dich ja ganz schön weit aus dem Fenster.
Ärgelich wird es für AMD-Besitzer, die nur ein 2-Gigabyte-Modell besitzen. Die Speicherschwierigkeiten unter Mantle gehören noch immer nicht der Vergangenheit an. Und während auch Geforce-Karten mit 2-Gigabyte-Bestückung bei Ultra-Details und vierfachem Multisampling dann und wann unter minimalem Speicherschluckauf zu leiden haben, läuft bei den AMD-Pendants der Speicher unter Mantle gnadenlos voll.
Also erstens weiß ich nicht, ob das ein Mantle Bug ist, oder ein Fehler der Entwickler von Dice.
Zweitens sprach ich vom Karten mit 2GB V-ram, das schließt genauso AMD Karten mit ein.
Und hier brechen die 270x 2GB Karten aufgrund des schmalen V-rams gnadenlos weg, was nochmal eine Bestätigung für meine These ist, danke.
Die 2GB Nvidiakarten schlaen sich noch besser, ruckeln aber ebenfalls.
Ich glaub du hast wirklich Probleme. Es geht hier nicht um AMD vs. Nvidia Fanboygequassel, sondern welche Karte besser für das Geld ist.
Oder glaubst du wirklich, ich kaufe AMD, wenn die mir überteuerte Hardware an die Nase binden wollen?
GTX 770 2GB für 260 Euro vs 280x 3Gb für 225 Euro. Also da muss ich wirklich schon ein Hardliner sein um da zu Nvidia zu greifen.
Und das gilt genauso für den umgekehrten Fall.
Und jetzt frag dich mal, warum ich ne GTX 750 Ti gekauft habe. Mmn hinsichtlich des P/L die einzige kaufbare NV Karte.