Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier am richtigen Platz ist, allerdings wüsste ich nicht wohin sonst.
Folgendes:
Ich habe grade meinen (ersten) Pc zusammengebastelt. Alles so weit richtig verkabelt, CPU/Graka/Hinterer Fan gehen an. Leider kein Bild aufm Monitor. Weder über Hdmi via Graka noch übers Mainboard. Ich also gegooglt --> Kann wohl dadran liegen, dass zu viele Ram Riegel drin sind. Man sollte beim ersten Boot nur einen drin haben. Ich hatte 2 drin, also habe ich einen wieder rausgenommen. ... Jetzt geht gar nichts mehr kein Strom nichts. Netzteil ist nach wie vor richtig eingesteckt.
Habe mich öfters am Heizkörper an der unlackierten Stelle geerdet. Wie gesagt, ich meine den Pc richtig zusammengebaut zu haben.
Ich habe leider keinen 2. Test Pc um eventuelle Hardwareschäden auszuschließen.
Verbaute Hardware :
CPU: i5 6600k
GPU: R9 390 Msi
Mainboad: ASRock Pro4s
Cpufan: NH-U12S Noctua
Ram: 2*4GB G.skill ddr4 3200
SSD: 250 GB Crucial
Netzteil: XFX TS 650
Bitte bitte helft mir ich bin hier am verzweifeln und google hilft mir auch nicht viel .
EDIT : CMOS Reset via Jumper hat geholfen !
Folgendes:
Ich habe grade meinen (ersten) Pc zusammengebastelt. Alles so weit richtig verkabelt, CPU/Graka/Hinterer Fan gehen an. Leider kein Bild aufm Monitor. Weder über Hdmi via Graka noch übers Mainboard. Ich also gegooglt --> Kann wohl dadran liegen, dass zu viele Ram Riegel drin sind. Man sollte beim ersten Boot nur einen drin haben. Ich hatte 2 drin, also habe ich einen wieder rausgenommen. ... Jetzt geht gar nichts mehr kein Strom nichts. Netzteil ist nach wie vor richtig eingesteckt.
Habe mich öfters am Heizkörper an der unlackierten Stelle geerdet. Wie gesagt, ich meine den Pc richtig zusammengebaut zu haben.
Ich habe leider keinen 2. Test Pc um eventuelle Hardwareschäden auszuschließen.
Verbaute Hardware :
CPU: i5 6600k
GPU: R9 390 Msi
Mainboad: ASRock Pro4s
Cpufan: NH-U12S Noctua
Ram: 2*4GB G.skill ddr4 3200
SSD: 250 GB Crucial
Netzteil: XFX TS 650
Bitte bitte helft mir ich bin hier am verzweifeln und google hilft mir auch nicht viel .
EDIT : CMOS Reset via Jumper hat geholfen !
Zuletzt bearbeitet: