DaKill3r185
Enthusiast
Hi!
Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.
Und zwar fährt Windows XP beim 1. mal einschalten nicht hoch.
Beim 3. oder 4. mal packt er es dann.
Dachte erst es sei ein Problem mit meinem (Test)Windows. Also habe ich dies mal neu installiert. Geändert hat sich jedoch nix.
An meinem Sonic Tower habe ich einen Tempfühler meiner Lüftersteuerung geklebt, und da ist mir aufgefallen das beim 1. mal einschalten (nach langer nichtbenutzung) die Temperatur des Kühlers nur 16°C beträgt, und Windows erst bei 21°C+ hoch fährt.
Das Phänomen spiegelt sich auch dann wieder wenn ich z.B. einfach mal das Fenster auf mach (is nötig bei der ganzen raucherei ) und von einer Minute auf die andere sich NFS-Mostwanted verabschiedet.
Um das ganze mal etwas zu provuzieren hab ich gestern alle Lüfter auf 100% gestellt und das Fenster wie voll auf gemacht. Und was pasiert?! Windows hängt. Die Temp. am Sonic Tower sank innerhalt 1-2 Minuten auf 18°C. Nach dem rest fuhr Windows wie bei beim 1. Starten des Sytems nicht hoch. Erst als ich das Fenster wieder geschlossen habe und die Temp. am Sonic Tower wieder bei 21°C + wahr ging wieder alles.
Meine Frage ist: Wie kann sowas denn sein? Ich habe zwar schon mal etwas von einem ColdBug gehört, nur soll der ja erst beim eineigen A64 / Opterons unter 0°C "in kraft treten".
Für Hilfe Eurerseits wäre ich sehr dankbar, da es dann doch etwas nervt.
Opteron 144 @ FX57 (312x9) bei 1,525V (bzw. 109,6%)
DFI LANParty UT SLI-DR Expert (neuestes BIOS vom 12.12.2005)
Corsair TwinX 2x512MB PC500 Rev. 3.4 T-C-C-D @ 2,5-3-3-6 bei 255MHz und 2,71V
connect3D X1800XL mit Zalman VF700CU @ 12V
Thermaltake Sonic Tower mit 120er Noisblocker @12V @1200U/min
Audigy2 ZS @ Audigy4 (ModTreiber)
TerraTec Cinergy400 TV-Karte
3x WD Raptor 36GB (RAID-0)
Maxtor 6B200MO 200GB
Alle Details zum gibts im BSI, da ich Nethands noch net Up to Date hab.
Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.
Und zwar fährt Windows XP beim 1. mal einschalten nicht hoch.
Beim 3. oder 4. mal packt er es dann.
Dachte erst es sei ein Problem mit meinem (Test)Windows. Also habe ich dies mal neu installiert. Geändert hat sich jedoch nix.
An meinem Sonic Tower habe ich einen Tempfühler meiner Lüftersteuerung geklebt, und da ist mir aufgefallen das beim 1. mal einschalten (nach langer nichtbenutzung) die Temperatur des Kühlers nur 16°C beträgt, und Windows erst bei 21°C+ hoch fährt.
Das Phänomen spiegelt sich auch dann wieder wenn ich z.B. einfach mal das Fenster auf mach (is nötig bei der ganzen raucherei ) und von einer Minute auf die andere sich NFS-Mostwanted verabschiedet.
Um das ganze mal etwas zu provuzieren hab ich gestern alle Lüfter auf 100% gestellt und das Fenster wie voll auf gemacht. Und was pasiert?! Windows hängt. Die Temp. am Sonic Tower sank innerhalt 1-2 Minuten auf 18°C. Nach dem rest fuhr Windows wie bei beim 1. Starten des Sytems nicht hoch. Erst als ich das Fenster wieder geschlossen habe und die Temp. am Sonic Tower wieder bei 21°C + wahr ging wieder alles.
Meine Frage ist: Wie kann sowas denn sein? Ich habe zwar schon mal etwas von einem ColdBug gehört, nur soll der ja erst beim eineigen A64 / Opterons unter 0°C "in kraft treten".
Für Hilfe Eurerseits wäre ich sehr dankbar, da es dann doch etwas nervt.
Opteron 144 @ FX57 (312x9) bei 1,525V (bzw. 109,6%)
DFI LANParty UT SLI-DR Expert (neuestes BIOS vom 12.12.2005)
Corsair TwinX 2x512MB PC500 Rev. 3.4 T-C-C-D @ 2,5-3-3-6 bei 255MHz und 2,71V
connect3D X1800XL mit Zalman VF700CU @ 12V
Thermaltake Sonic Tower mit 120er Noisblocker @12V @1200U/min
Audigy2 ZS @ Audigy4 (ModTreiber)
TerraTec Cinergy400 TV-Karte
3x WD Raptor 36GB (RAID-0)
Maxtor 6B200MO 200GB
Alle Details zum gibts im BSI, da ich Nethands noch net Up to Date hab.