Hilfe, Rechner Lahmt seit Win neuinstallation, Freeze etc. HOHE auslastung Oo !?

MewtoX

Inventar
Moinsen... nach "reumbau" auf n680i Sli mit anschließender Win Neuinstallation lahmt mein Rechner öfters mal... ungemein wenn ich Surfe und im MSN ma was schreiben will... bin ja ehrlich, bekomme auch Blues, aber eher seltener und nicht gleichmäßig mit 0x00000A0....

Memtest ist aber positiv Oo !?

Prozesse

Freeze

atm laufen gerade nur TS, BitDefender, MSN und ICQ + 1Firefox Window
anbei mal hijackthis Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 21:39:35, on 02.03.2008
Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16609)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\System32\CTHELPER.EXE
C:\Windows\System32\CTXFIHLP.EXE
C:\Program Files\BitDefender\BitDefender 2008\bdagent.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Windows\System32\CTXFISPI.EXE
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Program Files\Teamspeak2_RC2\TeamSpeak.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O3 - Toolbar: BitDefender Toolbar - {381FFDE8-2394-4f90-B10D-FC6124A40F8C} - C:\Program Files\BitDefender\BitDefender 2008\IEToolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [AsioReg] REGSVR32 /S CTASIO.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTxfiHlp] CTXFIHLP.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [BitDefender Antiphishing Helper] "C:\Program Files\BitDefender\BitDefender 2008\IEShow.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDAgent] "C:\Program Files\BitDefender\BitDefender 2008\bdagent.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe" silent
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [NVIDIA nTune] "C:\Program Files\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneCmd.exe" clear
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - BitDefender S.R.L. - C:\Program Files\Common Files\BitDefender\BitDefender Update Service\livesrv.exe
O23 - Service: nTune Service (nTuneService) - NVIDIA - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\nTune\nTuneService.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - BitDefender S.R.L. - C:\Program Files\BitDefender\BitDefender 2008\vsserv.exe
O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - BitDefender - C:\Program Files\Common Files\BitDefender\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe

--

Hab zwar scho einige Klamotten ausm hijackthis rausgeschmissen, aber wird net besser... :(
Hoffe auf Hilfe ^^,

Mfg.

EDIT: Hab mal Process Explorer laufen... kann mir DAS mal einer evtl. erklären? Gerade vorher MSN deinstalliert !? Oo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt auch Bluescreens mit 0x0000005E und fltmgr.* Fehler

weitere Datei Blues: intel..., nvoclock, fltmgr, und div. andere Blues mit noch anderen Dateinahmen die mir gerade nicht einfallen wollen >.<

Meine Verwaltung warnt laufend:

Fehler bei der Initialisierung des Hochpräzisions-Ereigniszeitgebers aufgrund eines BIOS-Konfigurationsproblems.
Das Betriebssystem wird einen anderen verfügbaren Plattformzeitgeber anstatt des Hochpräzisions-Ereigniszeitgebers verwenden.

Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.
Initialisierungsstatus: 1.

weiter immer folgender Fehler:

IRQARB: ACPI-BIOS enthält keinen IRQ für das Gerät im PCI-Steckplatz 3, Funktion 0. Wenden Sie sich an den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

Info:
Der Dateisystemfilter "FileInfo" (6.0, 02.11.2006 09:36:47) wurde erfolgreich geladen und im Filter-Manager registriert.
Netzwerkadapter "Loopback Pseudo-Interface 1" wurde mit dem Netzwerk verbunden, und das System im normalen Zustand gestartet.
Dann ein Haufen LAN ereignisse, weiter:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xafca140f, 0x00000001, 0x81e7e1fb, 0x00000002). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP.

Dann ein Dateisystemfilter:
Der Dateisystemfilter "luafv" (6.0, 02.11.2006 09:33:07) wurde erfolgreich geladen und im Filter-Manager registriert.

Dhcp Client:
Dem Computer wurde erfolgreich eine Netzwerkadresse zugeteilt. Eine Verbindung mit anderen Computern kann nun hergestellt werden.

Dann ResourcePublication:
Der Dienst veröffentlicht in das Netzwerk.

DistributedCOM:
DCOM hat den Dienst scan mit den Argumenten "" gestartet, um den Server auszuführen:
{6DFC0DC7-FDC5-44C2-8B80-5977BA8F8ACC}

UserPnP:
Der Prozess zum Hinzufügen von Dienst tunnel für Geräteinstanz-ID ROOT\*ISATAP\0002 wurde mit folgendem Status beendet: 0.

Filtermanager:
Der Dateisystemfilter "bdfsfltr" (6.0, 02.08.2007 08:54:14) wurde erfolgreich geladen und im Filter-Manager registriert.

Lustig daran ist nur, der folgende Fehler besagt:
Das System wurde zuvor am 07.03.2008 um 21:55:29 unerwartet heruntergefahren.

das war aber 30sec VOR den infos Oo !?

Gerade um 22.33 folgende Info der Verwaltung:
DistributedCOM:
DCOM hat den Dienst TrustedInstaller mit den Argumenten "" gestartet, um den Server auszuführen:
{752073A1-23F2-4396-85F0-8FDB879ED0ED}

Ereignisprotokollanbieter:
Dienst "Windows Modules Installer" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

ein weiterer:
Dienst "WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

desweiteren scheitern auch so einige Überwachungen:
1.
Die Codeintegrität hat festgestellt, dass der Abbildhash einer Datei nicht gültig ist. Die Datei wurde möglicherweise durch eine nicht autorisierte Änderung beschädigt. Dieses Problem kann auch auf einen potenziellen Fehler des Datenträgergeräts hinweisen.

Dateiname: \Device\HarddiskVolume1\Program Files\BitDefender\BitDefender 2008\bdselfpr.sys

2.
Die Codeintegrität hat festgestellt, dass der Abbildhash einer Datei nicht gültig ist. Die Datei wurde möglicherweise durch eine nicht autorisierte Änderung beschädigt. Dieses Problem kann auch auf einen potenziellen Fehler des Datenträgergeräts hinweisen.

Dateiname: \Device\HarddiskVolume1\Windows\nvoclock.sys

Hab ich mir da was eingefangen was meine Platte gerade zerschießt? Wäre echt schade um die Raptor :((

Hab 0 Ahnung wie was wo, laufend Blues etc... !?

PS: Bitte ein Mod ins richtige Forum verschieben, weiß nicht ob ich hier richtig bin, kommt keine Antwort ^^,

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
(ups, wir sin hier ja net im Marktplatz^^, sry :>)

Mods alle im Urlaub?
No Help!? ? : ((

Könnte es auch sein, dass meine Festplatte zu heiß wird? Unten liegt sie im Gehäuse "AUF" !? (gestern war sie richtig heiß)

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ist die HDD defekt?
Kannst die HDD nicht mal von einem Lüfter provisorisch anblasen lassen?

Habsch gerade mal Win neu aufgesetzt, ma schau wie sich das entwickelt... bisher noch nix mit Bue oder Fehlern bis auf den ACPI :bigok:

Mfg.

Nix da, Blues gehen weiter....

Mfg.

Leute, ich weiß jetzt zumindest, woran es liegt, nämlich an BitDefender.

Schaut mal hier nach...

Und JA; es zerschießt die Festplatte. Ich hatte eine tadellos funktionierende Samsung 250GB als Systemplatte. Nachdem der Fehler 20, 30 mal aufgetreten war, wurde die Platte erst nur noch sporadisch, dann gar nicht mehr vom BIOS erkannt.

Das nenn ich mal ne tolle Software. Fliegt bei mir sofort raus und was neues kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh