hilfe- Samsung Sata HD 300LJ ToT ??

Mr.Chips

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
215
Ort
neben dem Papierkorb
hallo gemeinde,

meine Samsung Sata 300GB platte lief noch vor paar tagen als dattenplatte ,aber gestern wollte ich anschließen aber tut kein murks !!

motor läuft nicht !

habt ihr irgend welche tips für mich ? was kann ich versuchen ,um die platte zum laufen zubringen ?

garantie müsste er noch haben ,aber.... die daten !!:(:(

im vorraus vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte unter Umständen an der Steuerplatine liegen. Dies wäre nur ein Versuch ohne Anspruch auf Funktion. Kauf dir eine identische Platte und baue die Platine der baugleichen Platte ein, es muss baulgeich sein.
 
Wow - das ist natürlich ein Tipp :) Bekommt man das so leicht raus? Wenn meine Platten sterben, dann kommen die am Tag danach direkt in die Post... Wofür sichert man seine Daten 3x mit TrueImage ;)

Datenrettung wäre die Notlösung, aber das kostet. Teilweise aber bereits ab ein paar hundert € zu bekommen. Kommt halt darauf an, wieviel dir deine Daten wert sind. In Zukunft immer Backups...
 
hi,

habe beim atelco ,die gleiche plate gekauft.

und die steuerplatine ausgetaucht!

siehe da: die platte läuft,und im windows kann man sie auch sehen ,nur nicht zugreifen!!

der nächste schritt währe , etwas ähnliches wie ein reinraum zu bauen (plexiglass ) + staubsauger !:d

dann die hdd zu öffnen und mal zu starten ! mal sehen was da im busch ist!:lol:

werde auf jeden fall hier berichten !

mfg

Mr.Chips;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh