HILFE!! schraube kaputt, wie bekomm ich sie wieder raus?!?

idiotsky

Neuling
Hallo,
vorhin beim basteln am PC hab ich eine schraube so schlecht reingedreht, dass das loch am kopf fast rundlich ist und ich sie nicht mehr rausbekomme! sie steckt in meinem wärmetauscher(radiator). ich hab es auch schon mit einer zange versucht und es geht einfach nicht! bitte helfet mir!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie mach ich das, Aufbohren? was ist damit gemeint?

Man nehme einen Bohrer, einen feinen Stahlbohrer, der in etwa die Größe der Schraube hat (Durchmesser), und rücke damit letzterer zu Laibe...

Aber Vorsicht beim Radiator, nicht dass er danach nicht mehr zu gebrauchen ist...

Wenn du bohrst, dann sei extrem vorsichtig. Also wenig Umdrehungen und ganz sachte. Sonst reisst du vielleicht das ganze Gewinde auseinander oder noch besser und rutscht ab und bohrst dort rein, wo man nicht reinbohren sollte. Also: Vorsicht ist geboten!
Gruss waschbaer

Wenn die Schraube nicht eingesenkt ist dann kannst doch nen Schlitz in die Schraube "schneiden" und dann nen Schlitschraubenzieher nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh