Hilfe - Schwere Probleme mit meinem Notebook!

SandTiger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2007
Beiträge
286
Ort
127.0.0.1
hallo,

ich habe ein paar schwerwiegende probleme mit meinem notebook, nur weiss nicht ob es die festplatte oder der ram ist. screenshots habe ich angehängt, hoffe jemand kann mir helfen... :(

eine kurze chronik der ereignisse:

vor etwa 2-3 wochen habe ich mit tuneup 2006 meine registry defragmentiert, nach dem neustart wollte windows xp nicht starten. dann wollte ich zur letzten funktionierenden konfig zurückkehren hat aber nix genutzt.

dann habe in den abgesicherten modus gewechselt und einige fotos gerettet, die mir wichtig waren. nach erneutem neustart war nicht mal mehr der abgesicherte modus möglich.

ich habe einiges versucht aber hatte leider keinen erfolg die installation zu retten. nach einigen erfolglosen versuchen war es mir dann auch egal und versuchte xp neuzuinstallieren. dann erscheint nach 2-3 minuten die meldung
Die Datei setupdd.sys konnte nicht geladen werden. Der Fehlercode ist 7.
Setup konnte nicht fortgesetzt werden... blabla

danch opensuse rein installation an einem bestimmten punkt während der formatierung abgebrochen. dasselbe mit fedora wie auf dem screenshot zu sehen ist. immer an dewr selben stelle systemfreeze... davor habe ich memtest laufen lassen und eine menge errors festgestellt.


ich hoffe die infos sind ausreichend, falls nicht werde ich natürlich fragen beantworten sofern ich kann...


vielen dank für eure mühe


ps. übrigens, sysprofil ist in meiner sig :)
 

Anhänge

  • fedora_fail.jpg
    fedora_fail.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 26
  • memtest_error.jpg
    memtest_error.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde mal auf kaputten Ram tippen.

Versuch doch mal einen der beiden Ram-Riegel rauszumachen, und versuch dann die installation erneut. Wenn der gleich Fehler kommt, mach den anderen Ram rein, und den ersten raus. Wenn du glück hast, ist es nur einer der Reigel.
Zum Installieren müssten die 256MB auch reichen.

Gruß Stephan
 
hallo stephan,

danke erst mal für die schnelle antwort und gleich ein volltreffer :bigok:

gleich der erste riegel den ich rausgezogen habe, der wars. hab' erstmal die wohnung zerlegt um den passenden schraubenzieher zu finden :d

windows xp installation läuft jetzt... verdammte axt, 2 wochen stress wegen 5 minuten ram riegel ausbauen, ich könnt' mich ohrfeigen.... :shot:


nochmals vielen dank und einen schönen abend
:hail:
 
kannst ja mal den noch funktionierenden Riegel in den anderen Slot stecken und schauen obs immer noch reibungslos funktioniert. Kann ja auch sein das der slot nen defekt hat. Dann bist auf der sicheren seite bevor du dir nen neuen Riegel kaufst.
 
hi F1Tommy,

das sollte ich noch checken, guter hinweis danke... :)

eine frage wegen dem ram habe ich noch und zwar möchte gerne diesen ram kaufen
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a284005.html

kann es da probleme geben wegen den timings? und ich möchte vorerst nur einen riegel
kaufen weil mir 60 euro auf einmal zu teuer sind, also haben sie unterschiedliche kapazi-
tät und timings. 1x 512MB CL2.5 und 1x 1024MB CL3.
K&M bietet sich an da es bei mir um die ecke einen laden gibt. presilich gibts kaum einen
unterschied zum ladenpreis, bei bestellung müsste ich noch versand bezahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ram sollte schon gehen.
Er passt sich hat vom Tempo her dem langsameren Ram an!
In seltenen Fällen passt der Ram nicht zum Mainboard, aber das kannst vorher ja nicht wissen.
Wenn es wirklich nicht gehen sollte, tauscht KM den Riegel sicher um. Die sind da normal nicht so.

Gruß Stephan
 
ok, das ist nicht weiter schlimm... später werde ich denselben riegel nachkaufen.

ich hoffe nur das K&M umtauscht falls das board sie nicht unterstützt aber da werde ich mich
vorher erkundigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh