!HILFE! Shuttle startet, geht nach 3sek wieder aus!

finser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
271
Hallo,

habe heute meinen Shuttle zusammengebaut, bestehend aus:

E5200
4Gb OCZ Vista Performance Gold
Samsung F1 320gb Sata Platte
und LG DVD Brenner

Der Shuttle ist der SG33G5

Mein Problem, ich schalte den Shuttle ein, er läuft ca. 3 sek dann geht er wieder aus, dann dauerts so ca. 4-5Sek und dann geht er von allein wieder an! Und das ganze geht immerzu!
Bild am Monitor kommt gar nix...

Bitte helft mir! :hail::hail::hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maln Biosreset gemacht ? Geschaut dass der Kühler richtig drauf sitzt `? Hört sich nach nem Hardwarefehler beim Initialisieren an und dementsprechend Autoreboot.
 
Aha, klingt intressant! Ich hab schon mal alles raus bis auf die cpu! Ist aber das selbe Problem, die Kiste springt an, und geht wieder aus! Lüfter laufen dann aber solange!

Nen reset hab ich auch schon hinter mir... ;-)

Kann das an Jumper einstellungen liegen? Oder das das bios die cpu net unterstützt?
Kann man den auch mal ohne cpu starten?

Fragen über Fragen... ;-)
 
Ne, bau mal CPU und Ram ein als Minimalkonfig.
Schau auch dass der Kühler richtig sitzt! Wenn der CPU startet und der Kühler hat keinen ordentlichen Anpressdruck geht in Sekundenschnelle der ThermalMonitor auf Neustart, so schnell kannste gar nicht schauen ;)
 
Kann das dann theoretisch auch sein das ich zuwenig/zuviel Wärmepaste drauf hab? Der kühler sitzt nämlich bombenfest!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Also das Teil bleibt nur dauerhaft an, wenn der prozzi raus ist! Wie gibts das?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Also das Teil bleibt nur dauerhaft an, wenn der prozzi raus ist! Wie gibts das?
 
hi ich habe auch den SG33G5. Das ding ist recht gut.
habe auch einen E5200 der läuft einwandfrei.
Allerdings !! ist ein BIOS update auf die aktuellste version doch sehr! empfehlenswert:
http://global.shuttle.com/download03.jsp?PCI=19&PI=635&PL=1

denn der E5200 ist ja sehr neu und wenn dein shuttle mir einer nicht topaktuellen verison daherkam, gehts natürlich nicht!

Außerdem würd ich mal den ram tauschen, denn da ist shuttle schon immer wählerisch gewesen. Generell funktioniert 0815 ram bedeutend besser (Samsung, Kingston Value, Qimonda, Aenon, MDT) als dieser "tolle" overclockerram! Das liegt daran dass der Ram oft für 2,1 volt spezifiziert ist und die der auch zum laufen brauch. DDR2 standard ist aber nur 1,8.

Also ich würde sagen Ram oder Bios update eine von den beiden sachen trifft zu!
 
Ich tippe auch auf das bios! Mein Problem ist nur das ich keinen anderen prozzi habe! Und nen prozessor brauch ich ja zum updaten!

Ein Teufelskreis... ;-)
 
ja also da musst du irgendwie durch... eventuell einen leihen, einen günstigen celeron S gerbaucht kaufen und wieder weiterverkaufen oder in einen pc laden gehen..
Denke aber darann dass die Update-CPU mindestens FSB 800 hat denn die celeron D mit 533mhz laufen nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh