Hilfe Silencer Lüfter dreht nicht mehr...

AMD Freak

Enthusiast
Hilfe!!

Habe die ATI Radein 800 Pro und den Silencer drauf, ab und zu dreht der lüfter nicht mehr!, Wenn ich den Orginal lüfter drauf mache, funktioniert es wieder gut..

Woran kann es denn liegen? mal läuft er mal nicht mehr, irgendwie komisch..

Ist es viellicht ein treiberproblem, oder muss ich mir ein neuen holen?!?

Gruß

Amd Freak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yo ersetze ihn lieber, bevor er deine Graka frittiert.

Welchen könnt ihr empfehlern oder soll ich mir den gleichen holen?!?!

ja lieber den Zalman, denn der kühlt auch die Kondensatoren usw. perfekt mit. Beim Silencer gibts da nen Hitzestau und hat damals schon vielen 9700/9800ern das Leben gekostet...

Check mal vorher wie es aussieht wenn der dreck weg ist...bei mir war se deshalb auch nit mehr gelaufen....einmal sauber gemacht und siehe da....lauft

vielleicht ist es auch nur ein kleiner wakelkontakt an irgendeinem kabel, dann dreht der nämlich auch nicht mehr.

ok hab den Zalmann bestellt, die anleitung mit dem Video finde ich super.. und toll erklärt... hey kann man den im Silent Modus anshchliessen oder normal?!?

gibt es beim übertakten unterschiede oder lohnt nicht und gleich auf Silent lassen?!? Wenn hr erfahrungen habt würde mich freuen..

Gruß

Amd Freak..

T2cool4u schrieb:
Check mal vorher wie es aussieht wenn der dreck weg ist...bei mir war se deshalb auch nit mehr gelaufen....einmal sauber gemacht und siehe da....lauft

dachte ich auch, aber das komsiche daran ist der spackt voll ab wenn ich auch mal was an der Lüftersteuerung was ändere, und mal läuft er beim kaltstart und am anderen tag nicht..

Das ist ein Fall für die X-Akten... weil der Orginallüfter läuft ohne probs...

echt komsich.....

Zuletzt bearbeitet:
wo du gerade sagst, dass der an machen tagen startet und an machen nicht, das kann auch daran leigen, das die pins an dem Lüfterkabel, das auf das PCB der Graka gesteckt wird, oxidiert ist, und daher nicht mehr so guten kontakt hat.

PCZeus schrieb:
wo du gerade sagst, dass der an machen tagen startet und an machen nicht, das kann auch daran leigen, das die pins an dem Lüfterkabel, das auf das PCB der Graka gesteckt wird, oxidiert ist, und daher nicht mehr so guten kontakt hat.

Das könnte am Warscheinlichsten sein... Hoffe das es so ist, dann hab ich auch später mit dem neuen keine probleme....

Danke....:bigok:

fragt sich nur ob ich den neuen im silent oder normal laufen lassen kann wegen den unterschieden....

auf jeden den silent laufen lassen, aber beim alten nochmal anchgucken, falls es das war. Dann mal mit kontakt-spray raufsprühen(nicht auf die ganze graka!)

PCZeus schrieb:
auf jeden den silent laufen lassen, aber beim alten nochmal anchgucken, falls es das war. Dann mal mit kontakt-spray raufsprühen(nicht auf die ganze graka!)

Okey danke dir für den tip, schaue es mir mal Heute abend an wenn ich von der Arbeit zuhause bin.. habe aber leider nicht so ein Spray gibt es alternativen?!?! zum Spray..?!?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh