[Kaufberatung] HILFE! Soundkarte für Beyerdynamic MMX300 // 32 (oder 600) Ohm?

Also bei 500€ ist das MMX 300, sowie das CoP + Mikro absoluter KÄSE. Damit gibst du 400€ aus für quasi.... 130-150€ klang.
Bei dem Budget bekommst du ne ganz andere "Klasse".
Das MMX 300 ist ja im Prinzip nur ein 140€ Kopfhörer mit nem Mikro dran. Willst du wirklich DEN immensen aufpreis hinblättern nur damit du ein Kabel weniger hast, was sowieso NIEMALS stören kann?
Das Zweite kabel kann man genau so gut am Kopfhörerkabel befestigen, und ist deutlich flexibler in der Aufstellung des Mikros.

Daher absolut keinerlei empfehlung für ein fertiges teil.

Das zuletzt verlinkte von WaldemarE wäre aber ne sehr gute Lösung. Das Crossface M100 ist für den Preis extrem gut, und ein absolut genialer allrounder.
Ansonsten nen DT 770 Pro z.B. (was ja wie gesagt ein MMX 300 ohne Mikro ist) + Das Modmic in der Version 4.0, welches mit stummschalter und besserer qualität kommt. Kostet dich 140€ + 40€ fürs mikro, und von den gesparten 120€ gegenüber dem MMX 300 kaufst du dir die Phoebus Solo. Exakt gleiche qualität, 120€ weniger.

Oder, um Jolokia's Vorschlag aufzugreifen, Modmic + Phoebus, und als Kopfhörer ne stufe höher einsteigen:
Beyerdynamic T70p (Achtung die "p" version hat nen kürzeres Kabel, und weniger impendanz. Die Phoebus MIT Tischbox wäre hier sehr sinnvoll, da du das kürzere Kabel dann besser anschließen kannst)
Oder den T70 mit normalem 3m kabel: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/beyerdynamic-t-70-714356-a648801.html
Klingt recht ausgewogen, hochauflösend, etwas hell (eignet sich ziemlich gut zum Zocken als geschlossener hörer).

Der T70 ist gegenüber dem DT770/MMX300 zwar nicht soo stark bassbetont, dafür ist der bass aber präziser, tiefer, und knackiger. Alles in allem natürlicher/neutraler im Klangbild, kann aber dennoch "druck untenrum" aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow super, da werde ich mir doch wirklich mal das T70 genauer anschauen (höhere Impendanz = besser, oder hab ich da was falsch verstanden?). Das mit dem Modmic ist wirklich eine interessante und doch recht elegante Lösung, wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Auf jeden fall vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten! Werde mal schauen wann bzw ob das Modmic 4.0 schon erhältlich ist und dann bestellen!

Gerade gesehen, dass das 4.0 noch kein Release date hat, zumindest hab ich keines gefunden :-/

gibt es denn noch andere Qualitativ hochwertigen Kopfhörer mit abnehmbaren Kabel? Da wäre ja noch das BD Mic Gear das für die Custom One verwendet wir eine Idee, hab gelesen das es eine sehr gute Qualität haben soll und für 50€ wäre das ja eigentlich auch ok (finde ich). Allerdings hat ja das T70 ein festes Kabel und auch das DT770 Pro wenn ich das richtig gesehen habe. Ansonsten muss ich mich halt in Geduld üben (schwierigste Angelegenheit xD)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 250 Ohm wäre in der regel besser (theoretisch impulstreuer), beim T70 soll der unterschied aber extrem klein sein, eher kaum hörbar. Ich würde es daher an der gewünschten Kabellänge festmachen (und evtl am preis, wenns nen nennenswerten unterschied gibt).

Das Modmic 4.0 soll in 2 Wochen (vor)bestellbar sein, bzw auslieferbar. Bis dahin tut es auch ein billiges ansteckmikro übergangsweise. Bin selbst am überlegen, ob ich mir das Modmic gönnen soll ^^

Ja, Abnehmbares Kabel haben nicht sehr viele Kopfhörer. Sind in höheren Preisen auch oft/meist offene modelle^^
Das Custom Headset gear soll auch nicht sooooo gut sein, meine ich mal gelesen zu haben.
Ich würde da schon lieber auf Modmic gehen, damit bist du weit flexibler. Evtl noch zusätzlicher magnethalterungen bestellen.... Einen davon an den Monitor kleben, Mikro dran, und fertig ist ein provisorisches "Tisch-mikro" :d

okay dann warte ich noch so lange.
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die Ratschläge! Werde dann jetzt mal schauen ob es das T70 oder das DT770Pro wird. Mal schauen ob ich da dann noch etwas mehr investiere oder ob ich es beim DT770 belasse. Im Vergleich zu meinem jetzigen werde ich auch da bestimmt ganz neue Tonwelten erfahren ^^ oder kennt jemand beide und kann da nen kleinen Vergleich ziehen? Außer den Bereits erwähnten Bässen. Hier in der Schweiz würde mich der T70 umgerechnet 200€ mehr kosten, als der DT770 Pro, ist die Frage ob er das auch Wert ist, da ich mich wie gesagt nicht so auskenne :)

Jap, 150€ für den dt 770 pro ist de normalpreis.
Der T70 ist "eigentlich" eher in der 450€ klasse, man findet ihn aber sehr oft für 350-400€, und unter 400 ist es recht ordentlich.

Selbst hören wäre schon das beste, da verschiedene leute die hörer auch utnerschiedlich beschreiben würden ;)

graphCompare.php

Der T70 hat im Prinzip etwas weniger bass, etwas mehr höhen (mit einer etwas deutlicheren senke davor), wodurch er heller/analytischer erscheint, und evtl weniger spaßig (falls man viel bass mag).

Aber ja, hör dir lieber mal beide selbst an und mach dir selbst ein Bild. Muss ja DIR gefallen, und niemandem im forum ^^

Der T70 ist übrigens auch deutlich effizienter.. er braucht weniger Leistung um angetrieben zu werden (und läuft auch mit 250 OHm wunderbar am Smartphone z.B.), und kommt bei gleicher Quelle/Lautstärkestufe deutlich lauter.

Edit: http://www.alternate.de/beyerdynamic/T-70-Kopfhoerer/html/product/1036842?
Den T70 gibts gerade bei Alternate für günstige 330€.
Da kann man wirklich zuschlagen, selbst mit etwas Versand ins Ausland :P

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos, aber hier in der Schweiz bekomme ich das T70 für umgerechnet 332€ ;) also ähnlich ohne Versandkosten und Zollabfertigung -.-
Aber danke :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh