Hallo,
ich bin am verzweifeln!
Zunnächst möchte ich meine Systemkomponenten nennen, damit ihr euch von meinem Problem ein Bild machen könnt.
Mein System:
AMD Athlon 64 , Asus K8V Deluxe ,2x 512 MB Corsair Twinx1024-3200C2Pro Rev. 1.0
Problem ist, dass die Timings auf 2-3-2-6 nicht laufen. MEMTEST zeigt Fehler an.
Normalerweise müssten sie die Timings auf "STANDARD-MODE" im Bios laufen, oder nicht?
Im Turbo Modus starten sie überhaupt nicht. Sofort Reset bzw.BLUE SCREEN bei Erhöhung der VDIMM auf 2,8V.
Auch bei Erhöhung der VDIMM (2,8 V) keine Verbesserung!
Habe alle Speicherbänke durchgetestet!
Jetzt möchte ich mich nach anderem Speicher umsehen.
Die alten Speicherriegel werde ich umtauschen!
Können die Module evt. defekt sein? Normalerweise müssten sie doch auch im Turbo Modus laufen, oder?!? Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir den Speicher nicht gekauft!!! :[
Welchen Speicher könnt ihr mir empfehlen?
Gute Timings sollte er haben und er müsste schon im TURBO-Modus laufen können.
Laufen die TWINX 2x 512 MB Corsair CL2 DDRAM PC400 (3200LL) besser?
GREETZ
ANDRE
ich bin am verzweifeln!
Zunnächst möchte ich meine Systemkomponenten nennen, damit ihr euch von meinem Problem ein Bild machen könnt.
Mein System:
AMD Athlon 64 , Asus K8V Deluxe ,2x 512 MB Corsair Twinx1024-3200C2Pro Rev. 1.0
Problem ist, dass die Timings auf 2-3-2-6 nicht laufen. MEMTEST zeigt Fehler an.
Normalerweise müssten sie die Timings auf "STANDARD-MODE" im Bios laufen, oder nicht?
Im Turbo Modus starten sie überhaupt nicht. Sofort Reset bzw.BLUE SCREEN bei Erhöhung der VDIMM auf 2,8V.
Auch bei Erhöhung der VDIMM (2,8 V) keine Verbesserung!
Habe alle Speicherbänke durchgetestet!
Jetzt möchte ich mich nach anderem Speicher umsehen.
Die alten Speicherriegel werde ich umtauschen!
Können die Module evt. defekt sein? Normalerweise müssten sie doch auch im Turbo Modus laufen, oder?!? Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir den Speicher nicht gekauft!!! :[
Welchen Speicher könnt ihr mir empfehlen?
Gute Timings sollte er haben und er müsste schon im TURBO-Modus laufen können.
Laufen die TWINX 2x 512 MB Corsair CL2 DDRAM PC400 (3200LL) besser?
GREETZ
ANDRE
Zuletzt bearbeitet: