HILFE! Speicher und ATHLON 64- Mir reichts!

@mito4ever

Die Corsair laufen super!
Habe damit keine Probleme.

Ich kann die nur empfehlen! :)

Gruß

Andre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke...ich kauf mir heut den corsair pc3200 LL (512MB)
ich hoffe die laufen. von asus einer meinte, dass er die auch hat und die laufen...er musste nur die spannung um 0,1 V erhöhen

gruß

toll...hab den PC3200 LL jetzt drin...bootet auch mit 2-3-2-6...aber beim 3d mark 03 kommen immer fehlermeldungen...z.b.: File ''screens/testloading_gt1.dds" is corrupted
hab V DDR auf 2,7 V...windows läuft eigentlich stabil...nur der bench macht probs.
bitte helft mir!!!

gruß

Original geschrieben von Highlander
Das ist sehr interessant zu wissen. Bei mir liefen/laufen 1GB MDT/MCI nur stabil auf 166Mhz. Bei 200Mhz gabs Freezes.
@ TemyD
Bitte Poste hier nochmal ob die 2x512er MDT/MCI bei Deinem Board einwandfrei funzen. Wenn wär es nett wenn du mal die Seriennummern sowie Produktionswoche posten könntest.Danke.

Dein Wunsch ist mir Befehl :d

Ich habe in meinem ASUS K8V-Deluxe, BIOS 1.005, 2x512 MB MDT PC400 Ram installiert und mal ein paar Benches laufen lassen. Ging absolut problemlos :)

3406mdt_bench.JPG

Im BIOS habe ich Memclock auf Limit gestellt und die Memclock-CPU Ratio auf 2:1 (DDR400). Der Rest läuft alles auf Auto, hatte noch keine rechte Lust mich durch die ganzen Einstellungen durchzutesten. Speicher @2,5V.

Produktionswoche des Speichers weiß ich nicht genau, ein Riegel gekauft im Juli 2003 und einer Februar 2004.

Ich bin vom MDT Speicher sehr angetan :bigok:

CU

TermyD

Danke für die Info. warum lüppt die Sch..... bei mir denn auf 2 Boards nicht :confused:
Die Speicher wurden 6 Std. auf nem P4P800 getestet.
Naja, dann werd ich die Riegel demnächst nochmal woanders testen lassen und experementier noch ein wenig im BIOS rum :fresse:

Ähm, kurze Frage an ThermyD: Dein A64 läuft mit 1.45V VCore? Hab auch das K8V Deluxe, und irgendwie zeigt CPU-Z bei mir immer 1.55V an :) Wo liegt dnen VCOre default beim A64? ;) Bin jetzt verwirrt :)
Gruß Harry

Das AMD-Tool Cool&Quiet zeitgt mir bei aktivierter Cool&Quiet Funktion eine Spannung von 1,475V bei 2GHz und 1,275 bei 800 MHz an.

Interessanterweise zeigt es ohne aktiviertes Cool&Quiet permanent 1,45V an :confused:

Ich denke 1,475 ist normal, aber ich will es nicht 100% beschwören.

Danke für die Info. warum lüppt die Sch..... bei mir denn auf 2 Boards nicht :confused:
Die Speicher wurden 6 Std. auf nem P4P800 getestet.
Naja, dann werd ich die Riegel demnächst nochmal woanders testen lassen und experementier noch ein wenig im BIOS rum :fresse:

Der Speicher ist sicherlich in Ordnung. Ich habe übrigens MDT wegen der angeblichen Inkompatibilität (guckst Du hier) des Speichers auf dem ASUS K8V angeschrieben und bekam innerhalb eines Tages folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es ist uns derzeit nicht bekannt ,das es Inkompatibilitäten unserer
PC400 Module mit dem K8V geben soll. Applikationstests mit diesem Board in unserem Haus sind alle positiv verlaufen.
mit freundlichem Gruß

MCI-QA

MDT, da werden Sie geholfen :d

Original geschrieben von Andre25
hi,

habe den Speicher umgetauscht bekommen. Ein Hoch auf dem SERVICE von K&M Computer Essen.

Problem ist jetzt nur, dass ich jetzt ohne Speicher bin.

Ist es denn so schwer, Speicher zu finden, der 2-3-2-6 macht und mit > 230 MHZ läuft, so dass der Turbo Modus im Bios des Asus K8v aktiviert werden kann?

Welchen Speicher soll man denn nun nehmen? HILFE!
:heul:

KHX 3500K2 Cl2 bis 248 mhz 11-2-3-2 bei 3v mit 2,9 bis 240 und bis 2,8 bis 233

achja der ram steht zum verkauf

Zuletzt bearbeitet:
MDT sagt offiziell, dass der A64 Speichercontroller die Probleme macht? Hmmm...interessant...

nicht soll, sondern könnte...

wenn ich das wüsste ;-)

Nun ja, ich würde eine Aussage eines Support-Mitarbeiters nicht unbedingt als "offizielle Aussage" bewerten, aber ich schreibe denen gerne noch mal eine E-Mail, da hab ich ja bereits Übung drin :d

Edit: Ich denke es sind einfach noch die Kinderkranheiten der S.754 Plattform, welche sich ja auch in diversen Reviews wiederspiegeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es sind einfach noch die Kinderkranheiten der S.754 Plattform, welche sich ja auch in diversen Reviews wiederspiegeln.

Das denke ich auch. Nicht umsonst wird AMD ja auch das berühmte CG-Stepping nachschieben bzw. derzeit schon in Produktion haben um diverse Speicher- und Abwärmeprobleme in den Griff zu kriegen.

Ich persönlich pfeife auf die letzte 2% in der Speicherperformance und habe dafür lieber eine stabile Plattform.

CU, TermyD

Ich ja auch da ich nicht bereit war mehr Geld auszugeben. Bei mir war der Unterschied zwischen CL2 166Mhz und CL3 200Mhz ~350-400 3dmurks2k1se gewesen und das GB MDT hatte ich relativ günstig bekommen ;)

wo finde ich MDT speicher????
bei geizhals nichts gefunden!

www.mci.de
ab 150€ Versandkostenfrei.

Edit: @ all
Mit jeweils einem Modul funzt alles einwandfrei :confused:
Geht sogar bis 220 mit defaul VCore und 2,7VDIMM, aber den AGP Takt mag meine Graka nicht wirklich, prime und memtest laufen duch. :heul:
Aber ich werde jetzt keine weiteren Boards mehr testen sondern mich bis zum s939 gedulden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab auch wie termyD 2x 512MB MDT Speicher riegel drin.. und das asus k8v deluxe .... läuft 1A

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh