[PS4] Hilfe Spielstand plötzlich weg

aphofis

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
1.156
Habe heute gedacht, werfe noch mal GTA an nach vielleicht vier Monaten, und was muss ich sehen mein Spielstand ist weg, ich muss von ganz neu im Anfang, wie kann ich online mein Spielstand wieder nachladen? Wenn ich bei GTA auf Spielstand laden gehe steht kein Spielstand vorhanden, Sehr kurios das ganze, nein ich habe keine Festplatte getauscht oder sonst irgendetwas gemacht, ich zocke eigentlich recht selten alles Spiel stände von Battlefield eins über F1 2017 alles noch vorhanden nur GTA ist alles weg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an, dass du es auf der PS4 spielst.
Haste das Spiel eventuell mal gelöscht? Wenn ja, löscht du damit auch die Spielstände soweit ich weiss.
In den Einstellungen kannst du den Spielstand von der Savefile Cloud auf die PS4 ziehen (PS+ vorausgesetzt).

MfG Skip
 
Danke für deine schnelle Antwort, ja PS4 pro und richtig ich hatte es zwischenzeitlich gelöscht, aber das habe ich mit den anderen Spielen auch, und trotzdem sie funktionieren auf Anhieb, und ich hatte GTA schon gespielt auch nach dem löschen und wieder installieren, ich habe jetzt Save Games gefunden online ich habe sie runtergeladen und trotzdem ich kann sie nicht auswählen nichts passiert immer startet es mit dem Prolog , In der Cloud steckt noch ein Save Game 10 MB Vom 16.7.2017 . Nur wie bekomme ich GTA dazu das zu nutzen? In den Einstellungen bei Spiel auswählen funktioniert das nicht (Kein Savegame gefunden)
 
Vielleicht liegen zwischen der Savefile Version und der aktuellen Spieleversion zu viele Updates dazwischen, so dass GTA die Speicherung nicht erkennt. Sowas kommt bei einigen Spielen vor. Kann dir leider nicht weiterhelfen, weil ich es nur auf der PS3 gespielt habe.

MfG Skip
 
Spiel ist schon aktuelle Patchversion? Nicht, dass des Savegame aktueller ist als das Spiel!
 
Nein klar, bei mir wird wenn ich das Spiel spielen will ja sofort aktualisiert, also ist auf der neuesten Version, leider hat überhaupt nichts geholfen das Savegame ist da wie gesagt vom letzten Jahr, und ich kann es irgendwie nicht verbinden mit GTA, d.h. man muss ständig spielen damit man immer aktuell bleibt? Was ist mit meinen ganzen Errungenschaften und mit meinem ganzen Geld? Komischerweise andere Spiele haben das nicht, bin enttäuscht vielleicht hat noch jemand eine Idee?
 
Nein habe ich auch nicht, ich bin sozusagen Gelegenheit Zocker das Spiel wie gesagt habe ich das letzte Mal war angefasst am 16.7.2017, und als ich es jetzt starten wollte die ganzen Spielstände weg und der der noch in der Cloud ist an den komme ich nicht heran durch das Spiel, wohin kann ich mich eigentlich wenden? Schließlich hatte ich eigentlich ganz schön weit gespielt und noch mindestens 2 Million oder 5 Million auf dem Konto, merkwürdig ist dass alle anderen Spiele die ich auch lange nicht gespielt hab, Alle Spielstände vorhanden sind
 
Verschiedene Installationsquellen vielleicht? Also erst physisch und dann digital aus dem PSN?
 
Nein leider auch nicht also ich habe überhaupt nichts gemacht oder geändert ich habe nur das Spiel einfach mal gelöscht ich weiß nicht mal warum weil ich genügend Speicherplatz hab zwei Terabyte, aber ich wollte mal übersichtlich mein start screen gestalten deshalb vielleicht , Und ich nutze nur digitale Daten träger d.h. ich lade alles aus dem Store ich kaufe keine Scheiben mehr , Total bekloppt ist ja dass das Savegame da ist nur das Spiel kann damit nichts anfangen habe zum Test auch mal wieder Battlefield vier installiert , Funktioniert, auch zum Test Formel eins 2016 installiert funktioniert, nur GTA will nicht, wohin kann ich mich eigentlich wenden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh