[Hilfe] SSD auf AHCI einstellen, wo und wie?

Towelie97

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2015
Beiträge
109
Ort
Köln
Hey,

ich habe seit heute eine neue SSD Festplatte (SanDisk 500GB), die ich nun auf AHCI umstellen möchte, allerdings finde ich in meinem BIOS nichts über meine Festplatten um irgendetwas umstellen zu können. (siehe Bild)

11938765_919328508142454_1713803660_n.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast ja schon einen Thread.

Was ist das für eine Bios und welches Board. Unterstützt das überhaupt AHCI? Sieht für mich fast nicht so aus.
 
Ich habe ein A960D+ .... Nicht gerade gut hehe
 
Ich habe in meinem BIOS kein Storage Configuration :/
 
Dort wo die Laufwerke aufgeführt sind, vermutlich der 1. Reiter im Bios, dort müsste unter den Laufwerken die Storage Configuration sein.
 
Bei Boot finde ich meine Festplatten, aber da ergibt das ja keinen Sinn, da kann ich das ja nicht ändern. Woanders finde ich keine Laufwerke, und seit dem ich wieder weg vom BIOS bin geht mein CPU Kühler auf einmal voll ab o_O
 
Vielleicht solltest du jemanden an deinen PC lassen, der etwas mehr Ahnung davon hat?

Hast du die Settings resettet?
 
Nicht resettet, habe nur esc gedrückt um vom BIOS wieder weg zu kommen, also habe nichts geändert.
 
Ist es das Board: http://geizhals.de/biostar-a960d-a886141.html

Schau mal unter SuperIO, das scheint mir noch am Aussichtsreichsten, sonst schau halt ins Handbuch und wenn Du Pech hast ist das BIOS bzgl. der Einstellungen so kastriert, dann kannst Du das eben nicht einstellen, das ist ja auch nur ein Billigstboard.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh