Hallo!
Ich nutze seit April ein Super Talent Ultradrive ME 64 GB. Seit heute wird das SSD nicht mehr korrekt erkannt und ich kann weder darauf zugreifen, noch davon booten. Ich habe noch eine 500GB-Festplatte mit Daten und einer "alten" XP-Systempartition, von der aus ich nun schreibe.
Gestern habe ich Windows 7 RC auf dem SSD neu installiert und vorher die Firmware meines Mainboards (Gigabyte GA-EP45-DS3L) auf den neusten Stand geflasht. W7 mit allen erforderlichen Treibern lief bereits einige Stunden ganz schick und ich war gerade dabei Programme zu installieren (Office etc, nichts hardware-relevantes, u.U. war da aber ein Windows-Update), als mein SSD nach einem Reboot nicht mehr funktionierte.
Im Bios wird es als YATAPDONG BAREFOOT 137 GB erkannt, richitg wäre aber glaube ich FTM64GX25H. Ein Firmwareupdate per DOS-Diskette schlägt fehl, weil kein entsprechendes SSD erkannt wird. Das SATA-Kabel habe ich auch schon getauscht.
Wäre schön, wenn jemand noch den einen oder anderen Tipp für mich hätte!
Oder kann ich es nur als defekt zur RMA einschicken??
Vielen Dank und nette Grüße,
bavella
Ich nutze seit April ein Super Talent Ultradrive ME 64 GB. Seit heute wird das SSD nicht mehr korrekt erkannt und ich kann weder darauf zugreifen, noch davon booten. Ich habe noch eine 500GB-Festplatte mit Daten und einer "alten" XP-Systempartition, von der aus ich nun schreibe.
Gestern habe ich Windows 7 RC auf dem SSD neu installiert und vorher die Firmware meines Mainboards (Gigabyte GA-EP45-DS3L) auf den neusten Stand geflasht. W7 mit allen erforderlichen Treibern lief bereits einige Stunden ganz schick und ich war gerade dabei Programme zu installieren (Office etc, nichts hardware-relevantes, u.U. war da aber ein Windows-Update), als mein SSD nach einem Reboot nicht mehr funktionierte.
Im Bios wird es als YATAPDONG BAREFOOT 137 GB erkannt, richitg wäre aber glaube ich FTM64GX25H. Ein Firmwareupdate per DOS-Diskette schlägt fehl, weil kein entsprechendes SSD erkannt wird. Das SATA-Kabel habe ich auch schon getauscht.
Wäre schön, wenn jemand noch den einen oder anderen Tipp für mich hätte!
Oder kann ich es nur als defekt zur RMA einschicken??
Vielen Dank und nette Grüße,
bavella