Hilfe : Starkes Pfeifen nach OC des Systems

R.R.Panther

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
295
Hallo,
ich habe den FSB von 240 auf 270 verstellt und nach ca 3 minuten hats im PC ein starkes zischen bzw pfeifen gegeben (hatte gerade den 3d mark 03 am laufen).

Woher bzw welches Bauteil könnte dieses pfeifen verursacht haben ?

grüsse !

Mein sys
A64 3000+ @2450 mhz
GF 6800 @16 Pipes
DC 2/512MB RAM Kingston Hyper X
LC Power 450 Watt NT
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo und die könnten aus dem billigen NT kommen
 
Jep, denke ich auch das das deine Spannungswandler sind auf deinem Mainboard oder dein Netzteil das quitscht bei Belastung !!!

Hate auch mal, das immer beim 3DMark05, Szene mit den fliegenden Schiff, es gequitscht hat .... bei mir war es das Netzteil !!! :hmm:
 
welches NT das einigermasen leise ist + mind 400 watt bringt kann man denn empfhelen ??

Grüsse !
 
bei mir pfeift auch was wenn richtiges oc ansteht, wenns vom nt kommt hab ich allerdings n problem: das is schon ein tagan 480W teil, also musses eigentlich vom board irgendwo herkommen... :/
 
Jo das kenn ich...Mein altes Sokel A EpoX Mainboard pfiff auch beim Oc extrem.Der Support meinte es sei das Netzteil, damals BeQuiet, doch das wars nicht.
 
Naja, also meine X800XT pfeift au

aber irgendwie vom spiel abhängig:

ati tool test, n pool spiel und 3dmark pfeifen wie sau...

CSS, HL2, HL und Cs 1.6, BF2 usw. pfeifen gar net :fresse:
 
R.R.Panther schrieb:
welches NT das einigermasen leise ist + mind 400 watt bringt kann man denn empfhelen ??

Grüsse !


du brauchst kein neues NT...das liegt zu 99% an deinem MB..habe das bei einem freund gestern auch erlebt..wenn man die spannungswandler festhält ist das pfeifen weg :)


mfg
thornhill
 
es ist net nur ein leichtes pfeifen sondern das ding war super laut, leider war mein Gehäuse geschlossen sonst hätte ich mal mein Kopfmal reingehalten ;).
hmm wenns Mobo ist hätte ich ja noch garnite drauf......
 
hab mal nachgeschaut mein LC hat 550 Watt sollte also genügen denke ich
 
hehe vlcht isses ja auch die heizung ^^ bei uns pfeift zwischendurcxh au mal die heizung ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh