Hilfe ! Staub im Display vom 3Gs ! Was nun ?

formaldehyd

Enthusiast
jo, ich hab das teil jetzt seit ca 2 monaten, und heute morgen is mir aufgefallen dass sich unter der displayscheibe staub angesammelt hat ...

ich meine, das darf doch wohl echt nicht passieren bei nem iphone ...

und ausserdem hatte ich noch NIE ein handy bei welchem sich der staub unter dem display angesammelt hat, ich kenne das blos von den alten nokia handys mit wechselbarer oberschale, aber dann trotzdem nicht im display direkt ...

selbst mein altes sony ericsson hatte nach 2 1/2 jahre net ei staubkorn unterm display ...

kennt jemand das problem bzw hatte das schonmal jemand und hat es dann umgetauscht bekommen ?

denn ich fahr später noch innen t-punkt und werd das reklamieren ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab genau das selbe Problem, 2-3 erkennbare kleine Staubkörner unter dem Display und zusätzlich auch 2 defekte Pixel.
Ich würde das allerdings nicht über den T-Punkt machen, sondern über Apple direkt, soll angeblich schneller gehen.
Ich werd mich die Tage mal schlau machen deswegen, aber die Infos, die man auf der Apple Webseite erhält, sind sehr verwirrend :(
Mals heisst es, dass ein Vorabatausch gemacht werden kann (dieser aber 29€ kostet und zusätlich noch die Kreditkarte mit einer Kaution belastet wird), auf der anderen Seite heisst es aber wieder, dass das nur ein Leihgerät ist, dass zurückgeschickt werden muss.
Ich glaub, ich werd mich mal per Email an Apple wenden, denn die Telefonate sind lang und teuer :fresse:

Oder hat hier jemand schon Erfahrungen zu dem Thema ?

Gruß Basti

ich fahr da lieber innen t-punkt mach dem verkaeufer n bissl die hoelle heiss bis er mir das gerär vor ort tauscht :d

bei apple anrufen und fertig. schneller geht es nicht.

vorabaustausch kostet 29€, außer man hat einen apple protection plan. das gerät ist am nächsten tag da und das ist dann dein neues handy. nix mit zurückgeben.

ne die 29 euro zahl ich net, des seh ich net ein...

ich habs zum T-Punkt gebracht, am Dienstag wird mein neues geliefert ...

die paar Tage schaff ich auch ohne ^^

dann hättest du das ganze auch über apple machen können. dann hättest du dein neues iphone schon am montag und das per dpd an der haustüre ;)
natürlich auch kostenlos, wenn man keinen sofortaustausch will.

ich krieg mein iphone auch per dpd zur haustüre und auch das kostenlos :)

und ob apple da schneller ist weis ich nicht, da der t-punkt frizze das teil eh direkt zu apple schickt ...

aber so umgehe ich den aufwand mit dem verpacken un verschicken :)

dann hättest du das ganze auch über apple machen können. dann hättest du dein neues iphone schon am montag und das per dpd an der haustüre ;)
natürlich auch kostenlos, wenn man keinen sofortaustausch will.

Das heisst, dass man (im Rahmen der normalen Garantieleistung) direkt im Austausch ein anderes Iphone bekommt und der DPD Heinz dann das defekte mitnimmt, oder versteh ich da was falsch ?

Gruß Basti

EDIT: Wo gibts denn eigentlich ne Support Emailadresse von Apple ?
Ich hab jetzt die ganze Seite durchforstet, aber nichts gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
ich krieg mein iphone auch per dpd zur haustüre und auch das kostenlos :)

und ob apple da schneller ist weis ich nicht, da der t-punkt frizze das teil eh direkt zu apple schickt ...

aber so umgehe ich den aufwand mit dem verpacken un verschicken :)

Das ist falsch :) Die Telekom schickt die iPhones an die Firma DatRepair & das ist eine autorisierte Reperatur Werkstatt.
Ein Anruf bei der Telekom wird dir das bestätigen.

Das heisst, dass man (im Rahmen der normalen Garantieleistung) direkt im Austausch ein anderes Iphone bekommt und der DPD Heinz dann das defekte mitnimmt, oder versteh ich da was falsch ?
Nein, das heisst es nicht. Apple bietet zwei Optionen an und zwar einmal das Defekte Gerät abholen zu lassen, untersuchen und dann dir dann ein neuwertiges Gerät zukommen lassen oder den Sofort-Austausch. Der DPD Fahrer bringt dir ein neuwertiges Gerät nach Hause, du nimmst es in Empfang und ab diesem Zeitpunkt hast du genau 10 Tage Zeit dein defektes an Apple zurück zu schicken.
Bei einem defekten iPhone bekommst du vom DPD Fahrer die leere Verpackung wo das iPhone reinmuss geliefert, in anderen Verpackungen nimmt es Apple auch gar nicht an.

Zur Info: Der Sofort-Austausch kostet ohne Apple Care 29 Euro und mit Apple Care keinen Cent. Dazu muss man eine Kreditkarte angeben die mit mindestens 500 Euro belastbar ist für den Fall wenn man Apple kein defektes iPhone zurück schickt buchen Sie dir die 500 Euro für das Austausch Gerät ab.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kanns dir genau erklären, hatt es erst am Freitag

bin am freitag in den Tüunkt gegangen, mit rechung vom kauf, hab der netten dame gesagt das ich anfang des jahres ein 3G gekauft habe, das jetzt eben auch staub unter dem display hat, sie sagte zwar das sie sowas noch nie gesehen hätte und das ich der erste wäre aber gut. Sie hat dann noch bissl was getippt im PC, Reparaturschein ausgedruckt, den defekt mit mir formuliert, ich habe das ganze unterschrieben, und das Phone am freitag mittag im Tpunkt gelassen.

heute komm ich nach der arbeit heim, und man sehe da, ein nigelnagelneues Iphone 3G black 8GB :d

also der service ist top, und ich habe schon mein drittes neues :d (war schon 2mal bei apple wegen lichtspalt und komischm knacken und habe bisher immer ein neues bekommen)

Argh Leute, Apple verteilt keine neuen iPhones.
Man erhält ein neuwertiges Gerät, erst nach mehrfacher Reklamation bei den neuwertigen Geräten bekommt man zur Not ein komplett neues.

ja gut abeer das austauschgerät ist neuer als mein "altes"

hatte ja schon überall kratzer, lackabsplitterungen ...

Nein, das heisst es nicht. Apple bietet zwei Optionen an und zwar einmal das Defekte Gerät abholen zu lassen, untersuchen und dann dir dann ein neuwertiges Gerät zukommen lassen oder den Sofort-Austausch. Der DPD Fahrer bringt dir ein neuwertiges Gerät nach Hause, du nimmst es in Empfang und ab diesem Zeitpunkt hast du genau 10 Tage Zeit dein defektes an Apple zurück zu schicken.
Bei einem defekten iPhone bekommst du vom DPD Fahrer die leere Verpackung wo das iPhone reinmuss geliefert, in anderen Verpackungen nimmt es Apple auch gar nicht an.

Zur Info: Der Sofort-Austausch kostet ohne Apple Care 29 Euro und mit Apple Care keinen Cent. Dazu muss man eine Kreditkarte angeben die mit mindestens 500 Euro belastbar ist für den Fall wenn man Apple kein defektes iPhone zurück schickt buchen Sie dir die 500 Euro für das Austausch Gerät ab.

Danke für die Erklärung :)
Bei welcher Hotline muss man sich denn da melden ?
Bei der ganz normalen 01805 Nummer ?
Denn wenn ich meinen Garantiestatus überprüfe heisst es, dass meine 90 Tage kostenloser Telefonsupport abgelaufen ist und man mir aber für 49€ pro Schadensfall gerne weiterhelfen würde :eek:

Gruß Basti

Unter der Nummer 0800 2000 136 - Apple Store.
Du musst angeben das dein iPhone defekt sei und die Fragen dich nach deiner IMEI Nummer vom Gerät, danach erstellen Sie dir eine Fallnummer die du dir notieren solltest und geben direkt einen Auftrag an DPD weiter das Gerät abzuholen.

naja ich freu mich auf dienstag :)

ich denke das da ein austausch gerät kommt, da halt guter kumpel seins mal wegen display pixelfehler eingeschickt hatte, auf dem was zurueck kam war auf der rueckseite kein einziger kratzer mehr zu sehen ^^

also ich habe schon VIER iphones gesehen welche auf garantie von apple gekommen sind und alle waren optisch TOP. da gab es wirklich nichts zu bemängeln und ich bin da sehr genau ;)

ja klar, aber es sind trotzdem keine neugeräte sondern austauschgeräte :)

ich denk das läuft so ab, du schickst deines da hin, und die schicken dir ein andres zurueck, dann wird deins repariert bzw in einen neuzustand gesetzt und das bekommt dann ein anderer ...

einfach um die kosten gering zu halten und die leute nicht allzu lange auf ihre geräte warten zu lassen ...

da kommt dann ne neue schale drum und es sieht aus wie neu :)

si iphone ist gerade gekommen, sieht aus als wärs neu :)

die schramme aufm backcover is nichtmehr da und allgemein siehts wieder neuer aus als vorher ^^

ich liebe es ^^

also in sachen garantie ist ja apple klasse. wenn das so stimmt, wie ich es hier so lesen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh