HILFE!!!! - STEAM-Probleme bei Neu-PC

HANSBAYER

Experte
Hallo zusammen,
nachdem ich erfolgreich meinen ersten PC zusammengebaut und W7 und STEAM installiert habe, habe ich nun eben damit ein Problem: Meine Spiele habe ich über mein STEAM-Portal auf dem neuen PC installiert, das funktioniert, aber bei DayZ komme ich nicht ins Spiel. Die Serverliste bleibt immer leer.
Auch wenn ich über die spielenden Freunde auf Steam ("Freundesliste") dem Spiel "beitreten" möchte, passiert nichts.
Aufgefallen ist mir, dass ich bei DayZ nicht mit meinem Steamnamen gemeldet bin, sondern dass dort mein Vorname erscheint. Keine Ahnung wieso. Auf dem alten PC waren mein Steamname und der DayZ-Name identisch.
Was habe ich falsch gemacht?
Könnt Ihr mir helfen? ...ich will doch nur spielen :sick:
Ich könnte natürlich DayZ neu installieren, aber vermutlich passiert dann das gleiche...(?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
andere games probieren? wenns da geht liegt am game

Yoo Max Payne läuft...
Sollte ich DayZ noch einmal aufspielen???

Zuletzt bearbeitet:
Yoooo erstmal sind Fragezeichen und Ausrufezeichen keine Rudeltiere ;) und zweitens wirf DayZ einmal ganz runter und lade es dir neu herunter wirkt manchmal Wunder.

nicht nur von Dir. wenigstens schreibste nicht nur in Großbuchstaben. das wär dann der nächste Level

Aufgefallen ist mir, dass ich bei DayZ nicht mit meinem Steamnamen gemeldet bin, sondern dass dort mein Vorname.

Was habe ich falsch gemacht?

Dein Fehler ist, davon auszugehen, dass day z immer ohne Probleme läuft ^^
Zu ziehst hier ein Spiel heran, was noch als alpha läuft und suchst die Lösung irgendwo anders. Wenn andere Games ohne Probleme laufen, gib den day z Servern mal n tag zeit sich vom Schluckauf zu erholen oder die Migräne auszukurieren :d

Bei den Namen ist das so, das dayz deinen Windows anmelde Namen (oder den computernamen oO?) übernimmt. Konnte man irgendwo durch umbenennen ner Datei ändern

Dein Fehler ist, davon auszugehen, dass day z immer ohne Probleme läuft ^^
EINSPRUCH! Das tue ich gewiss nicht. Dafür spiele ich DayZ schon zu lange und bin kein 12-Jähriger, der dort durch die Gegend rennt.:fresse: - Ich weiß genau, worauf ich mich bei DayZ einlasse.

Das Problem ist nicht zeitlich bedingt, sondern grundlegend. Inzwischen habe ich das Spiel noch 2x neu installiert. Ohne Erfolg. Ich habe den Namen direkt im Startbild von DayZ geändert - ohne Erfolg. Beim Neustart erscheint wieder mein Vorname.
Nächster Schritt wird sein, den Namen direkt in der Datei zu ändern. Vermutlich ist es so, wie Du schreibst: DayZ hat den Computernamen hergenommen. Ich mache mich mal auf die Suche nach dieser Datei...

Ergänzung: Inzwischen ist es mir gelungen, meinen Namen zu korrigieren, d.h. nun erscheint im Startmenü von DayZ wieder mein Steam-Name. ABER: Es funktioniert immer noch nicht! Ich starte DayZ und komme bis zur Serverliste - die bleibt aber leer.:wut:
Für weitere "Reparatur-Vorschläge" bin ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
alle community-features in Steam aktiviert? hatte auch mal das prob, dass da nach der neuinstallation
etwas abgeschaltet war und ich nicht online spielen konnte!

gibt es in dem Game zu den Servern/Lobby Einstellungs-Möglichkeiten ? Wenn ja dann da rumprobieren , bzw. die Optionen mal durchschauen ( Gehe aber davon aus das du danach als erstes gesucht hast : ) . MfG

Problem gelöst!:banana:
Ich habe über die cmd-Befehlszeile einige Dinge geändert, jetzt funktioniert es wieder.
Keine Ahnung, woran es nun genau lag.
Den Tipp habe ich über die Stream-Community bekommen.
Wenn jemand mehr wissen möchte, kann ich noch einmal nachschauen und die Einstellungen hier posten.
Ansonsten bleibt mir nur, allen "Danke" zu sagen, die sich hier um eine Lösung des Problems bemüht haben.:d

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal her mit der Lösung des Problems, damit auch anderen geholfen werden kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh