Hallo Jungs,
ich hatte mir ein hübsches system zusammengestellt - und merke jetzt, ich kanns mir nicht leisten
- zudem ist es auch ein wenig überdimensioniert für office, internet, filmbearbeitung. deshalb muss ich da einige änderungen vornehmen, bin aber höchst unsicher, brrrrrr. könnt ihr mir helfen???
eigentlich sollte es so aus sehen:
Mainboard Sockel AM2 Asus M2N-SLI Deluxe
CPU AM2 Athlon 64 X2 3800+
CPU-Lüfter Infinity SCINF-1000
Arbeitsspeicher DIMM 1 GB DDR2-667 Kit
Gehäuse Lian Li PC-7B PlusII
Gehäuse Lüfter Scythe SFlex 1200rpm mit Fan Mate2
Netzteile Seasonic S12-380HB
Festplatte Samsung SP2504C
Grafikkarte GeForce 7300GS
DVD-Brenner LG, GSA-H20LBR
tv-karte Haupauge 150
Zum Mainboard:
ich dachte alternativ an das GigaByte GA-M55plus-S3G und verzicht auf seperate graka - habe da n paar gute Berichte gelesen. hat einer erfahrung damit?
Problem: hat das ding tv-out??? - mir scheint es nicht so (ich bin leider nicht so kompetent)- und die anvisierte tv-karte Haupauge 150 wohl auch nicht. dann müsste ich die WinTV PVR 350 nehmen, die hat wohl auch tv-out, allerdings wäre die gesamtersparnis auf 50 euris eingeschrumpft.
oder ist das asus son rocker, dass man das auf jeden fall nehmen muss - aber wie gut wäre die tv-out qualität dann mit der graka, die ich gewählt habe? reicht das, um die sache raus auf nen richtigen großen fernseher zu bringen?
Zum Prozeßor:
wegen anschaffungskosten und stromsparen dachte ich an:
Athlon 64 X2 3600+
Wäre schön, wenn ihr mir dabei ein wenig helfen könnt
die lisa
ich hatte mir ein hübsches system zusammengestellt - und merke jetzt, ich kanns mir nicht leisten
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
eigentlich sollte es so aus sehen:
Mainboard Sockel AM2 Asus M2N-SLI Deluxe
CPU AM2 Athlon 64 X2 3800+
CPU-Lüfter Infinity SCINF-1000
Arbeitsspeicher DIMM 1 GB DDR2-667 Kit
Gehäuse Lian Li PC-7B PlusII
Gehäuse Lüfter Scythe SFlex 1200rpm mit Fan Mate2
Netzteile Seasonic S12-380HB
Festplatte Samsung SP2504C
Grafikkarte GeForce 7300GS
DVD-Brenner LG, GSA-H20LBR
tv-karte Haupauge 150
Zum Mainboard:
ich dachte alternativ an das GigaByte GA-M55plus-S3G und verzicht auf seperate graka - habe da n paar gute Berichte gelesen. hat einer erfahrung damit?
Problem: hat das ding tv-out??? - mir scheint es nicht so (ich bin leider nicht so kompetent)- und die anvisierte tv-karte Haupauge 150 wohl auch nicht. dann müsste ich die WinTV PVR 350 nehmen, die hat wohl auch tv-out, allerdings wäre die gesamtersparnis auf 50 euris eingeschrumpft.
oder ist das asus son rocker, dass man das auf jeden fall nehmen muss - aber wie gut wäre die tv-out qualität dann mit der graka, die ich gewählt habe? reicht das, um die sache raus auf nen richtigen großen fernseher zu bringen?
Zum Prozeßor:
wegen anschaffungskosten und stromsparen dachte ich an:
Athlon 64 X2 3600+
Wäre schön, wenn ihr mir dabei ein wenig helfen könnt
die lisa