Hilfe...suche Laptop

dine

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
4
hallo leute,

ich bin neu hier und bräuchte mal eure hilfe.
habe gerade angefangen zu studieren und benötige jetzt einen laptop.
allerdings weiß ich nicht so genau welche technischen eigenschaften nun wirklich gut sind und welche nicht.
CAD-Programme (Vektor works,Sketch up,auto CAD etc.) und Standarts(Photo Shop,Office etc.) müssen darauf laufen.
wollte max.800 euro dafür ausgeben und ein 17" display sollte es sein.

und denkt ihr,dass es wichtig ist,dass der arbeitsspeicher erweiterbar sein sollte?

habe auch schon überall rumgeschaut,war mir aber nie wirklich sicher.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir einen oder evtl. auch mehrere notebooks empfehlen.

das wär super.

vielen dank schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke schön,werd sie mir gleich mal ansehen.

vllt.kennt ja jemand anderes noche in paar laptops in dieser richtung.

lg
 
auch wenn für cad nen großes display sicherlich schön ist willste das ding wirklich schleppen?^^
 
wenn du das 8730 meinst ne

aba ich muss es ja au nich sondern sie^^(hab nix besseres gefunden, du kann ja au ma was posten 8P)
 
naja wie gesagt mir wäre sowas zu groß für die uni aber kann ja sein das es nur zuhause genutzt wird dann hab ich nix gesagt ;)
 
17"....ist das zum mitnehmen gedacht oder nur weil's als Notebook "schick" ist? Wenn das sowieso nur bei dir zuhause rumsteht kannst du dir direkt nen normalen PC (evtl. Cube) kaufen und dazu nen schönen 22"-24"-Monitor und entsprechende Eingabegeräte.
Ganz ehrlich: Das einzige sinnvolle Einsatzgebiet für ein 17"-Notebook ist als Mobile Zockstation für Leute die jedes Wochenende auf einer anderen LAN sind. Zum Mitnehmen sind die Teile zu schwer (~4kg !!!) zu groß und die Akkulaufzeit ist auf jeden Fall mehr als Notstromversorgung zu sehen, also eine Vorlesung (bei uns 90min) wird das kaum durchhalten.

AutoCAD belastet primär den Prozessor/CPU, dementsprechend sollte es da nicht allzu dünn sein; Grafikkarte scheint bei den Anwendungen unkritisch zu sein, untere Mittelklasse sollte da reichen.

Arbeitsspeicher muss nicht erweiterbar sein, aber bitte darauf achten, dass du eins mit 4GB nimmst. Mehr geht zwar theoretisch, kostet aber extrem viel...
 
ich wpürd auch erstmal schauen, welche grafikchips geeignet sind für die programme, die man an der uni auch wirklich benutzen "muss", und ob du das notebook denn überhaupt wirklich IN der uni brauchst. zB in der vorlesung, das wird eh nix. da is mitschreiben auf papier viel einfacher. und um nur mal ein bisschen in ner pause zu surfen oder ein bisschen CAD zu machen, reicht natürlich auch ein 15,4er, wenn der dann nicht auch für das CAD-arbeiten zu hause benutzt werden soll.
 
danke für eure hilfe erst mal.
der laptop soll hauptsächlich für zu hause sein,da es mein anderer pc nicht gerade top aktuell ist.für alltägliche sachen reicht der schon aus,aber nicht wenn ich meine uni sachen da drauf packe,denn ich teile ihn mir mit 3 weiteren leuten.

ich weiß schon,dass ein 17" schwer ist,habe aber auch nicht vor ihn jeden tag mit zu schleppen,da uns in der uni viele pc´s zur verfügung stehen.

allerdings bin ich nun die ganze zeit hin und her gerissen,weil ich nicht weiß,ob ich mir direkt einen laptop kaufen soll,oder noch ein bisschen warte bis windows 7 standartmäßig auf einem drauf ist.

was meint ihr?und hättet ihr noch ein konkretes beispiel für mich?
hab mir auch schon ein notebook selbst zusammen gestellt,wird aber ziemlich teuer,wenn man hauptsächlich die besten komponenten nimmt.

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh