[Hilfe] System verlangsamt sich! Temperaturproblem? *Please Help*

mrclock

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem und benötige bitte Eure Hilfe. Ich habe mir ein neues System zusammengebaut
- DFI Ultra-D
- AMD x2 3800+ (wassergekühlt)
- 8800 GTX GPU

Ich wollte nun etwas spielen. Nach einiger Zeit bricht die Performance des Systems aber total zusammen. Also habe ich mal die Temperaturen kurz nach Last gechecked mit Smartguardian:

CPU -> 34 Grad wassergekühlt (31 Grad Idle)
PWMIC -> 73 Grad :eek: (48 Grad Idle)
Chipset -> 44 Grad (39 Grad Idle)

Ich frage mich nun, ob ich vielleicht ein Temperaturproblem mit dem Rechner habe und ob dadurch das System vielleicht mit der Zeit die Leistung und somit die Performance reduziert?!?!? Ist vielleicht der PWMIC Wert zu hoch ? Was sagt der eigentlich aus?

Ich bin völlig ratlos, wie ich der Sache auf den Grund gehen kann.

Bitte helft mir !

Grüsse
mc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum PWMMIc kann ich nur sagen, dass es sich um Spannungwandlertemps handelt. Diese hohen SpawaTemps sind ok bzw normal. Einige User berichten von Temps von über 95 Grad Celsius. Das sollten Sie aushalten aber je kühler desto besser;)

Dein Problem liegt bestimmt woanders. Ich tippe mal auf Software, nicht Hardware. Virus & Co , zugemüllter PC, kein Platz für Auslagerungsdatei, ...
die Liste wird lang!

Schau dir doch als 1. mal an was für Prozesse laufen. STR+ALT+ENTF
Dann Cpu Auslastung usw.
ps: dein Post ist in einem anderen Forum bestimmt besser aufgehoben.

mmmhhh, ich habe gerade nochmal den AMD treiber für dualcores unter win xp installiert. bisher gab es noch keine neuen probleme. mal sehen, ob das so bleibt. ich halte euch auf dem laufenden...

erstmal danke für eure ratschläge....

gruss
mc

Wie wäre es wenn Du die Temps während dem Zoggen checkst und nicht kurz danach, schliesslich führt ja Wasser die Wärme sehr schnell ab, nicht wie Lukü.
Einfach mal das OSD vom Rivatuner bemühen. Und die Graka gleich mit anzeigen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh