mrclock
Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Problem und benötige bitte Eure Hilfe. Ich habe mir ein neues System zusammengebaut
- DFI Ultra-D
- AMD x2 3800+ (wassergekühlt)
- 8800 GTX GPU
Ich wollte nun etwas spielen. Nach einiger Zeit bricht die Performance des Systems aber total zusammen. Also habe ich mal die Temperaturen kurz nach Last gechecked mit Smartguardian:
CPU -> 34 Grad wassergekühlt (31 Grad Idle)
PWMIC -> 73 Grad (48 Grad Idle)
Chipset -> 44 Grad (39 Grad Idle)
Ich frage mich nun, ob ich vielleicht ein Temperaturproblem mit dem Rechner habe und ob dadurch das System vielleicht mit der Zeit die Leistung und somit die Performance reduziert?!?!? Ist vielleicht der PWMIC Wert zu hoch ? Was sagt der eigentlich aus?
Ich bin völlig ratlos, wie ich der Sache auf den Grund gehen kann.
Bitte helft mir !
Grüsse
mc
ich habe ein Problem und benötige bitte Eure Hilfe. Ich habe mir ein neues System zusammengebaut
- DFI Ultra-D
- AMD x2 3800+ (wassergekühlt)
- 8800 GTX GPU
Ich wollte nun etwas spielen. Nach einiger Zeit bricht die Performance des Systems aber total zusammen. Also habe ich mal die Temperaturen kurz nach Last gechecked mit Smartguardian:
CPU -> 34 Grad wassergekühlt (31 Grad Idle)
PWMIC -> 73 Grad (48 Grad Idle)
Chipset -> 44 Grad (39 Grad Idle)
Ich frage mich nun, ob ich vielleicht ein Temperaturproblem mit dem Rechner habe und ob dadurch das System vielleicht mit der Zeit die Leistung und somit die Performance reduziert?!?!? Ist vielleicht der PWMIC Wert zu hoch ? Was sagt der eigentlich aus?
Ich bin völlig ratlos, wie ich der Sache auf den Grund gehen kann.
Bitte helft mir !
Grüsse
mc