Hilfe!!! T-DSL-Routing Problem!!!

celemine1Gig

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
7.673
Hallo Leute,

also ich hatte eigentlich vor heute meinen Hardware Router von U.S. Robotics (Model: 8000 mit integriertem 4-fach Swith und Print-Server), allerdings hatte ich dabei einige Probleme.

Vor allem fehlen mir die erforderlichen DNS-Werte von T-Online, welche erforderlich sind um eine Internetverbindung herstellen zu können.

Wer kann mir bitte hier weiterhelfen???

Und, ich muss ja in der T-Online Software dann als Verbindungsart LAN wählen, oder?? Aber welche IP-Adresse muss ich dann angeben??? Die des Routers oder die des Rechners?

Vielen Dank im Voraus! Ich habe hier wirklich keinen Plan.:wall:

MfG

Ingo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die DNS-Server-Adressen habe ich gefunden aber sonst bin ich auch nicht schlauer geworden!:hmm:
 
hi

Also DNS im Router brauchst du meines Wissens nur bei einer Standleistung, bei der du bei jeder Einwahl die gleiche IP hast. Ist bei Dir, denke ich mal, nicht der Fall.

Zu den Einstellungen (Router):
- Verbindungsart ist PPPoE
- Benutzername ist folgendermaßen aufgebaut (wenn ich mich noch recht entsinne, ich mach mal an Hand von Beispielen)
___Anschlußkennung: 000xxxxxxxxx
___Anschlussnr: 520xxxxxxxxx
___Benutzerkennung: 0001
___vollständ. Benutzername: 000xxxxxxxxx520xxxxxxxxx0001@t-online.de
- in Passwort Dein T-Online-Passwort

Einstellungen am PC:
in den Netzwerkeinstellungen bei der Netzwerkkarte unter Tcp/Ip:
- Standartgateway = Ip von Deinem Router
- bevorzugter DNS-Server = IP von Deinem Router

jetzt am Browser (z.B: IE):
Internetoptionen->Verbindungen->"Keine Verbindung..."->unter LAN-Einstellungen darf auch nichts angehakt sein

Müsste jetzt eigentlich funktionieren.

mfg
Heiko

  1. [/list=1]
 
Als IP-Adresse musst du bei DHCP nichts angeben, ansonsten guckst du dir die IP-Adresse deines Routers an (die du übrigens als DNS und Gateway angibst) und nimmst halt die nächste. Beispiel: 192.168.2.1 (Router) -> 192.168.2.2 (1.PC) usw...
 
Muchos garcias amigos!!!

Was hätte ich ohne euch gemacht!:love: :smilywink :d

Also DANKE! Werde das gleich mal ausprobieren!

Ich hoffe das klappt!:fresse:
 
UND ALS LETZTES :

T-ONLINE SOFTWARE DEINSTALLIEREN SONST WIRDS LUSTIG

Glaub mir sonst wirst du sehen das dein Internet ständig abstüzt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh