HILFE !!! Temperatur bei 6800 GT ?

Shakall

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
293
Hallo leute.
Ich wolte mal fragen was die Normale (idle) Temperatur bei einer
6800 GT mit WAKÜ ist.
Meine Steht bei 63-65 grad ist das normal ?
Die Graka ist nicht getaktet oder so ist im normalbetrieb.
Mfg
Shakall
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
für idle ist die temp ziemlich hoch besonders für ne wakü,
meine 6800er haben oc ca.50°C @stock kühlung.
evtl. liest er die temp einfach nur falsch aus oder deine wakü ist zu schwach.

mfg
 
Meine 6800GT @ 400/600 läuft unter Vollast bei Ati-Tool 3D View mit 56° (Wasser hat 22,9°, Lüfter des Triple-Radi gedrosselt)

idle mit gleichen Einstellungen : 46°
idle mit 250/400 (mein Standardwert beim Surfen) : 45°
 
Mit Wasser solltest du Idle so 35 - 40°C haben!

Wahrscheinlich die WLP zw. Kühler und Chip ausgetrocknet!
Bzw. Welche Lasttemps hast du, un fühl mal ob die Karte wirklich so warm wird, oder ob es sich vlt um einen Auslesefehler handelt!
 
Ich würde einfach mal schauen ob noch genug Wärmepaste drauf ist wenn nicht dann schön säubern und neue drauf :)
 
Na ja nach mehreren überprüfungen habe ich festgestellt das die idle jetzt bei 50 - 51° ist.
Werde mal am WE den Kühler abbauen und die WLP wechseln.
Komisch nur ist das es sich um den kühler HK für 6800GT handelt also kann er es nicht sein ;)
Mfg
 
Hi!
Ich hoffe es schaut noch jemand auf diesen thread.....Ich hab eine 6800LE von Leadtek (NV 5 Silencer nachträglich verbaut). Pixelpipes mit rivatuner auf 16, Vertexshader auf 6.
Coretakt mit atitool auf 350Mhz, memtakt auf 450 Mhz (2D betrieb)
Takt 3D Betrieb ist 400Mhz/450Mhz.
Unter Windows läuft sie bei 51 Grad, im 3D bis 75 Grad......
Meint ihr die Karte packt das oder wird sie bald verglühen???
 
Beim HK musste mal gucken, ob der auch richtig aufliegt! Kann sein, dass er durch die Rambleche etwas zu hoch liegt... Das muss alles per Hand angepasst werden... Hatte ich auch kurz nach Einbau, nach Anpassung 30°C weniger :haha:

@ CMC: Das ist noch OK... Ansonsten schadet es aber auch da nicht, noch mal die WLP neu und sparsam aufzutragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cmc ich finde 75 Grad ist zu hoch...mit meiner 6800GT @ Ultra hatte ich mit dem NV 5 Silencer nie miehr als 65 Grad im 3D Betrieb
 
Thx
Kann ich für die graka artic paste nehmen?? (is egtl. fürn prozzi)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh