Hallo ,
ich hab folgendes Problem mit meinem Rechner:
CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+ Brisbane
Stepping: BH-G2
CPU Kühler: Tacens Gelus mit 25% Silber Wärmeleitpaste
Mainboard: Abit AN78GS
so nun zu meinem Problem und zwar zeigt mir Everest im Idle und bei 25,7° Raumtemperatur eine Cpu Temperatur von 70-73° an bei 1,3 V, zeitgleich werden aber die beiden Cpu-Kerne mit 28-35° angezeigt
Lüfter sitzt bombenfest und Wärmeleitpaste ist auch nicht zu dick drauf und gleichmäßig verteilt(auch nicht das erste maldas ich sowas mache), läuft mit 1600rpm auf maximum.
Mainboard-Temperatur wird mit 39° angezeigt, die Onboard Graka mit 64° und die Festplatte mit 40°
Temperatur von rakaund Festplatte ist mir etwas zu hoch liegt aber daran dasnoch kein 120er Gehäuselüfter montiert ist der kommt aber noch
Bloß was mach ich wegen den Cpu Temps, was ist richtig, welchen Wert kann man vertrauen oder ist eventuell ein Temperaturfühler kaputt?
Im Bios wird die Cpu Temperatur übrigens auch mit 70° angezeigt...
mfg GreenT
ich hab folgendes Problem mit meinem Rechner:
CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+ Brisbane
Stepping: BH-G2
CPU Kühler: Tacens Gelus mit 25% Silber Wärmeleitpaste
Mainboard: Abit AN78GS
so nun zu meinem Problem und zwar zeigt mir Everest im Idle und bei 25,7° Raumtemperatur eine Cpu Temperatur von 70-73° an bei 1,3 V, zeitgleich werden aber die beiden Cpu-Kerne mit 28-35° angezeigt

Mainboard-Temperatur wird mit 39° angezeigt, die Onboard Graka mit 64° und die Festplatte mit 40°
Temperatur von rakaund Festplatte ist mir etwas zu hoch liegt aber daran dasnoch kein 120er Gehäuselüfter montiert ist der kommt aber noch
Bloß was mach ich wegen den Cpu Temps, was ist richtig, welchen Wert kann man vertrauen oder ist eventuell ein Temperaturfühler kaputt?
Im Bios wird die Cpu Temperatur übrigens auch mit 70° angezeigt...
mfg GreenT