Hilfe Treiberproblem!!!

railburn

Enthusiast
Hallo!

Hab mir einen Rechner zusammen geschraubt der auch einwandfrei läuft bis auf den Audio-Ausgang. Weder der Treiber der mitgelieferten CD noch der vom Hersteller geladene läßt sich vollständig installieren. Fäng zwar an zu installieren, bricht dann aber mit der Meldung "HD-Audiotreiber konnte nicht installiert werden ab.
Vielleicht kann mir jemand helfen der das Problem auch schon mal hatte oder so irgend 'ne Lösung parat hat! Wär echt super!

Daten zum Board:
ECS Elitegroup
GeForce6100PM-M2 V2.0

Hab noch zwei Grafiken mit Fehlermeldung und Gerätemanager angehängt!

Anhänge

• Fehlermeldung_HDAudio.GIF
    Fehlermeldung_HDAudio.GIF
    94,7 KB · Aufrufe: 23
  • Gerätemanager.GIF
    Gerätemanager.GIF
    27,8 KB · Aufrufe: 29
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fehlt bestimmt ein Chipsatztreiber(Mainboardtreiber) für Audio.
Audio Bus Driver, SM Bus treiber oder so.
der muss vorher installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also bei einer Neuinstalation immer beachten:

1) System drauf XP/Vista/u.s.w.
2) Dann zuerst alle Updates SP-2/3
3) Danach erst Motherboard Treiber
4) Danach Grafikkarten Treiber
5) Danach Sound Treiber

Viel Glück

KB888111 hab ich versucht von Microsoft zu bekommen:fire:
Die schicken mir dann eine Email mit einem Link zum Download der dann aber nicht fuktioniert:wall:

SP3 ist installiert, der Treiber streikt trotzdem!:shake:
Das ist zum Heulen!

na dann, zitat von mir
Da fehlt bestimmt ein Chipsatztreiber(Mainboardtreiber) für Audio.
Audio Bus Driver, SM Bus treiber oder so.
der muss vorher installiert werden.

gibt es denn keinen sammelthread zu deinen Board oder andere infos im WEB wenn man dein Board
"ECS Elitegroup
GeForce6100PM-M2 V2.0 nennt sich das so?) eingibt mit "Problem Sound ECS Elitegroup
GeForce6100PM-M2 V2.0 "

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh