[Kaufberatung] Hilfe und Bewertung meines neuen Setups

Enjuu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2013
Beiträge
61
Ort
In der Mitte
Hallo Hardware Community,

Nach langer Zeit habe ich mich entschlossen mir neue Gaming-Hardware für die zukünfitigen AAA Games zu holen.
Ich würde euch bitten mir dabei zu helfen und die Hardware zu bewerten bzw. einen besseren Tip abzugeben.

Folgendes Setup habe ich zusammen gestellt:

Intel-Core-i7-8700K-6x-3-70GHz --> Evtl. den i7 9700K ? Kostet nur etwas mehr.
be-quiet--Dark-Rock-Advanced-C1-Tower-Kuehler
MSI-MPG-Z390-GAMING-PRO-CARBON-ATX-Intel --> Hier bin ich mir nicht wirklich sicher
16GB-G-Skill-RipJaws-V-schwarz-DDR4-3200-DIMM-CL16
250GB-Samsung-970-Evo-M-2-2280
650-Watt-be-quiet--Dark-Power-Pro-11
Gainward GeForce RTX 2080, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C --> Bin mir hierbei nicht sicher da es viele pros und Contars gibt bei der RTX

Caseing ist ja Geschmackssache daher hab ich keins hinein getan.
Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung? Feedback ist sehr Willkommen! :)

Danke
Enjuu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 9700k ist etwas fixer

hast du nochb ne andere ssd? weil 250gb sind ziemlich knapp für os + games :)
 
der 9700k ist etwas fixer

hast du nochb ne andere ssd? weil 250gb sind ziemlich knapp für os + games :)

Naja ich dachte erst an eine "normale" SSD aber die M.2 sind ja eingedlich eine ganz tolle Sache.
Entweder Upgrade auf 500GB von der gleichen M.2 Serie oder 2x250 GB da das Z390 eh zwei Slots hat.
 
Ich habe mich gerade durch ein paar Forum gewuselt. Ist etwas dran an dieser RTX 2080 Ti "Panik" das die Karten fehlerhaft sind.
Sind die normalen 2080 auch betroffen?

Ich hab etwas erfahrung mit Micron und Flash Speicher und kann sagen das es ziehmlich in die Hose gehen kann wenn 20000 bestellt werden auf einen Fehler aufweisen :)

/Push für weiteres Feedback zum Setup
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh