[Kaufberatung] HILFE, USB 3.0 connector gesucht!

Freudenberger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
688
Ort
Köln
Hallo liebe Gemeinde, ich besitze ein Gehäuse Fractal Arc Design mit einem Front-usbport zum anschluss an ein mainboard. Ich besitze das ASRock Z68 Pro 3 und habe jedoch keine möglichkeit den frontusb port dort anzuschließen. Gibt es evtl eine PCI Express oder PCI Karte die so etwas bietet um so einen Anschluss (blauer) an eine erweiterungskarte anzuschließen?

Vielleicht könnt ihr mir helfen ich finde jedoch nichts.

Btw.: ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Jedoch habe ich mir gedacht das die die Mainboard Fachkundigen das wohl wissen könnten.

Vielen Dank schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das blaue Front-USB3 Kabel führst du normalerweise rückseitig durch das Gehäuse nach außen um es dann hinten am I/O-Shield deines Mainboards in einer USB3 Buchse einzustecken. Und davon hat dein Board welche.
Intern verlegst du nur die USB2-Anschlüsse/Kabel, davon hat dein Board unten 2 blaue Steckerpfosten.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blaue Front-USB3 Kabel führst du normalerweise rückseitig durch das Gehäuse nach außen um es dann hinten am I/O-Shield deines Mainboards in einer USB3 Buchse einzustecken. Und davon hat dein Board welche.
Intern verlegst du nur die USB2-Anschlüsse/Kabel, davon hat dein Board unten 2 blaue Steckerpfosten.

...

ich glaube du hast nicht aufmerksam hingesehen. Ich weis das ich auf der rückseite des Mainboards 2 USB 3.0 Stecker habe. Und ich weiß auch das ich auf dem Mainboard im inneren des gehäuse auch 2.0 Anschlüsse habe um die mit den Front USB Anschlüsse anzuschließen. Jedoch will ich Front USB 3.0 was vom Gehäuse untersützt wird auch nutzen. Dazu brauche ich eine erweiterungskarte oder einen adapter von diesem blauen breiten stecker auf USB. Verstanden?
 
@Spieluhr hat Recht, nur etwas "mißverständlich" ausgedrückt.

Du hast hinten zwei USB3.0-Ausgänge.
In einen davon steckst du das USB-Kabel rein, führst das Kabel quer durch's Gehäuse nach vorne und koppelst am vorderen USB-Ausgang an.
Verstanden ?
 
Hier stand Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spieluhr hat Recht, nur etwas "mißverständlich" ausgedrückt.

Du hast hinten zwei USB3.0-Ausgänge.
In einen davon steckst du das USB-Kabel rein, führst das Kabel quer durch's Gehäuse nach vorne und koppelst am vorderen USB-Ausgang an.
Verstanden ?

ja aber dann zeig mir mal wie das usb kabel aussieht? meinst du eine stinknormale verlängerung? weil das funktioniert ja nicht. btw. der erste beitrag enthält einen link bitte da mal draufklicken um sich den ANSCHLUSS anzusehen oder klick hier!!!! >>>>>>>>KLICK<<<<<<<<< . wie soll ich da ein std usb verlängerungskabel anschließen???
 
Zuletzt bearbeitet:
also das was ich suche ist genau das hier. !!!!!!KLICK!!!!!!!! ist mir hald wegen 1x USB 3.0 viel zu teuer. Es sei denn es gibt da günstigere alternativem. oder so: ich brauch quasi ein kabel von dem usb 3.0 port (männlichiches gegenstück von dem blauen KLICK . Sie wie es da zu sehen ist -> auf ein ganz normal usb anschluss welchen ich dann am I/O shield anschließe. Ich hoffe jetzt es korrekt formiliert zu haben. Ich will kein zusätzlichen einbauschacht oder sonst was ich will eifnach den vorinstallierten usb 3.0 port an meinem fractal gehäuse verwenden und dort gibt es eben nur ein kabel und zwar das blaue was heir zu sehen ist. KLICK

Habs gerade gesehn @ donci ja genau das brauche ich. aber verfügbar leider erst für 40€ das ist schon heftig wie ich finde. bei 20€ wäre ich direkt am start. aber 40 da hätte ich mir dann direkt das bessere mainboard kaufen sollen. das würde den preis nicht rechtfertigen. ich brauch eigentlich nur die karte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich suchst das: IN WIN USB 3.0 Kabel intern zu extern in "andersherum". Scheint es aber wohl nicht zu geben.

Ich kenne das Gehäuse nicht, aber vielleicht kann man ja etwas am Frontpanel machen ? Da bin ich dann aber leider schon überfragt da ich mich mit den Pinbelegungen nicht auskenne.

Gefunden habe ich Cooler Master Parts Shop aber da steht etwas von 19 Pin und das Bild ist auch nicht wirklich gut. Evtl. dort mal nachfragen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh