HILFE!!! USB Stick abgebrochen

Nokia 6555

Neuling
folgendes....bin gestern bei meinem bruder gewesen und hatte meinen hund dabei...als ich mich kurz an den rechner gesetzt hab kam der hund angewetzt und konnte aber auf dem parkett nicht mehr recht bremsen:d
knallte aber dabei gegen den schreibtisch und dann gegen den usb stick der im rechner steckte :( das teil hat es so weit verbogen das nur noch der usb stecker im rechner hing und der rest aufm boden lag! also raus gebrochen....

auf dem teil sind wichtige daten drauf und ne menge bilder und weiß ich was für kram alles....ist das teil noch irg.wie zu retten??? hab in anderen foren was gelesen das man ein usb kabel nehmen und aufschneiden soll um es dann wieder irg.wo anzulöten!!?? meint ihr das funzt so einfach oder is es besser das teil irg.wo einzuschicken??? was kostet sowas???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anlöten ist ne möglichkeit...aber gibts da nicht ne bestimmte pin belegung zu beachten??? tut´s da ein normaler lötkolben oder braucht man da irg.welchen spezial kram???

es gibt ne bestimmte Pinbelegung
ein normaler Lötkolben wird wohl zu ungenau sein.

mehr weiß ich leider auch nicht, ich bin kein Elektroniker.

ja da musste mal due Feinelektroniker hier ausm Forujm fragen....

da gibt es so ein paar....

hallo

zum thema lötkolben ist zu sagen das es zu den meisten modellen auch feinere spitzen zu kaufen gibt das ist ne investition von ein paar euro ...

zum thema pinbelegung halte doch einfach mal das abgebrochte teil dran dann haste doch eigendlich schon fast die leiterbahnen wieder hergestellt musst sie nur noch verbinden

wenn es allerdings sehr stark "ausgefranst" ist wirst du probleme bekommen denn ich kann mir eher nicht vorstellen das ein hersteller stromlaufpläne von soetwas veröffentlicht

so long mfg ASIM

wenn die drauf gespeicherten daten sehr wichtig sind, würde ich damit zum radio&fernsehfuzzi mit einem rep-werkstatt gehen (sind ja lötprofis) und ihm die lage schildern. die können da mit sicherheit so einiges machen! :)

ja da sind zum schon paar wichtige daten vom studium meines bruders drauf deswegen wärs schon gut wenn man da noch was machen könnte!!!

wir haben das teil (trekstor LE) mal auf geschraubt und so ausgefranst sehen die kontakte nicht aus.

@MisterDT thx für den tip...werd montag mal ein paar von denen abklappern vllt ist da was zu machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh