Hilfe! Verdammt! Nichts Geht!

memyself & I

Neuling
hallo allerseits
habe soeben meinen von euch zusammengestellten pc zusammengebaut und den tft angeschlossen(syncmaster226BW)!
leider sehe ich gar nichts beim anmachen, der tft zeigt ein kleines fenster mit "check signal cable" und "analog" steht darunter.
er ist aber digital angeschlossen an ne 8800gt!
an sich läuft der pc, alle lüfter auch der von der 8800 ebenfalls.
mein erster gedanke war, das das netzteil zu wenig saft hat(430w), aber dann würde wahrscheinlich ja nicht alles laufen!
bitte antwortet wenn ihr etwas ähnliches hinter euch habt oder wenn ihr helfen könnt!
tausend dank im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du eventuell mit ner alten röhre oder so den pc testen?
der moni dgitaleingang kann defekt sein. und kabel musst du auch mal prüfen, ich hatte das mal das ein kabel etwas locker war und erst nach 5 minuten ruckeln kontakt kriegte

hmm hört man denn dei festplatte rattern also fährt er hoch , oder drehen nur die lüfter munter vor sich hin

versuchs mal mit nem cmos reset, bevor fragen kommen steht im handbuch (motherboard) beschrieben

leider kann ich den pc nicht mit meinem alten monitor testen,da die graka kein d-sub-anschluss hat.mit analogkabel und dem alten pc liefs problemlos.
Hinzugefügter Post:
die kabel scheinen beide ok zu sein, hab das digital kabel am laptop ausprobiert und es ging einwandfrei. dann müsste es doch am 430w netzteil liegen, oder?
anscheinend bekommt die graka nicht genug saft!

Zuletzt bearbeitet:
leider hilft alles nichts! vielen dank für die vorschläge! ich werd es bald mal mit einem stärkerem netzteil versuchen!

Das Board müsste eigentlich auch Diagnose Pieptöne oder LED Anzeigen bringen, die den Fehler anzeigen.

das mainboard piepst, leider nicht nur einmal!(hab den piepser gerade erst eingebaut!)
Hinzugefügter Post:
cmos reset hat nichts gebracht!
habt ihr jetzt noch ne ahnung was das sein könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem hatte ich auch mal. Guck mal ob du auch ne 12V Leitung bei der Graka hast. Steht normalerweise auf der Netzteilverpackung oder im Netzteilhandbuch oder direkt auf dem Netzteil. Bei mir lief deshalb meine 78gt nicht an. Andere Sache könnte sein, dass die Graka erst läuft wenn du den Treiber zuvor mit Hilfe einer Pci Graka installiert hast, ist bei mir auch schonmal vorgekommen.
Tippe jedoch eher auf die 12V Leitung.

hab jetzt mal nachgelesen wegen dem piepcode und so....ist ein "powersupply error"! da es 12v ist muss denk ich ein dickes netzteil her!
tausend dank für all die antworten!

Ich kann nur sagen, dass das meiner Meinung nach garnicht an der Stromzufuhr liegen kann, in dem Zustand sollte es nicht so viel Strom ziehen. Aber organisier dir mal ein stärkeres Nt zum testen bevor du da Geld raushaust,aber bitte nicht wieder so ein Noname Ding, das BQ 450 Watt würde ich dir empfehlen und das reicht auch locker aus für dein System. http://geizhals.at/deutschland/a213910.html

Was ist das denn für ein Netzteil? Marke? Werte auf der 12V Leitung?

Also wenn dein NT ein 430Watt MarkenNT ist, liegt es nicht daran, das es zu klein ist, sondern es hat höchstens nen Defekt. Jetzt ein größeres zu nehmen ist Unfug, da bereits zb nen Seasonic S12II-380 sich bei deinem System wohl langweilen würde (auch wenn ich Teile dessen jetzt mal erraten habe).
Der Powersupply Error kann auch kommen, wenn du den extra 4poligen 12V Stecker für die CPU nicht oder nicht ordentlich eingesteckt hast, du also nur den ATX Stecker drin hast.

aber bitte nicht wieder so ein Noname Ding
Woran erkennt ihr das denn? Steht doch nirgendwo was er für eins hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er wirklich meint es liegt am Netzteil und angenommen das Ding ist noch funktionstüchtig, kann aber die Konfiguration nicht versorgen dann muss es wohl Noname sein. Mit bitte nicht wieder son Noname-Ding habe ich eher den momentanen Hype gemeint: " Guck mal ich hab 1000 Watt Lc Power Netzteil". Wollte sowas nur vorbeugen^^.

also ich habe ein Geh Netzteil ATX Seasonic S12II-430W Ver. 2.0
ich dacht das ist schon ganz gut!
alle anschlüsse habe ich schon überprüft, werde es aber nochmal tun!
...und schon wieder vielen dank!

Ok, zu schwach ist das Netzteil auf keinen Fall. Es kann aber sein, das es Defekt ist.

Ok das ist kein Noname. Entschuldige^^. Am besten postest du nochmal wenn du mit einem anderen Netzteil testen kannst.

Gruß

MJNO

mal ne ganz doofe Frage hast du auch alle benötigten Anschlüsse am Board angebracht? Wieviel Stecker vom Netzteil hast du denn aufs Board gemacht und wieviel Stecker an die Grafikkarte?

lurker

wäre auch mein Tip gewesen.
Wenn das Mainboard hin ist gibt es normalerweise gar keinen Piepton von sich, es können aber trotzdem alle Lüfter laufen. Ist zumindest meine Erfahrung.
Alle anderen Fehler a la RAM, Graka usw. müssten eigentlich durch einen Piepfehlerton angezeigt werden. War bei mir zumindest immer so. Außer hin und wieder bei zickigem RAM, aber da habe ich immer noch einen Riegel rumliegen zum testen.
Ansonsten ist als Privatmann so eine Fehleranalyse immer schwer zu betreiben, da man meist nicht so viel Hardware zu Hause rumliegen hat um eventuelle Teile auszutauschen. Da ist man dann auf Erfahrungswerte angewiesen und selbst die können einen Täuschen.

meine configuration:
Gigabyte GA-P35-DS3, P35 S. 775
Scythe Mine SCMN-1100 Rev.B (SCMN-1100)
Jetway 512MB 8800GT PCIe
DDR2 Kit 2x2048MB A-Data DDR2 PC2-6400/DDR2-8
CPU Intel Core 2 Duo E4500 2x2200MHz S775 2MB
Geh Netzteil ATX Seasonic S12II-430W Ver. 2.0
und so halt das übliche noch wlan tv karte(aber noch nicht drin)
und
DVRA Samsung SH-S202N/BEBN DVD Brenner
HDSA 320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB

also ich hätte spontan gesagt wenn nur nen piepen kommt power supply das irgendwas noch nicht angeschlossen ist beispiel das P4 Kabel oder mittlerweile auch 8polige Motherboard Kabel müsste beim DS3 eigentlich auch schon geben... (nicht zu verwechseln mit einem 8poligen PCIe Stecker)

Oder natürlich die Stromversorgung der Grafikkarte auch noch nicht angeschlossen ist.

lurker

also an der graka habe ich nur einen stecker(pci-e)
am nt sind zwei pci-e, hab beide ausprobiert!
ansonsten habe ich alle stecker nochmal überprüft ob sie auch richtig sitzen, bzw raus und wieder reingesteckt!
beim ram werde ich jetzt mal die diversen slots ausprobieren!

scheint ja n schwieriger fall zu sein

geh am besten mal zum pc laden deines vertrauens (mit dem rechner) und lass die graka und das netzteil checken, am besten vorher fragen was das kosten soll
normal sollte das umsonst oder für nen kleinen obolus drin sein

wird wohl das beste sein.
Sonst bleibt dir nur übrig bei einem Freund verbeizuschauen der Lust hat seinen Rechner zu zerlegen oder einfach auf verdacht diverse Teile neu zu bestellen.
Da ist der örtliche PC Laden wohl am besten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh