Hilfe!! Verzweifelte Gehäusesuche!!

Barrac

Enthusiast
Hallo!

Bin aufgrund eines Systemwechsels dabei, mich nach einem neuem Gehäuse umzusehen. Doch irgendwie finde ich nichts was mir gefällt.:shake:
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen welches Gehäuse zu mir "passt"?

Habe mal eine Liste gemacht, was mir wichtig ist:

-MIDI Tower
-Platz für 120mm Lüfter (v/h)
-Seitenfenster
-Mainboard um 180 Grad gedreht verbaut (oben/unten)
-Laufwerksblenden
-max. 90-100€

Wird schwierig, ich kann es mir denken, aber trotzdem Danke!

P.S.: zu dem sys in der sig kommt noch ne 8800gts und ein scythe infinity

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso sollte das mobo denn bitte gedreht sein?

das hat nur nachteile (heatpipes usw)

falls es auch ohne gedreht geht:

-Coolermaster Mystique 631/632, wenn sie bei caseking noch welche haben auch wavemaster
- raidmax smilodon
- antec ninehundred

usw

Mit dem Mainboard habe ich nochmal überlegt, da ich am Ende des umbaus wahrscheinlich nochmal das Board tausche, ist die Überlegung mit den Heatpipes schon logisch.
Hinzugefügter Post:
Habe mich nochmal umgesehen. schwanke noch zwischen dem Mystique und dem Thermaltake Armor jr.
Könnt ihr mir da noch eine Empfehlung geben, welcher von den beiden eurer Meinung nach besser ist?
Wäre euch sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nachgeschaut. Der Infinity wäre 16 cm hoch. Wenn ihm das Gehäuse gefallen würde und er den Infinity noch nicht bestellt hat könnte er einen Scythe Mine nehmen.

Gruss Play

Naja ich schätze die CPU wird auch ordentlich übertaktet und da hätte der Infinity einfach mehr Reserven.
Außerdem wurde ja schon genug Alternativen vorgeschlagen.

Stehe momentan vor dem selben Problem!
Habe derzeit einen Chieftec 601 Miditower der Schallgedämmt ist und derzeit fünf 80er Lüfter beinhaltet.

Ich bin aber nicht glücklich damit, da er natürlich eine unangenehme "Lautstärke" entwickelt.

Ich suche ein Gehäuse das gut Platz hat für meine 3 Laufwerke + Lüftersteuerung. Dazu kommen noch zwei Festplatten und eine 7900GTO Grafikkarte.

Es soll mindestens der Einbau von 3-4 120er Lüftern möglich sein.

Das Cooler Master Mystique Gehäuse würde mir sehr gut gefallen, aber ich denke das die max. 3 Lüfter zu wenig sind.

Hat jemand eine Idee!?

Gruss Cube35

Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?
So pauschal könnte ich das Antec NineHundred empfehlen, das hat super Temperaturwerte, bietet Platz für drei 120er und hat noch einen großen 200mm Lüfter.

Auf jeden Fall vielen dank für die ganzen vorschläge.
Muss noch mal in ruhe drüber nachdenken.

Also max. 130€. Das Nine Hundred ist vom Konzept her nicht schlecht, aber die Optik ist mir zu heftig. Ich brauche kein Window und auch keine Beleuchtung. Es sollte eher dezent sein.

@bigboy919

Ja, ich denke da ist das Ding :-)

Gefällt mir sehr gut. Wenn ich das auch richtig lese dürfte ich in die 5.25" Einbauschächte auch meine ichbinleise Box HDD 20 rein passen. Perfekt!

Eine andere Alternative ist für mich noch das Lian Li PC-A16A, wirkt sehr edel und schön verarbeitet.

Ich bin am überlegen... ;-)

Dachte es wäre BTX, weil die Hardware auf die andere Seite schaut. Aber wäre das Mainboard nicht gedreht?

Gruss Play

APlus Twin Engine

Ich habe mir vor kurzem den APlus Twin-Engine-Tower gekauft. Unter 100 €, 2 gigantische 25 cm Lüfter, welche man manuell per Drehregler regulieren kann. Der Prozessor hat bei geringster Drehzahl der Tower-Lüfter sofort 10 Grad weniger bei Volllast!!!:banana: Absolut geiles Gerät, neben den zwei mitgelieferten blau beleuchteten 25 cm Lüftern ist auch noch der Platz für einen 12 cm Lüfter an der Rückseite vorhanden!!

Kaufen Kaufen Kaufen.

AresZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh