Hilfe! Vista bootet nicht mehr!

bullrotwear

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
30
Hey Leute, ich bruache eure Hilfe.
Hab mir Freitagabend ne festplatte gekauft. die formatiert, und unter Windows XP Vista installiert.
Danach startete nichtmal mehr der PC, fragt mich nciht warum. irgendwann gings dann wieder. Dachte erst ein S-ATA Slot ist kaputt, aber heute morgen trat das gleiche Problem auf. Habe dann einen anderen S-ATA slot genommen. und diesmal ging es auhcda nciht mehr. hab bisschen am CPU-Lüfter und der Graka geruckelt, dann gin es. aber nicht von beiden war irgendwie locker... sehr komisch!
Aber mal back to topic: ich konnte heute morgen auch mein Vista nicht mehr booten. Habe die Priorität wieder richtig eingestellt, und freute mich das es daran gelegen haben könnte. doch auch damit funzte es nicht. immer wenn ich Vista im Bootmanager auswähle, kommt der grüne Balken und dann ein Geräusch, was wie ein Festplattenausfall / herunterfahren klingt. Die festplatte schaltet sich meiner meinung nach aus, und danach startet das system neu.
Woran kann das bitte liegen?
Viren? oder die Updates? ATI Treiber und X-Fi treiber hab ich gestern abend nur drauf getan, und natürlich Updates gemacht.
Irgendne Idee?

bin echt ratlos.

Danke für eure Hilfe,
MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ging ja alles... warum sollte es daran liegen? ist ja beim 1. so gebootet.
aber zu deiner Frage:
Meine USB Tastatur und Maus wurden nicht vor dem Setup eingelesen. Hab dann kurzer Hand gleich unter XP installiert.


MfG
Hinzugefügter Post:
keiner von euch ne ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich das richtig du hast xp am laufen gehabt vista dvd rein und installiert?
 
ja, beim musik hören praktisch installed ^^
der startet dann aber soieso neu, sobald er alles kopiert hat. aber das kennt ihr ja alle schon.

MfG
 
ich glaub hier reden alle aneinander vorbei!

Hast Du:

1. Vista ÜBER XP installieren wollen, also übers XP OS??
2. Vista auf ne neue Partition installiert, also beim booten wählen zwischen XP und Vista
3. Ne neue HD mit Vista installieren wollen um diese HD dann wo anders einzubauen?

Is das denn die Vista Beta??
Das würde alle diese Vorgänge theoretisch erklärbar machen, wenns die Vista Vollversion ist, dann versteh ich dich nicht!
 
1. beim musik hören --> XP hoch gefahren, DVD rein, und installiert.
2. auf primär formatierte, neue festplatte.
3. festplatte wird nur in diesem rechner ihren dienst verrichten.


"warum macht man sowas?"

frage bereichts beantwortet:
+ zu faul gewesen Maus umzustecken, die nicht im Setup vorhanden war (Maus an G11 angeschlossen, somit noch nicht verfügbar in einem Setup der vor dem Windows load kommt)


4. Windows Vista Ultimate Vollversion
5. Neuinstallation, trotzdem aber vom Desktop aus
 
Er hat im Setup keinen Mauszeiger gehabt, dann hat er XP hochgefahren um non da aus das Setup zu starten.

Aber auf eine leere Formatierte und seperate Vista Platte installiert?

Richtig so???
 
drück ich mich so schwer verständl aus? sry... falls es so ist.

in meinem system sind 4 festplatten.
2 ide´s für daten storage.
1 S-ATA für XP
1 S-ATA für vista, welche fabrikneu war..., also leer und separat!
 
Jo, hab ich doch geschrieben.

Dann nimm die Platte mal vom Sata weg, ich tippe auf nen Fehler am Sata Treiber oder am Sata Anschluss.
Hinzugefügter Post:
Boote mal mit der DVD, ob es dann geht, ein Bekannter von mir hat das Prob mit der Business...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wie stellst du dir das vor?
Vom S-ATA wegnehmen? hab ich schon versucht, aber das löst mein Problem nicht. ich will es ja lösen und nicht unterdrücken.

hab alle 3 verbleibenden S-ATA slots versucht. Vista lässt sich nicht booten. sogar das Kabel hab ich gewechselt ^^

Doch das problem ist denke ich eher das geräusch, was auf ein "abschlaten" hindeutet. warum schaltet sich eine festplatte aus, währenddem sie eig entlich booten soll?


Was muss ich beachten beim booten per DVD, im bios auf DVD laufwerk schalten (bootvorgang) und was passiert dann? bootet er genau wie sonst auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh