Hilfe: WAKÜ Temp im Stand 44-46°!!!

amd64_089

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
56
:confused: ich habe das Gefühl das irgendetwas nicht stimmt :kotz:
mein MSI Tool zeigt eine CPU Temp im Stand von 44-46° an!! Das
Wasser im aquatube ist lauwarm auch nach stundenlangen PC benutzen! :confused: Kann es sein das die Temp nicht korrekt
angezeigt wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hilft nur eins -> Wassertemperatur messen. Falls diese niedrig ist, würde ich mal den Sitz des Cpukühlers checken. Ist sie hoch, würde ich nochmal den Radi schütteln, vielleicht noch etwas Luft drin.

Was für ein Radiator hast du denn verbaut? Denn deine Systemzusammenstellung könnten durchaus der Grund für die hohe Temperatur sein :fresse:
 
Meine WAKÜ:

aquacomputer

- aquatube
- aqua airplex dual classic (extern)
- aqau cuplex Rev. 1.3
- 2x aqua aquagraFX (noch nicht mit im Kreislauf)
- HYDOR 20

ich habe beide 120`er mit am NT ich glaube die werden runtergeregelt event liegt
es daran!
 
Um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Airplex Dual nen Winchester@2700 und zwei 6800 gt "kühlen" soll :fresse:

Experimentiere einfach nochmal ein wenig mit der Lüfterspannung rum und/oder miss die Wassertemperatur, dafür sollte sich die Ursache lokalisieren lassen.
 
also meinst der Airplex ist zu klein!? Ich habe bisher ja nur die CPU gekühlt!! Welche Temp sollte die CPU und das Wasser haben???
 
also wenn ich die beiden Grakas anschließe brauche ich nen Trippel Radi?
 
Also jetzt habe ich mit nen Motherboard Monitor die Temp ausgelesen = 41° wenn ich den Aquatube anfasse ist es lauwarm! Ich werde mal versuchen die Lüfter an eine
12 V Leitung anzuschließen zur Zeit sind sie direkt am NT angeschlossen (werden
automatisch runtergeregelt) event. ist ja auch der CPU Kühler Müll!!!
 
also das k8n neo2 (nf3, agp) hatte nen temperatur bug und zeigt a) immer was anderes an b) in 95% der fälle zuviel an c) in den restlichen 5% realistische werte, temps ändern sich nach jedem reboot
also erstmal nicht aufregen, vielleicht liegts auch daran, weis nicht ob die bei msi den temp-bug bei ihren nf4 boards behoben haben
ansonsten kanns auch kaum sein: der cpu ist ziemlich gut, die pumpe hat ordentlich leistung und wasser ist lauwarm, könnte höchstens flasch montiert sein.
pack mal den cpu-kühler an!
 
der CPU Kühler ist leicht warm fast kalt, das selbe gilt für die Schläuche + Radi!
 
kannste mal n link zu dem mora schicken pls find bei google nix gescheites
 
welche Pumpe ist besser???
____________________________________
der CPU Kühler ist leicht warm fast kalt, das selbe gilt für die Schläuche + Radi!
*dies ist schon OK oder??*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh