[Kaufberatung] Hilfe! Wakü für ca. 300-400€

Blackburn-100

Enthusiast
Guten Abend,

Ich würde mir gerne eine Wasserkühlung zulegen.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von der Materie weshalb ich hier nun euch um hilfe bitten wollte.
Ich habe mir gedacht dass die Wakü ersmal nur die CPU und vielleich das Boad kühlt und später auch locker mit einer Grafikkarte fertig wird.
Mir würde es in erster linie auf die Kühlleistung und als zweites auf die Optik ankommen.

-Zu kühlende CPU wäre mein Q9650 @ 4,2GHz

mfg.

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde auf jeden Fall die Graka gleich mit einbeziehen.Der Aufwand lohnt für nur CPU kaum.

Danke für den Link, ich werd mich gleich mal ans lesen machen.

Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher ob sich das lohnt da ich gerade nur eine GTX 275 drin habe.

und für den Monitor ist die 275 doch mehr als ausreichend.

und für den Monitor ist die 275 doch mehr als ausreichend.

seh ich genauso. ne wakü ohne graka hat erstens keinen style und zweitens extrem weniger nutzen. du hast bei den grakas den größten temperaturunterschied zwischen luft und wasser und ausserdem ist das locker in deinem budget drin.

ps: welches gehäuse hast du eigentlich?

Ja da habt ihr beide schon recht.

Mir fällt gerade auf das die MB Sets schon ziemlich viel vom Budget verschlingen

-ASUS Maximus 2 Formula / Rampage Extreme Freezer Set POM für 134,90 EUR

Schaut nicht schlecht aus!

Als Gehäuse habe ich in Lian Li PC-60 plus II schwarz.

Ich hab auch gerade auf aquatuning.de schnell was zusammen gesucht.

wobei bei der Pumpe doch bestimmt auch die Aquastream XT USB Advanced Version reicht.
Und ich werde wohl auch ein neues Case brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du den LT wegen der Optik,oder versprichst du dir mehr Leistung gegenüber dem LC?
Ansonsten kannst Du dir aus beiden Körben deine Wakü,je nach Vorliebe, zusammenstellen.

Achso nein ich hab den genommen weil er im FAQ stand. Den was du mir angeboten hast find ich von der Optik genauso gut. Wie gestagt habe ich von der leistung her keine Ahnung was , was leisten kann. :d

Ich hab die zusammen stellung ein wenig bearbeitet und das ist dabei heraus gekommen:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/cb83e9af151c6950a601f51fa1f0665f

Passt das alles zusammen ung gibts da noch ein spar Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
unterscheiden sich nur in den freigeschalteten Optinon der Software.Kannst Du später bei Bedarf die jeweiligen Schlüssel bei Aquacomputer nachkaufen.
Ich steh aber viel mehr auf die Laingpumpen.:d
Achso,zwei Winkel würde ich noch mitnehmen.Kann man immer mal gebrauchen.z.B.:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5260_10mm--3-8---Schlauchanschluss-90--drehbar-G1-4-mit-O-Ring----Bitspower-.html
Wie siehts mit einer Steuerung für die Lüfter aus.
Kühlflüssigkeit brauchst Du noch:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2393_Innovatek-Protect-Konzentrat-by-Aquatuning-500ml.html+destiliertes Wasser.
Solltest Du den Radi extern anbringen/aufstellen müssen oder wollen,würde ich Dir aber direkt einen Quadradi empfehlen.Oder nen zusätzlichen Single intern an einen Lüfterplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar die Winkel werden Editiert.
Eine Lüftersteuerung hab ich, ist aber nichts besonderes.
Gibt es bei den Laingpumpen irgendwas beesonderes oder meinst du die Optik. (ich bin für alles offen)

Optik und vor allem die Größe.Die lässt sich durch ihre geringen Abmessungen besser integrieren.Vor allen in kleinere Gehäuse.Gegen eine Laing wirkt die Aquastream wie ein Ziegelstein.
Dazu kommt für mich der clevere Aufbau und das sie nur das macht was sie soll.

http://www.laing.de/produkte/pumpen/gleichstrompumpen_ddc/

Zuletzt bearbeitet:
Die Distanzringe sind beim Mips schon dabei.Kannst also die extra Ringe wieder rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Warenkorb sieht sehr gut aus.

Guten Abend, ich denke ich werde Flaggschiffs empfehlung folgen.
Ich stell mir gerade nur die frage ob der Tygon R3603 Schlauch 11,2/8mm die Kühlleistung stark beeinträchtigt im gegensatz zum Masterkleer Schlauch 16/10mm(3/8"ID) dabei geht es mir nur um die Optik?

Moin,
den EK hab ich Dir doch gleich empfohlen.Beeinträchtigen tut der 11/8er gar nix,aber der 16/10er lässt sich deutlich besser verlegen.Hat ja mal eben die doppelte Wandstärke und ist damit ohne Hilfsmittel knicksicher.

Ja stimmt sorry :d. Ich hab mir hier im Forum ein paar Bilder von waküs angeschaut und gesehen das der EK Agb schon sehr gut aussieht.

Zu den Schläuchen, ich finde die Schläuche auf dem Bild haben die optimale größe.
Jetzt denke ich dass, das 11,2/8mm sind. aber das mit dem nicht knicken ist ein großer + Punkt für die dickeren.

Anhang anzeigen 99925
Bild von foxxx

Zuletzt bearbeitet:
Der Schlauch auf dem Foto ist 16/10. ;)

img_2506pq3.jpg

Das ist 11/8.

Wunderbar, Ihr seid Spitze!!!! Vielen dank!!!

Dann wirds der Masterkleer Schlauch 16/10mm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh