Lesen macht schlau.
Mainboard oder gar Ram und HDD mit Wasser zu kühlen,ist überflüssig.
Das mag sehr wohl alles miteinander zusammenhaengen, nur bei Aufnahme neuer Themengebiete ueber die man dann erfahrungslos einliest und dann entscheiden soll sind fuer mich immer etwas schwierig zu vertreten.
Ich hab zwar noch keine WaKü aber laut den tests die ich gelesen habe würde ich dir zum Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC raten,
da er fast so gut ist wie der Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3 aber nur halb so teuer
Hast du da mal ne Seite wo es sich spezielle um die Kuehler dreht?, ich habe zwar schon einiges gelesen und verarbeite halt die Informationen, alles auf Datenblaettern etc hier, irgendwie bin ich mir bei den Pumpen unschluessig...
Diese
Alphacool Station 600 finde ich interessant, die
Aquastream XT Ultra (wenn schon Features dann auch nutzen) oder zB. ne
Laing DDC-1+. Der Vorteil der Ersten ist fuer mich Augenscheinlich das wegfallen des Ausgleichsbehaelters, allerdings ist die "Foerderhoehe" wesentlich geringer als bei den anderen beiden, die Aquastream XT punktet bei mir auch wenn es vielleicht 'spielerei' ist mit ihren Fetures auch wenn diese Betriebssystemabhaenging sind.
Und die Laing hat von allen die hoechste Foerderhoehe und natuerlich auch die Vorteilhafte minimale Bauweise, platz brauche ich sowieso, egal ob Laing oder Alphacool oder welche Pumpe auch immer.
Nur mit welcher faehrt sagen wir mal am preisbewusstesten? oder auch am Zukunftsorientierten?
Generell sind es nicht nur die Leistungsdaten die Alphacool ist hier guenstig aber drueckt sie spaeter auch Genuegend Wasser durch den 10/8er Schlauch?. Die Aquastream XT erinnert mich vom Marketing und auftreten an einen Turbolader und auch die Laing haette ihren Platz im Gehaeuse. Dazu muss ich auch wieder einen Ausgleichsbehaelter planen.
Am Radiator ist es auch noch ein kleines hin und her, da er ja vorerst außerhalb auf dem Gehaeuse montiert werden soll, mein Instinkt sagt lieber Quad Radiator (4x120mm) die Aquastream XT und einen kleinen/mittleren Ausgleichsbehaelter dazu, ich moechte lieber jetzt fuer die Zukunft gewappnet sein als spaeter nachruesten zu muessen.
Denn dieses Kuehlsystem wuerde dann Generation PC fuer Generation mitgenommen werden, Verschleiß oder Ausfall durch Dauerbetrieb ist ja nicht immer auszuschließen. Generell ist das jetzt die mangelnde Erfahrung, aber diese ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, sonst wuerde ich noch viel mehr Geld in vielleicht auch unnoetiges investieren.
mfg