[Kaufberatung] Hilfe! Wakü für ca. 300-400€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso sorry, ich wollte nicht zwei AGB's verbauen. Mir gefallen beiden AGB Systeme aber ich konnte mich nicht entscheiden da kam mir der gedanke dass ich jetzt erstmal den XSPC einbaue und falls er mir nicht zusagt verkaufe ich ihn wieder und hol mir dein System.

EDIT: Der XSPC war so günstig da konnte ich nicht widerstehen!

hier ein Bild wie der Verbaut aussieht :-)
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12478003&postcount=89

Ciao Horst

Die Bay sieht verbau TOP aus.

EDIt: Gibt es die Tüllen auch im 45° Winkel

Zuletzt bearbeitet:
Jo,gefällt mir auch.Brauchst also keinen EK mehr.

@HotteGKT
jaaa,dass mit dem Strom war mir gar nicht aufgefallen. :d

Edit:Welche Tüllen jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Ah jetzt ja. Bei deinem ersten post hab ich nicht geblickt wo oben oder unten bzw. vorne und hinten sein soll aber jetzt ergibt das ein Bild.

Ich würde mir gerne eine Wasserkühlung zulegen.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von der Materie weshalb ich hier nun euch um hilfe bitten wollte.
Ich habe mir gedacht dass die Wakü ersmal nur die CPU und vielleich das Boad kühlt und später auch locker mit einer Grafikkarte fertig wird.
Mir würde es in erster linie auf die Kühlleistung und als zweites auf die Optik ankommen.

Danke!, genau so bzw. so aehnlich fange ich auch gerade erst einmal an. Ich habe mir einige Threads durchgelesen paar Webshops besucht hier und dort gelesen aber wie es immer so ist man kann sich spaeter kaum noch entscheiden. Produktvielfallt ist definitiv gegeben, diverse Hersteller diverse Produkte welches ist besser... welches eben nicht und und und.

Ich habe mir mal das ein oder andere Produkt in den Korb gelegt, relativ ungeniert und auch unerfahren was Wasserkuehlungen angeht.

In meinem Gehaeuse wird es so von statten gehen das der Ausgleichsbehaelter unten unter der Soundkarte liegen sollte, sofern das keine Probleme macht, der Radiator wird wohl obendrauf liegen außerhalb des Gehaeuses. Bohrungen fuer Schlaeuche sind kein Thema das sollte ich hinbekommen, spaetestens beim naechsten Rechner werde ich ein Gehaeuse erwaegen wo alles unten reinpasst.

Jetzt wuerde ich von euch vielleicht gerne noch einen Rat bekommen was man dort fuer Schlaeuche verwendet Durchmesser? und fuer Adapter und Einschrauber die vielleicht besseren sein koennten?. Ich haette gerne klaren Schlauch und 'weich' bzw. 'flexibel' faende ich von Vorteil, nicht son steifes Rohr da durchziehen, dann haette ich naemlich gleich Kupferrohre loeten koennen.

Jetzt frage ich mich noch wie es aussieht was Spannungswandler, North, Southbridge & Ram Dimms angeht. Benoetigen sie besondere Kuehlung? da ich fuer meine 6 Festplatten jetzt in keinen Festplattenkuehler investieren wollte, bleibt wohl ein Luftzug der Luefter vor den Festplatten bis hinten zum durchs Gehaeuse erhalten.

Meine GPU hat zur Zeit einen Accelero Extreme drauf (8800GTX) somit lass ich sie auch außen vor was Wasserkuehlung angeht, da kaufe ich mir lieber in naher Zukunft eine neue Grafikkarte fuer die ich einen attraktiven Wasserkuehlkoerper bekomme sodass dieses gleich miteinander Kombiniert ins Gehaeuse wandert.

Hier ist meine derzeitige Zusammenstellung, ich hoffe ich kann noch auf den ein oder anderen interessanten Kommentar hoffen. Einen rudimentaeren Ueberblick meiner Hardware bekommt ihr bei Sysprofile.

mfg

In diesem Fred werden die meisten deiner Fragen beantwortet.Lesen macht schlau.
Mainboard oder gar Ram und HDD mit Wasser zu kühlen,ist überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Hi. max70 hilft dir bestimmt weiter:d

EDIT:
Ich hab zwar noch keine WaKü aber laut den tests die ich gelesen habe würde ich dir zum Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC raten,
da er fast so gut ist wie der Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3 aber nur halb so teuer

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder gerne.
ABER,schau Dir mal die Fragen an.Wenn er von diesem Fred nicht nur den ersten Post gelesen hätte,wären min.80% seiner Fragen beantwortet.

Und ja zu Deinem Edit,was den HK angeht.

Ja max70 da hast du recht. Aber naja als Tipp um mehr flexibilität zu erreichen sollte er nicht den 16/10 Schlauch sonderen ein von mir aus 13/10er nehmen. Und um an dieser stelle max70 sinn gemäß zu zitieren solltest du beachten das sich die Stabilität des Schlauches proportional zu seiner Mantel dicke verhält. Das bedeutet 16/10 = 6mm Mantel dicke 13/10 = 3mm Mantel dicke und bei 3mm ist die warscheinlichkeit größer dass der Schlauch knickt

Ich hoffe das stimmt jetzt soweit:d

Zuletzt bearbeitet:
ACHSO. ups [3mm>10mm>3mm]:-[ Darum bist du hier und hilfts uns.

EDIT: Also meine obere Rechnung bitte nicht beachten!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

Weist du wo man den Danger Den White UV her bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Link?Wenn Du das unterstrichene bitte meinst,dann war das nur um die Aussage hervorzuheben. :fresse:

Lesen macht schlau.
Mainboard oder gar Ram und HDD mit Wasser zu kühlen,ist überflüssig.

Das mag sehr wohl alles miteinander zusammenhaengen, nur bei Aufnahme neuer Themengebiete ueber die man dann erfahrungslos einliest und dann entscheiden soll sind fuer mich immer etwas schwierig zu vertreten.

Ich hab zwar noch keine WaKü aber laut den tests die ich gelesen habe würde ich dir zum Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC raten,
da er fast so gut ist wie der Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3 aber nur halb so teuer

Hast du da mal ne Seite wo es sich spezielle um die Kuehler dreht?, ich habe zwar schon einiges gelesen und verarbeite halt die Informationen, alles auf Datenblaettern etc hier, irgendwie bin ich mir bei den Pumpen unschluessig...

Diese Alphacool Station 600 finde ich interessant, die Aquastream XT Ultra (wenn schon Features dann auch nutzen) oder zB. ne Laing DDC-1+. Der Vorteil der Ersten ist fuer mich Augenscheinlich das wegfallen des Ausgleichsbehaelters, allerdings ist die "Foerderhoehe" wesentlich geringer als bei den anderen beiden, die Aquastream XT punktet bei mir auch wenn es vielleicht 'spielerei' ist mit ihren Fetures auch wenn diese Betriebssystemabhaenging sind.

Und die Laing hat von allen die hoechste Foerderhoehe und natuerlich auch die Vorteilhafte minimale Bauweise, platz brauche ich sowieso, egal ob Laing oder Alphacool oder welche Pumpe auch immer.

Nur mit welcher faehrt sagen wir mal am preisbewusstesten? oder auch am Zukunftsorientierten?

Generell sind es nicht nur die Leistungsdaten die Alphacool ist hier guenstig aber drueckt sie spaeter auch Genuegend Wasser durch den 10/8er Schlauch?. Die Aquastream XT erinnert mich vom Marketing und auftreten an einen Turbolader und auch die Laing haette ihren Platz im Gehaeuse. Dazu muss ich auch wieder einen Ausgleichsbehaelter planen.

Am Radiator ist es auch noch ein kleines hin und her, da er ja vorerst außerhalb auf dem Gehaeuse montiert werden soll, mein Instinkt sagt lieber Quad Radiator (4x120mm) die Aquastream XT und einen kleinen/mittleren Ausgleichsbehaelter dazu, ich moechte lieber jetzt fuer die Zukunft gewappnet sein als spaeter nachruesten zu muessen.

Denn dieses Kuehlsystem wuerde dann Generation PC fuer Generation mitgenommen werden, Verschleiß oder Ausfall durch Dauerbetrieb ist ja nicht immer auszuschließen. Generell ist das jetzt die mangelnde Erfahrung, aber diese ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, sonst wuerde ich noch viel mehr Geld in vielleicht auch unnoetiges investieren. ;)

mfg

@ phw

Du begehst gerade einen riesen Fauxpax, weil du diesen Thread für deine Zwecke kaperst.

Bitte eröffne einen eigenen Thread! Vergiss folgende Angaben nicht:

• Budget
  • zu kühlendes System
  • interner oder externer Aufbau gewünscht

Danke.Schade eigentlich,dass man immer erst direkt werden muss.Nach meinem ersten vorsichtigen Hinweis,hätte er eigentlich selbst drauf kommen können.

So guten Abend,

ich mach das jetzt so, ich schau mich jetzt bis ende der Woche im Marktplatz
um, ob es etwas passendes für micht gibt und am Montag nächste Woche bestell
ich mir den Rest.
Pumpe und AGB hab ich jetzt schon.

@max70 Gestern war ich etwas verplant, da ich nur 2 Std. geschlafen habe

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir vom EK-Supreme abraten.Ist ein Flusensieb und eine Durchlaufbremse vor dem Herrn.Bleib beim LC,viel billiger wird ein gebrauchter Kühler der's mit ihm halbwegs aufnehmen kann auch nicht.
Ebenso abraten würde ich vom Magicool Elegant.Das Plexi,in das die Anschlüsse geschraubt werden,hat nich den besten Ruf.
Der Thermochill ist,abgesehen von seiner Leistung,eine Zumutung.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dank dir für die Tipps, werde die zwei CPU und den Thermochill sofort raus nehmen.ich hab mir ein paar Seiten zum Magicool Slim Elegant 360 durchgelesen, der schein gar nicht so schlecht zu sein oder was meinst du zu ihm?

Zum Magicool hab ich doch was geschrieben.Problem sind die Vorkammern aus Plexi.Dort musst Du ja auch die Anschlüsse reindrehen,wobei es schon zu Rissbildung und damit Leckage gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich auch nicht ganz gut wenn das Ding Risse bekommt und dan über mein Gehäuse tropft.

Jup ich hab gedacht das "hier" wäre ein Link aber du wolltest es mir auch nicht ganz so einfach machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh