[Kaufberatung] Hilfe! Wakü für ca. 300-400€

Mir ist noch eine Frage zum Thema eingfallen, ist es möglich mit der konfiguration den PC segen wir mal 24 Std. unter volllast laufen zu lassen wenn man bedenkt das ich meine cpu auf ca. 4.2 - 4,5GHz übertakten möchte?

Warenkorb: Hier

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ein pc sagen wir mal 1h vollastläuft -dann sollte auch bei Dauerbetrieb, keine Temperaturänderung vorkommen
Also generell ist Dauerbetrieb kein Problem, wenn ein System stabil ist.

Ich würde Dir vom EK-Supreme abraten.Ist ein Flusensieb und eine Durchlaufbremse vor dem Herrn...
Der Thermochill ist,abgesehen von seiner Leistung,eine Zumutung.

man muss den spieß hier mal echt umdrehen. wenn es ein flusensieb ist, woher kommen diese dann? richtig: man arbeitet unsauber, da im destwasser keine flusen drin sind. was die durchflussbremse angeht, naja, der volumenstrom wird immer noch massiv ausreichen, alles gut zu kühlen. ob der HK nun mehr leistung hat oder 20 liter pro stunde mehr pumpt ist meines erachtens in den dimensionen unerheblich.

wenn ein pc sagen wir mal 1h vollastläuft -dann sollte auch bei Dauerbetrieb, keine Temperaturänderung vorkommen
Also generell ist Dauerbetrieb kein Problem, wenn ein System stabil ist.

Wunderbar.

Mir ist da nochmal was durch den Kopf geschossen, da ich mir jetzt eine Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T geholt habe und ich nicht erkennen dass diese Pumpe eine Softwareunterstützung hat, stellt sich mir die Frage woran ich im Falle eines Defekts "zb Pumpe tot" diesen auch erkennen kann?

- das Wasser plätschert nicht mehr
- die CPU wird sehr warm
- die GPU wird sehr warm
;)
ich glaub die Laing kann man über einen LÜfterstecker auslesen, ob sie noch arbeitet.
Ansonsten mit einem Durchflusssensor.

man muss den spieß hier mal echt umdrehen. wenn es ein flusensieb ist, woher kommen diese dann? richtig: man arbeitet unsauber, da im destwasser keine flusen drin sind. was die durchflussbremse angeht, naja, der volumenstrom wird immer noch massiv ausreichen, alles gut zu kühlen. ob der HK nun mehr leistung hat oder 20 liter pro stunde mehr pumpt ist meines erachtens in den dimensionen unerheblich.

Ja toll,und?Für den Preis gibts besseres,also warum experimentieren.

Wunderbar.

Mir ist da nochmal was durch den Kopf geschossen, da ich mir jetzt eine Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T geholt habe und ich nicht erkennen dass diese Pumpe eine Softwareunterstützung hat, stellt sich mir die Frage woran ich im Falle eines Defekts "zb Pumpe tot" diesen auch erkennen kann?

Die Laing hat ein Tachosignalkabel.Das steckst Du auf den CPU-Lüfteranschluss.Im Bios kann man dann einen Alarm bei Ausfall aktivieren.

Die Laing hat ein Tachosignalkabel.Das steckst Du auf den CPU-Lüfteranschluss.Im Bios kann man dann einen Alarm bei Ausfall aktivieren.
Ah super. und noch einer Frage beschäftigt mich. Kann ich die drei Flüfterkabel, die nacher auf meinem Gehäuse sind druch schneiden und problemlos verlängern dass sie nacher in mein Gehäuse passen?

Und max70 kannst du mir vielleicht eine günstige Lüftersteuerung empfehlen?

Kannste machen.Gibt auch fertige Lüfterverlängerungen.Hier z.B. könnteste gleich alle Radi Lüfter zusammen auf einen Kanal legen.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5190_Phobya-Y-Kabel-3Pin-Molex-auf-4x-3Pin-Molex.html

Ich weiss zwar nicht was Du unter günstig verstehst,aber gut z.B.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6335_Scythe-Kaze-Server-5-25---schwarz.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3711_Scythe-Kaze-Master-Ace-5-25----schwarz.html

oder sehr günstig und leistungsstark für 3,5 Zoll Schacht,aber ohne Display:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4532_Cooltek-Fan-Controller-3-5-schwarz.html

Das mit allen auf einen ist gut, da spar ich mir die kabel + Löten und Schrumpfschlauch.
Ja genau der Scythe Kaze Server 5.25 sieht sehr schick aus, den bestelle ich dann dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Nur halt aufpassen,das Du die 12W pro Kanal beim Kaze Server nicht überschreitest.

Ja ist alles wunderbar!!! die temps sind der Hammer, habe bei Prime custon run 39°C.
Ich bin voll zufrieden.

Ich möchte mich hier auch gleich bei max70 und Madz für die riesen Hilfe, die sie geleistet haben bedanken "VIELEN DANK EUCH BEIDEN!!!"

Ich hache die Tage mal in paar Bilder sobald ich alles fertig habe

Zuletzt bearbeitet:
Du musst mal deine Sig umschreiben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh