hilfe was für eine karte! Ich danke schon mal

stier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
219
sorry das ich ein neues Thema auf mache aber ich bin am verzweifeln ich hab absolut keine Ahnung von Grafikkarten aber möchte eine neue haben da ich eine fx 5500 habe die nichts taugt aber ich weis nicht was ich für eine nehmen soll 6600 gt oder leadtek 6600GT extreme oder eine 6800

mein System

windows xp Home edition

Prozessor amd (tm) xp 3200+ 2190 MHz

1028 Mb mainboard: Gigabyte Technology co, Ltd. Ga 7VASMFS

ich weis auch nicht ob ich PCI-Express oder AGP brauche ich bin auch kein extrem gamer ich spiele nur ab und zu mal doom 3 und so aber das müßte dann schon gut aussehen nicht wie bei meiner 5500
:wall: :wall: :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall brauchst du natürlich AGP.

Nur mal so btw:
Wenn du sowieso nicht so viel zockst, wieso brauchst du dann unbedingt 'ne highend (oder annähernd highend) Karte? Ist vielleicht doch ein bisschen rausgeschmissenes Geld - ich mein, wenn du 'nur' Doom3 zockst.

Ansonsten:
Nimm dir mal >> das hier << als Orientierung, die Platzbelegungen hauen ungefähr hin. So weisst du erstmal, welche Karte sich ungefähr in welcher Leistungsklasse einordnet.

Und der Preis.... wenn ich richtig geschlussfolgert habe willst du 250-300€ ausgeben, oder? Da würde ich dir ne FX6800 empfehlen. Ist nicht viel schlechter als die 6800GT, kostet aber rund 80€ weniger. Bei der 6800er wärst du mit min. 260-270€ dabei, und da bist du schon fast im highend Bereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo bekommt man denn die leadtek 6600GT extreme mit agp ich wolte schon im 6600 oder 6600gt bereich bleiben und was ist aa und af
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würd dir diese empfehlen.

aa bedeutet Anti-Aliasing
ai bedeutet Anisotropische Filterung

Ich glaube die Extreme Versionen gibt es nur als PCIe. Kann mich aber auch irren

mfg Bubba
 
Zuletzt bearbeitet:
Bubba schrieb:
Hi,

ich würd dir diese empfehlen.

aa bedeutet Anti-Aliasing
ai bedeutet Anisotropische Filterung

Ich glaube die Extreme Versionen gibt es nur als PCIe. Kann mich aber auch irren

mfg Bubba

Damit kann er bestimmt sehr viel anfangen!

Antialiasing bedeutet, dass die Kanten der Grafik geglättet werden!
Sprich es sieht alles schön aus, halt ohne Kanten.
Anisotropische Filterung bedeutet, dass die Texturen eine stärkere Tiefenschärfe bekommen.
Ich würd zu ner 6800er raten, da auch viel 6600Gts noch Hitzeprobleme haben.
 
wenn du nur ab und zu zockst und doom3 gut aussehen soll reicht eine 6600 gt dicke aus.
 
6600GT reicht auch! Kann es selber bestätigen. Habe auch kein Hitzeproblem (PCIe). Ob die AGP-Version wärmer wird weiß ich nicht.
 
Nimm eine 6600GT AGP

Da Du noch einen XP 3200+ hast, bringen schneller GraKas nur eine unwesentlichen leistungschub, der aber durch ein viel zu hohen preis erkauft wird. ca. 180 - 200€ für eine 6600GT sind völlig ausreichend.
 
ich kann dir nur zu einer 6800 Raten da diese schneller ist als die 6600GT und mit sichherheit nicht die TEMP probs macht , wie gesagt mit aa , und af ist die 6800 Sicherlich die beste Wahl zumal die 10-30€ mehr es in sich haben!!!!!(256BIT speicheranbindung ) und der ganze schnick schnack!!!!!

Kaufe dir die 6800 und du hast länger an deinem PC freude als mit der 6600GT die bei vielen immo Ärger macht!!!


6800
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir da einen genauen Version sagen oder mal einen Link geben
 
stier schrieb:
kannst du mir da einen genauen Version sagen oder mal einen Link geben

den link habe ich doch im vorherigen beitrag schon!!!

Gucke mal bei 6800 :xmas:
 
naja iss ja ned schlimm! :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh