Hilfe Was Für Netzteil

P123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2006
Beiträge
82
Mainboard: P5N32 SLI SE DELUXE
CPU: Core 2 extreme x6800
Grafikkarte: Geforce 7950GX2
RAM 2 x 512 DDR2 RAM 667 MHz

was für ein Netzteil brauche ich jetzt / suche ein günstiges jetztn nicht so viel geld hatte schon so viele anschaffungen!!! :teufel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde nicht beim nt sparen bei so einer HW.
Das nt aus meiner sig reicht vollkommen aus zb.
oder ein seasonic enermax mit 400w aufwärts
 
Günstig und leistungsstark sind die be quiet straight Power. Bieten allerdings kein Kabelmanagment. Lautstärke ist auch ok. Es gibt zwar bessere NT´s allerdings nicht in der Preisklasse.
 
Bei der CPU gibst du für 5% Mehrleistung 450€ aus hast aber nur 1GB RAM und beim NT kommt es auf jeden Euro an?! Da läuft definitiv was falsch..

Hol dir ein BQ! Straight Power E5 450, Dark Power Pro P6 430, Enermax Liberty 400 oder Seasonic S12-430. Günstiger geht es bei dem System nicht, zumindest nicht wenn man länger etwas davon haben will.
 
yup.
schade eigentlich mit 6600 plus guten kühler währen sich 2gb ram locker ausgegangen plus gutes nt. Dann wäre das sys insgesamt schneller und du könntest den 6600 auf 6800 niveau ocen bei bedarf und willen.
 
für die CPU habe ich nichts bezahlt, für die Grafikkarte gebe ich meine 6600gt ab und meine thermaltake wasserkühlung und für das mainboard gebe ich mein Asus P5ND2 SLI und mein P4 640 ab noch fragen?

ich habe so keine kosten und ein geileres SYSTEM!"
 
ja, aber irgendwie is dein sys net so wirklich gut zusammengestellt.

:btt:

ich würde dir auch nen 450er straightpower empfehlen ;)

mfg deep
 
was ist daran nicht so gut zusammengestellt????
Ram??? den kann ich noch dazu holen 2 x 1024 Corsair oder so wenn es nur daran liegen sollte
 
*g* wenn du meinst :d
Würde aber nicht beim nt sparen dafür sind die sachen zu schade.
Wem hast du den cpu geklaut :hmm:
Echt geil wäre ein mobo gewesen mit dem man besser ocen kann als dem nforce :d
 
lau ist halt lau mein gott, muss sparen habe mir vor 2 tagen erst noch mein neues Notebook gekauft Asus Fj3m
 
700w ist dann aber übertrieben :shot: und die hw ist neu gekauft weit über 1500euro graka und cpu machen das schon fast aus :d
 
danke geiles NT aber 150 € bisschen teuer
ja glaube das enermax ist es evtl mit 500W
 
da kauft sich jemand eine CPU für fast 1000 Tacken (was m. E. völlig overdone ist) und macht dann wegen 50+/- am NT einen Thread auf :confused: Aber man muss ja nicht alles verstehen :rolleyes:
 
ist das OK???

Thermaltake PURE POWER - 680APD
 
also ein enermax
na gut ich gebe maximal 80 € aus kann man da schon was gutes bekomme?
 
bei deiner System Konfiguration würde ich an deiner Stelle zu der 500 Watt Version greifen.
Ich selbst benutze die 400 Watt Version für mein System.Bin nicht so der Spieler von daher nur ne X800 im System und ein 6400 @ 3200 mit 2GB Ram plus 4 Platten.Ist absolut Rockstable in allen Situationen und dabei noch leise.
 
Ich kann Dir ebenfalls das Liberty 500W empfehlen, welches in vielen Reviews sehr gut bewertet wurde und durch den verbauten 12cm Lüfter angenehm leise seinen Dienst tut :) Vom neuen Hiper würde ich zunächst absehen, da es noch keine aussagekräftigen Tests für dieses NT gibt und die Anordnung der Stromanschlüsse nicht für jedes Case kompatibel ist.
Alternativ könntest Du ein Seasonic NT in die engere Wahl nehmen, die sind ebenfalls TOP und sehr leise im Betrieb mit 1a Wirkungsgrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für die tipps ja ich denke auch mal so ab 600 W scheiss aufs geld das ist ja nicht jedes mal eine neuanschaffung sondern nur einmal.
 
Wenn es leise sein soll, dann Seasonic, Antec oder Be Quiet.

Das Enermax ist nicht nervend, aber auch nicht extrem silent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Enermax und höre es nicht.
Aber stimmt schon Seasonik sinnt auch toll leise.
 
Wie bekommt man einen 6800 umsonst? :hmm: Außer wenn man bei der Intel Friday Night Game war und einen abbekam, fallen mir nur wenige nicht legale Möglichkeiten ein -g-.
Ansonten würd ich Dir empfehlen das gute Stück bei Ebay verkaufen und von dem Erlös einen 6600 plus enough Ram und NT zu kaufen.
Ansonsten wirste mit einem Billig NT nicht glücklich, Zuverlässigkeit kostet eben min 100€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh