Hilfe, was ist defekt??

Slater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
48
Hallo,

ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe ein ASUS A8N-SLI Premium 1.02. Im laufenden Betrieb hat es einen Neustart gemacht und Piep nun einmal lang und 2 mal kurz. Hab was gelesen, das die Grafikkarte dann nicht richtig im Slot sein soll, aber das kann es nicht sein schätze ich. Ich habe eine andere 100% funktionierende Karte reingesteckt und es lief immer noch nicht. Den Ram habe ich auch in einem anderen Rechner laufen lassen, der funktioniert. Ich kann nur nicht die CPU und Grafikkarte in einem anderen PC testen, so dass als Defekt nur CPU,Grafikkarte und Mainboard in Frage kommen würden, wobei ich die Grafikkarte ausschliessen würde, da eine andere ebenfalls nicht läuft.

Es wird wahrscheinlich das Mainboard selbst sein oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde auch am ehesten auf das mainboard tippen
 
jetzt wirds kriminell ^^

rechner ist grad gebootet aber mit einem andern 512mb riegel

die alte konfiguration läuft aber schon ca. 5Monate OHNE Probleme. Ich raff nun gar nix mehr :/

Habe nochmal weiter rumgespielt. 1 1GB Riegel läuft 1 512MB Riegel läuft sobald egal von welcher Kombination 2 Riegel drin sind piept es und ein Riegel alleine läuft auch nicht wenn er in ersten beiden Slots steckt. Also Mobo defekt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal CMOS resetet? Kann ja auch so ein lapidarer Fehler sein, habe ich bei einem Freund schon erlebt - ebenfalls ASUS A8N Premium - Fehlerpieps 1xlang, 2xkurz; nach dem Bios-Reset war alles wieder okay!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh