Hilfe was ist den das???

Rober

Neuling
Hallo kann mir einer Helfen bitte.
Seit neuem habe ich einen fehler, der Pc frirt ein, einmal nach ca 10 secunden dan geht er einpar minuten.
Kann mir einer sagen was das bedeutet
attachment.php

Memtest86 habe ich gemacht, wenn ich die Riegel einzeln laufen lasse, kein fehler, hab auch die Riegel einzeln in beiden Steckplätzen laufen lassen, allso vier mal das ganze, kein Fehler. wenn ich aber beide reinsteck in beide Steckplätze und memtest86 starte bricht es nach ca. 5 sec ab und der Pc Starten neu.

Bitte helft mir:hail:

Anhänge

• test1.jpg
    test1.jpg
    171,1 KB · Aufrufe: 280
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, hast du übetaktet? Wenn ja wieviel? Und vor allem V wäre gut zu wissen. Schon immer dieses Kit gehabt oder neu?

Ja habe ich jedoch nur den Q9450 auf 3 Ghz, sonnst alles auf Auto, die Rams waren von anfang an drinn, auch alles auf Auto.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ja habe ich jedoch nur den Q9450 auf 3 Ghz, sonnst alles auf Auto, die Rams waren von anfang an drinn, auch alles auf Auto.

Kann es sein das GData Internetsecurity was gemacht hat, das ganze kamm nachdem ich die Soft Instaliert habe?? ist nur mal eine Vermutung??

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Allso auch mit nur einem Riegel im ersten Steckplatz nach 15min eingefroren??

Allso auch mit nur einem Riegel im ersten Steckplatz nach 15min eingefroren??

Lass den Prozz mal auf Standardtakt laufen.

Bitte verkleiner das Bild im Startpost auf maximal 900x900 Pixel

Hi
Sory hab ich nicht geschrieben, aber der läuft seit gestern auf Standart.
Habe jetzt mal das System mit Ghost 14 wiederheergestellt, so wie es am anfang war, mal schauen ob er die Fehler nochimmer macht!!

Wie verkleinere ich das Bild??

Du kannst es z.B. in Paint, IrfanView, ... verkleinern. Danach lädst du es nochmal hoch und die Größe passt.

Wenn MEMTEST 86 unter DOS Fehler bringt oder abstürzt, dann hat das nichts mit deinem Betriebsystem oder einem GData Internetsecurity zu tun, dein System ist einfach instabil oder ein/mehrere Speicherriegel sind defekt.
Die Instabilität kann jetzt wieder mehrere Gründe haben, falsche RAM-Timings, zu wenig Spannung der Speicherregel etc., mußt schon mal etwas genauer werden, was wo eingestellt ist.

Hi, und danke für Deine Antwort.

Ich habe nichts übertaktet alles steht auf AUTO.
Mittlerweille kann ich die Ram auch ausschliessen, da der fehler wieder da war, obwohl ich mit Ghost14 das System wieder so gemacht hab wie es nach der Neuinstallation war. Unter msinfo32.exe kann ich nichts genaueres erkennen?!?!? kann mir einer sagen wo man da die Fehler findet???:confused:

mach einen CMOS CLEAR und lass Memtest86+ ein paar stunden durchlaufen und poste mal das ergebnis!

Edit: Achja, und stell im Bios die RamSpannung mal auf die Hersteller Empfohlene VDimm!

Zuletzt bearbeitet:
CMOS CLAR das ist Bios Reset mit dem Jumper, seh ich das Richtig.
Auf den Riegel stehen zwei Werte weis nicht genau aber 2,1V - 2,3V oder so ehnlich, welche einstellung soll ich nehmen eher die niedriegere oder die höhere Spannung??

Ja, das siehst du richtig....

2.1V sollten eigentlich dicke reichen

Hab das mit dem Bios Reset probiert, jedoch klappt es nicht Memtest86 mehrere Stunden laufen zu lassen, gleich nach dem das Progi startet, so ca 5 sec. spätter stürtzt oder schaltet es sich aus und der Pc Bootet neu.

Hi, und könntest Du freundlicherweise dazu sagen was Fake ist, ich mag keine halben Sachen, wenn Du schon eine halbe Antwort abgeben musst, dann eine die halbviel hilft.

Die lösung des problemms!!!!!!!

Ich habe in einem anderen Forum, die Lösung gefunden:rolleyes:leider war ich zu plöde mir die Seite zu merken.

An alle mit einem ASUS P5Q DELUX Bord mit dem Bios 1306, wenn Ihr auch kommische aussetzer habt, eurer System unerwartet einfriert, dann stellt im Im Bios unter " Cpu Margin Enhancement" auf "Performance Mode" um, anscheinend haben die Asus Programierer in dieser Version was falsch gemacht so das es zu unverträglichkeiten mit einem Quad CPU kommt, in dem Anderen Forum wurde auch geraten auf die Bios 0803 zurück zu gehen bei dieser hat noch alles mit einem Quad Prozesor funktioniert. Und wenn ich mir das so anhöre " lese" muss ich sagen das es stimmt seid dem Update auf 1306 kammen vereinzelt die Problemme.

Prime95 laüft bei mir schon 20 min ohne fehler, zuvor 5 sec. und die ersten fehler waren schon da, siehe oben, zurzeit habe ich im Bios noch alles auf AUTO, werde mal bis morgen laufen lassen.

Vibeseeker was ist jetzt mit Deiner FAKE meldung, hab noch immer keine Erläuterung was FAKE ist??????????????

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert

Hi
also hier die Bilder, da hat es wirklich was mit dem 1306 Bios, nachdem wie Oben beschrieben eingestellt und es gibt keine Fehler mehr das Sys läuft Stabil.
Test 16 Stunden alles auf AUTO
attachment.php

Test eine Stunde, wollte nicht länger warten, ,mit 3,2 Ghz, Ram 2,3V wie vom Heersteller empfohlen.
attachment.php

Mit der Lössung glaube ich gehört der Beitrag zu der MoBo Abteileung, wenns ein Mod lesen tut kann er es vieleicht verschieben.

Ich hoffe ich konnte einiegen P5Q Deluxe Besitzern helfen.

Anhänge

• test OK.jpg
    test OK.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 44
  • test 3,2Ghz OK.jpg
    test 3,2Ghz OK.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh