Hilfe wegen Dell Notebook und 3 wichtige Fragen

Eiswolf

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem passenden Notebook welches individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt werden kann.
Habe nun vor mir einen Dell Notebook für mein Studium welches hoffentlich im Herbst beginnt und für unterwegs zu besorgen. Es wird mir hoffentlich auch zuhause einen guten Dienst erweisen, das mein Desktop im Moment etwas "spinnt"

Habe nun ein paar Fragen die sich mir stellen. Der Laptop sollte natürlich ein Allround Talent sein. Sprich für DVD/Film, Musik, Programme (wie Photoshop, Indesign, QuarkXPress, usw.) und natürlich auch für Spiele (spiele nicht täglich aber ab und zu).

1.
Die Grafik sollte schon annehmbar sein für Spiele. Würde auch gerne mal das Spiel "Sacred 2" spielen. Reicht eine dieser Grafikkarten dafür? a) ATI 3450 HD mit 256mb b) GeForce 8400M GS mit 128 MB
Welche ist besser? Habe gelesen die erste ist besser obwohl der Laptop allgemein mit der a) Variante billiger ist.

2.
Bei Dell wird ein BluRay Laufwerk mitgeliefert. Finde aber keine Daten dazu.
Infos nur: Fixed Internal Blu-ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Slot Drive including SW
Kann ich mit dem Dell Laufwerk auch DVDs brennen?

3.
Was hat es mit diesem "BIOMETRIC IDENTIFICATION" aufsich? Weiß nicht so genau wie ich mir das Vorstellen soll.

Hoffe auf ein bisschen hilfe :):wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also
1. die ati is besser
2. blu-ray is abwärtskompatibel sprich kannst bis cd alles brennen und lesen.
3. schein irgend eine sicherheitsfunktion zu sein so das du nur auf deinen rechner zugreifen kannst sprich so ähnlich wie fingerabdruckscanner.

Hab mir jetzt 2 Notebooks konfiguriert.

Würde gerne Sacred 2, Heroes of might and magic 5, Neverwinter Nights 2 darauf spielen.
Wie flüßig laufen die Spiele auf den Notebooks? Welches ist besser geeignet? Ich tendiere eher zum XPS aufgrund der Grafikkarte und dem BluRay Brenner.

XPS ~ 1444 €

PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 4 Jahre XPS-Premium-Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort
FARBAUSWAHL 2,0-Megapixel-Kamera in Smokingschwarz für CCFL-Display ändern
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-WUXGA-TFT-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™ ändern
BIOMETRISCHE IDENTIFIKATION Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät mit Akzenten in Schwarz
ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048] ändern
FESTPLATTE 500GB SATA Festplatte (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
OPTISCHE LAUFWERKE Integriertes flaches Blu-Ray-2X-Laufwerk mit automatischem Einzug, inklusive Software
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern

Studio 15 ~ 1320€

BASIS Intel® Core™ 2 Duo ProzessorT9400 (2,53 GHz, 6 MB L2-Cache, 1066-MHz-FSB) ändern
MICROSOFT-BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 4 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags ändern
LCD 15,4-Zoll-WUXGA CCFL-TFT-Breitbild-Display (1920 x 1200) mit TrueLife™ ändern
WEBCAM 2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - CCFL ändern
ARBEITSSPEICHER 4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048] ändern
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE 256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Fixed Internal Blu-ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Slot Drive including SW
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 87 Wh ändern
BIOMETRIC IDENTIFICATION Facial recognition software ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel WiFi Link 5300 Half Mini Card (802.11 a/g/n) (Centrino)

das XPS bringt schon deutlich mehr grafikpower und sieht auch stylischer aus.

kleine empfehlung:
bestell bei DELL immer so wenig RAM und die kleinste HDD wie möglich und rüste später selbst auf. spart ne menge kohle.

hinweis:
du bekommst das R560 von Samsung für 500-600€ weniger mit noch mehr grafikpower. dann fehlt allerdings der BR-Brenner und die hohe auflösung, das große akku und der beste support der welt..

Hab ich den noch die Garantie, wenn ich das Notebook aufschraube und dort den Ram oder die HDD wechsle? Würde nämlich den bis zu 4 Jahre vor Ort Service gerne nutzen.

Kurz warten und das Studio XPS M1640 nehmen...der Preis für das M1530 ist bei aller Liebe ned gerechtfertigt. Für die Konfig hat man vor n paar Monaten bis zu 400€ weniger gezahlt.

Ne die Garantie verlierst du nicht, aber wenns auf einmal nicht mehr rund läuft garantiert DELL auch für nix ;)

Definiere bitte "Kurz warten und das Studio XPS M1640".
Möchte aufgrund meiner Probleme mit meinem Dektop Pc nicht bis April oder so warten. Ein paar Wochen dagegen könnte ich noch waren. Naja bevor mir Dell die Rperatur verweigert tausche ich lieber nichts aus :)

Naja...das heißt nur soviel wie: Wenn du es in den Ausgangszustand zurückversetzt muss es wieder 100% funktionieren...also wenn deine Umbauten dazu führen dass das Gerät ned mehr funktioniert dann keine Garantie.

Also ich hab mir noch mal durchgelesen was du drin hast, das würde schon passen. Hab irgendwie überlesen dass da n BD-Laufwerk drin ist, das hebt den Preis schon gewaltig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh