Hilfe wegen RAM

RadioActive

Enthusiast
Hallo ich möchte mir scnelleren ram kaufen dachte so an ddr2
Kennt sich jemand mit dem Chipsatz aus?Wegen Unterstützung DDR2? habe dieses GerätNX6110

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hängt nicht nur vom chipsatz ab. klar wenn du nen 855 hättest, könntest du nur ddr1 einbauen. der 915 kann beides. ABER: ddr1 und ddr2 sind nicht pin-kompatibel (der einfachheit halber; sie haben die aussparrungen an anderen stellen, passen nicht in die gleiche halterung) soweit ich jetzt gesehen habe, ist standardmäßig nur ddr1 eingebaut. solange du das board nicht auch mit auswechseln willst, kannst nur ddr1 einbauen ;) performancemäßig dürftest du nix merken, denn der ddr2 hat zwar höheren fsb (133mhz quadpumped statt 100mhz ddr1) aber er braucht im moment noch länger bis er wieder ansprechbar ist (genau weiß ich es auch nicht, es geht da um die cas ras und sonstwas latency) somit dürfte er gleichschnell sein. meiner läuft mit 5-5-5-8 glaub ich während es ddr mittlerweile mit 2,5-3-3-3(desktop; ganz neu) gibt, interessant wirds erst ab 667mhz ddr2. pass beim kauf auf, du brauchst so-dimm und nicht normalen ddr1

edit: hab ich vergessen: vorteil von ddr2 ist, dass es weniger strom braucht, da gehts aber um minimale bereiche.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh