hilfe welche tastatur? welche maus?

s0n!c

Neuling
hallo erstmal :)
hab mich gerade angemeldet und werde hier öfter jetzt meinen senf dazugeben :)

also ich hatte bis vor kurzem ein cherry standard keyboard und eine ms optical wheelmouse.
als pad hatte ich zuerst ein ratzpad welches ich bei einem banner wettbewerb gewonnen hatte, kurz darauf bei nem 2. wettbewerb für surface1030 banner hab ich auch wieder gewonnen und auch ein solche pad gewonnen.
diese wurden dann gestohlen und verändert und auf anderen seiten von deutschen distributoren verwendet, aber das is ja nebensache, ich hab meine pads bekommen. also falls ihr mal wo nen ratzpads oder speziell surface1030 banner seht, zu 60% is der von mir :) hab schon x viele kopien davon gesehn :)

also wir wollen mal nicht vom thema abschweifen.
zu weihnachten hab ich mir jetzt das neue microsoft wireless optical desktop elite zugelegt vor allem wegen der tilt wheel technologie.

naja musse leider feststellen das waffenswitchen in quake damit nicht so schön geht, aber da ich nur hauptsächlich cs spielte und jetzt nur mehr auf privaten lans is das nicht so wichtig... aber eher stört mich das die maus irgendwie sich träge verhällt oder einfach ungewohnt, aber bei anderen mäuse war dieses gefühl nicht egal welche ich angesteckt habe von meinen 3 usb mäuse. liegt das womöglich an der funk verbindung? ist die doch nicht so verzögerunsgfrei wie ich mir dachte?
bin ich einfach empfindlich?
naja zur zeit verwende ich meine wheelmouse optical wieder die zum spielen eigentlich bis dato perfect war und mit der es sich auch viel schneller und genau arbeiten lässt als mit meiner wireless explorer 4.0

nun überlege ich das set zurückzugeben (bei amazon bestellt, kanns noch 1-2 wochen zurückschicken) und überlege mir evenutell das logitech desktop mx zuzulegen. hat diese maus auch so eine verzögerung oder is das durch die neue mx technologie oder fast ir oder wie auch immer nicht der fall?
ich frage mich ob mich das gewicht so stören würde....

weitere möglichkeit wäre noch mir eine neue gute kabelmaus zu kaufen wie die mx500 und ein wireless keyboard. weil das keyboard kann ja beim zocken ja ned so auffallen und das is sowas von bequem am schoss oder so zu schreiben oder mal seine tastatur aufs bett hinzunehmen und von dort aus die musikwiedergabe zu steuern.

ich dachte da an das chieftec wireless desktop da es schön schlicht ist, zusatztasten für lautstärke und musikwiedergabe hat (mehr brauch ich nicht) und die beiliegende kugelmaus würde ich einfach nicht verwenden...

was hällt ihr vom chieftec desktop? hatte jemand das shcon in der hand? soll ja recht gutes keyboard sein was da beiliegt...

naja aber handballenauflage wär auch gut oder? da kähm das desktop mx wieder in frage... hmm

weiters habe ich noch einen blick auf die sharkoon luminous III tastatur geworfen. leider is die kabelgebunden und die beleuchtung soll ja durch den inverter auch hörbar sein... hmm was meint ihr?
das teil kann ich dann wieder nicht im zimmer rumtragen oder auf den schoss nehmen (meine cherry tastatur hat 1,8m kabel und das is schon viel zu kurz .... nein ich will keine verlängerung kaufen....!....)

ok nen haufen text ich hoffe es wühlen sich einige durch und helfen mir dabei das optimale set zu finden.

zusammenfassung:
neue tastatur + neue maus

habe: ms optical desktop elite

entweder:
logitech desktop mx
oder
chieftec wireless tastatur + kabelmaus (mx500?)
oder
sharkoon luminous III tastatur + mx500
oder
was ich noch im forum gestern gesehn habe: die tastatur was ne ähnlichkeit mit der dinovo hat (so flach u.s.w.) + ne kabelmaus....

sharkoon tastatur würde ich um 30-35 bekommen
chieftec wireless set um 20
chieftec wireless tastatur gebraucht (tastatur alleine): 10 euro + 17 euro porto :/
mx500: 35-40 euro

tjo....

ok nun setzt euch an euro wireless oder nicht wireless keyboards und schreibt was ihr davon hällt :d

wenn ich ned bald das richtige gerät finde dreh ich noch durch :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir das ganze jetzt nicht durchgelesen :fresse: aber kann nur die 2 sachen emphelen, da ich 0 von wireless halte :)

GAMO_007_1k.jpg
Microsoft Intelli Mouse Explorer 3.0 kost so ~45€

GATA_013_1k.jpg
Logitech Internet Navigator Keyboard SE kost so ~40€

geht natürlich alles billiger ist jetzt auch nur schnell rausgesucht.Ist so non das plus ultra..

die Logitech Tasta finde ich auch recht gut. als maus ne dual optical oder mx 500 :)

wenbn Du noch zeit hast (3-4 Monate) warte auf die neue Razer. Das wird ne optische Maus ;)

MfG McRip :)

PS: hast Du die Reviews schon gelesen?

habs mir auch nich durchgelsen .. nur erstma wilkommen im forum und bitte gib nich so oft sooooooo viel von deinem senf dazu :fresse::lol:

Hi!

Wenn es den nicht kabellos sein soll, würde ich die Logitech MX500 oder die Logitech Mouseman Optical Dual empfehlen. Die letztere wird leider nicht mehr hergestellt. Bei E-Bay kann man sie aber noch ersteigern. Ich habe mit der Dual-Optical wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die MX500 hatte ich leider noch nicht. Dafür habe ich mit der MX700 (Funkmaus) auch gute Erfahrungen gemacht. Eine geringe Verzögerung ist aber bei den Funkmäusen immer gegeben.

Deshalb dann lieber MX500. Die hat in vielen Teste sehr gut abgeschnitten.

Zur Zeit benutze ich das diNovo Mediadesktop. Das ist auch wirklich gut aber auch wieder über Funk und daher geringe Verzögerungen.

CU

Ernstman

naja maus muss nicht funk sein nur tastatur hätt ich gerne schon...

mir ist die mx500 sympatischer liegt gut in der hand und die dual optical sieht meiner meinung nach nicht so gut aus. das ne verzögerung beim funk ist klar. nur wenn ichs ned bemerke is es egal. nur eben bei meiner ms w. explorer 4.0 merk ich irgendwas. kann das vieleicht sein das so ein komisches gefühl ist weil der sensor der maus an der seite ist und nicht in der mitte wie bei meinen anderen mäusen? oder eher nicht?

hat schon wer die chieftec tastatur probiert?
oder die sharkoon luminous III?

die dinovo is auch recht nett aber brauch ich eigentlich nicht... die tasten sind irgendwie bei nem laptop?! geht mit der echt so gut schreiben?!

yo hab das prob mit meiner intell mouse explorer 4.0 gefixed... hab bei bittorrent so nen registry fix für winxp gezogen mit denen man die mausbeschleunigung abschalten kann und jetzt geht die maus besser. ich glaube es hat daran gelegen... ich kann jetzt auch genauer steuern... viellicht nur ein bisschen schlechter wie mit meiner alten aber ich glaube nicht das das am funk liegt sondern eher weil sie einfach schwerer ist...
jetzt muss ich mir erst wieder überlegen ob ich die maus+tastatur behalte oder zurückgebe...

wenn nicht die komische f-tastenanordnung wäre und der umstruckturierte pos1/ende/entf/bildup/bilddown block wär die tastatur perfekt, und wenn man nicht immer mit dem F umschalter die F funktionen erst umschalten müsste jedes mal damits funktioniert... kann man das ned standardmäßig im treiber aktivieren oder so oder hat wer ne idee?

greez sonic

Die Chieftech Wireless Desktop ist eine gute Tastatur (abgesehen von der fehlenden Handballenauflage) mit einer mittelmäßigen Funkverbindung. Das soll heißen, wenn nach etwa 2 Monaten die Batterien langsam schwächer werden, wirkt sich das auf die Reichweite zum Empfänger aus. Das kenne ich von meiner alten Logitech iTouch nicht, bei der die Batterien auch noch etwa 30-40% länger halten.

Den Preis von unter 30,-€ halte ich aber für Chieftech´s Tastatur-Maus-Combo für äußerst günstig, deshalb empfehle ich sie meinen Bekannten immer wieder :)

also wenn ich eine tastatur only und gebraucht bekomme für 15-18 euro ist das ok?

Also ich empfehle das hier
als keyboard das microsoft natural multimedia keyboard
und als maus den mouse man dual optical von logitech
und als mouse pad das everglide pad damit iss der spielspass und das angenehme schreiben garantiert

Original geschrieben von Cypher
Also ich empfehle das hier
als keyboard das microsoft natural multimedia keyboard
und als maus den mouse man dual optical von logitech
und als mouse pad das everglide pad damit iss der spielspass und das angenehme schreiben garantiert

das natural is unhandlich, hat ne komische form, komisch zum schreiben und soviel ich weiß gibts das nur in weiß... und weiß sux...
dual optical schaut ebenfalls komisch aus und is schon alt da nehm ich lieber die mx500
und pads hab ich schon haufenweiße gehabt und mein mtw pad tausch ich sicher nicht gegen ein everglide aus...

:hmm:

Hab mir die natural gerade geholt und die geht gut ab....allerdings hab ich nach knapp 2 wochen das Gefühl als ob die Tasten schon ein wenig nachgeben......gibs übrigens auch in schwarz von Logitech

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh