HILFE Welche WaKü????

joi30073

Enthusiast
Hallo
da mein System etwas zu laut ist dachte ich mir dass ich eine Wasserkühlung einbaue. Aber als ich ein bisschen im I-Net gestöbert habe, habe ich festgestellt, dass es viele verschiedene Firmen und Pakete an Wasserkühlung gibt. Deshalb würde ich euch bitten, mir bei der richtigen Auswahl zu helfen.
Mein System:
http://cgi.ebay.de/3D-Alien-Gesicht...oryZ8035QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
das wäre ungefähr mein Gehäuse
Habe eine Asus P5B Board mit E6600 CPU (Boxed) mit Intel Kühler
Dann Grafikkarte Saphire 8500 GT mit aktiver Kühlung und 256 MB Ram.
Für diese Komponenten würde ich eine Wasserkühlung suchen. Eventuell für meine Festplatte noch, aber die ist in einem Wechselrahmen. Daher weiß ich nicht ob das geht.
WEnn ihr für den CPU und Grafikkarte eine Wasserkühlung mit allen Komponenten relativ günstig finden würdet, hättet ihr mir sehr geholfen. Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau einfach in die Beispielwakü - FAQ und lies dich bitte erst ein wenig in die materie wakü ein.

hi, bitte guck mal. dauernd werden solche threads geöffnet, schau nur ein bisschen nach unten und auf die nächste seite, und lese alle stickies.

mfg

Für das o.g. System reicht der Single-Radi wohl nur, wenn der Lüfter auf 12V fährt und der Radi ausserhalb des Case steht.....Die Pumpe kenn´ ich nicht, bezweifle aber, dass Sie genug Reserven bietet, um das System noch gross zu erweitern. Der CPU-Kühler ist zwar keiner der Spitzengruppe, kann man aber gebrauchen.
Besser: Schau mal in die Stickies...

Gruss
Hinzugefügter Post:
To late....

Zuletzt bearbeitet:
mit dem Single Radi kannst Du nur eine aktuelle CPU ordentlich kühlen (Quad ausgenommen) wenn Du da noch ne halbwegs akt. GraKa einbindest, ist der Radi am Ende.
Leg was drauf und hole Dir z.B. so ein Set:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2091_240er-Komplettset-Eheim-Plexi-S--775.html

würde die GPU kühlung http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2358_EK-Water-Blocks-EK-FC86.html mit dem Set und meiner Grafikkarte zusammenpassen( Nvidia 8500)?

...kann ich Dir ohne selbst etwas zu "forschen" nicht beantworten, da ich noch keine 8500er mit Wasserkühler bestückt habe. Wenn hier keine weiteren Antworten kommen, würde ich Dir empfehlen, die Frage direkt bei Alphacool im Forum zu stellen, oder deren Hotline zu kontaktieren.

ist alphacool eher billig oder teuer?
Und stimmt die Qualität?

Die Qualitität stimmt, hat allerdings ihren (berechtigten) Preis. Wirklich alles Teile bekommst du bei www.aquatuning.de.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh