Hilfe! Welcher arbeitsspeicher für GA-EP35-DS3

diabloo88

Neuling
Hi Leute!

ich suche ddr2 800er arbeitsspeicher für ein GA-EP35-DS3 mainboard...

habe einen e6300 duo core 2 den ich v on 2x1,8ghz auf ca. 2x2,5-2,7ghz übertakten will...

ich hab zwar schon die liste auf der gigabyte seite durchgemacht aber ich komm damit nicht ganz klar....
Bitte helft mir dabei!

will halt nicht allzu viel dafür ausgeben.... :eek:
sollten billlllllig sein aba für das wie oben beschriebene übertakten genügen... (mehr will ich eigentlich nicht übertakten)
falls jemand noch welche übrig hat kann mir ja ne pn schreiben :)

mfg und vielen dank schon mal
diablooooo :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2gb reichen normalerweise aus... zwischen 2 und 4 gb ist ja nicht soooo ein mega der unterschied (hab ich zumindest gelesen)

spiel halt öfters aba sonst im hintergrund hab ihc nix laufen ausser ab und zu skype aba das dürften 2gb ausreichend schaffen oder? :hmm:

mfg unnd danke
diabloo

Für XP oder Vista32 reichen 2GB aus. Denke mal, mit 800er Speicher kommste auch gut aus mit dem was du vorhast.
Würde Corsair XMS2 800er vorschlagen. Die liefen bei mir aufm P35 DS3 auch sehr gut. Oder suchst dir halt günstige (gibt ja bald nur noch günstige) über Geizhals. Die Liste bei Gigabyte wird eh nicht aktuell sein, da immer wieder andere Chips auf den Speichern verbaut werden.

Gruß, Atte

hmm sind ja relativ teuer... dachte an was billigeres :xmas:
bin zivi und hab wenig geld leider! :mad:
was haltet ihr davon?? KLICK

Ich könnte dir die A-Data Vitestra Extreme Editions DDR2-800 empfehlen, sind auch recht günstig.

Kannst dich nur drauf gefasst machen OC- Perfromance von den Dingern ist gleich null.

Bis 400Mhz FSB wird er dadurch aber übertakten können, was ihm offensichtlich ja ausreicht. Er möchte es ja auch so günstig wie möglich. Somit würd ich sagen, dass die MDT-Speicher seinen Anforderungen genüge tun.

Gruß, Atte

sehr genial leute sind schon seeehr gute vorschläge dabei!!

hab gestern abend noch weng auf alternate herumgeschaut und hab dann die gefunden... was haltet ihr von denen???
wegen der performance beim übertakten, sollten die arbeitsspeicher schon ein bisschen reserve dann noch haben :) sollten schon noch ein wenig reserve haben bei ca. 2,6ghz :)

Hier mal die links:
Kingston KLICK

Kingston KLICK

MDT KLICK

OCZ KLICK

Transcend KLICK

DANKE schon mal für eure mühe!!

mfg diabloooooooo ;)

Wirklich Reserve wirste bei 800ern mit CL4 haben, wenn du die dann mit CL5 betreibst. Hat der E6300 nen 7er Multi? Dann sollte jeder 800er Speicher reichen. 7er Multi bei 400Mhz FSB wären 2800Mhz, was heißt, dass bei angestrebten 2,6Ghz noch Luft nach oben wäre. Wenns zuwenig Luft nach oben ist, würd ich 800er Speicher mit CL4 oder 1066er nehmen.
Guter Speicher mit Luft nach oben kostet aber eben etwas mehr, als 08/15-Speicher. Da musst schon wissen, was du willst.

Gruß, Atte

hm okay danke für die erklärung :)

würden dann DIESE arbeitsspeicher mein vorhaben auf ca. 2,6 oder 2,7 zu übertakten aushalten mit bisschen luftpölsterchen??? :xmas:

wenn ich die speicher bei alternate kaufen würde und dann noch 2x 80er gehäuselüfter kaufen wollen würde, wieviel versandkosten müsste ich dann zahlen??? komm da mit der tabelle irgendwie nicht klar :hmm:

mfg diablooooo

Sicher würden die für dein Vorhaben ausreichen und meiner Meinung nach genug Luft nach oben haben, um zur Not auch bis 2,9 oder 3Ghz zu kommen.
Warum aber bei Alternate und nicht bei Mix? Ist die gleiche Firma, nur etwas günstiger bei Mix.
Versandkosten wären 10,45 bei Mix und 6,95 bei Alternate. Die höheren Versandkosten bei Mix hättest aber durch den günstigeren Preis wieder raus.

Gruß, Atte

hmm gute frage... will mir eh noch 2 80er lüfter kaufen...
da muss man sich ja ganz normal anmelden und dann geld überweisen oda? :hmm:

hab bisher noch nichts bei solchen shops bestellt... bis jetz imma nur ebay.. aber die sind ja bei arbeitsspeicher hoffnungslos überteuert :eek:

cool dass ich endlich arbeitsspeicher gefunden hab :xmas:

vielen dank an alle!!!
mfg diabllooo

ps: gehört zwar nicht zum thread aba wie soll man das mainboard befestigen? mit den messing abstandhalter mit gewinde und dann mit schrauben fest machen oder mit so plastikschrauben und dann das meinboard "drauf stecken" ????
hab mir nen gehäuse gekauft und da sind so komische plastik schrauben-clips dabei.. weiss net welches system ich verwenden soll :xmas:

Also ich befestige Mainboards schon seit 6 Jahren mit den Messing-Abstandshaltern. Kenne das noch von Zeiten vorher, dass Mainboards mit diesen Kunststoff-Clips zum Teil befestigt waren. Mit den Dingern hat man das Mainboard aber nur sehr bescheiden wieder abnehmen können. Das hab ich mir gemerkt und benutze nur die originären Abstandshalter mit Schraubgewinde.

Bei den Shops ist das so richtig, ja. Bei der Bestellung anmelden und dann Geld vorab überweisen.

Gruß, Atte

ja dann werd ich das mainboard mit den messingabstandsschraubengewinde :xmas: festmachen...!

vielen vielen dank für die informationen und eure überaus geniale hilfe!
hab gerade bei mix bestellt (hat echt genial geklappt) und werde gleich die überweisung schreiben und morgen abliefern!

DANKE NOCHMAL

mfg diabloo

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du nicht bei Drive City bestellt?

Wenn man per Online Überweist kommt die Ram in 1 Tag zu dir(War bei meine Gskills so!)

bei Mix muss man warten bis das Geld auf ihre Konto ist..

hmm wusste ich nicht aba ist nicht so schlimm... werd die arbeitsspeicher hoffentlich am freitag oda samstag in den händen halten können :xmas:
und per online mach ich sowas ungern bzw hab nichtmal nen online banking account :teufel:

nichts desto trotz danke ich allen und bin jetz endlich glücklich :xmas::xmas::xmas:

vielen dank nochmal!

mfg diabloo88

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh