Hilfe! Welcher gute 42" bis ~1500€ ?

coffee0815

Enthusiast
Zur Zeit besitze ich als Übergangs-TV einen (günstigen) 37" LCD, mit dem ich auch zufrieden bin. Jedoch würde ich gerne demnächst auf 42" wechseln.
Mein Sitzabstand beträgt ca. 2,5m. Zu 80% schaue ich DVB-S, den Rest teilen sich DVD (per HDMI) und Xbox360 inkl. HD-Laufwerk (per VGA).
Ich habe erst mit dem "besten" Flachmann, den Pio 4280 geliebäugelt. Jedoch bin ich dann doch zu geizig und nicht "Freak" genug um über 2000€ für einen Fernseher hinzublättern.
Nun kann ich mich nicht zwischen den Pana 42Z70 und den Toshi 42Z3030 entscheiden.

Vorteil des Toshi ist, 100Hz, bei dem wohl schnelle Bewegungen fließender aussehen, und er stellt 1080p/24Hz völlig ruckelfrei dar.
Vorteil des Pana ist, dass es ein Plasma ist, der ein tieferes schwarz darstellt und imho auch im gesamten ein etwas besseres (schärferes, klareres) Bild hat. Der Pana unterstützt zwar auch 1080p/24Hz, jedoch nicht völlig ruckelfrei.

Jetzt stehe ich vor der Wahl der Qual.
Oder sollte man noch ein paar Monate warten, da dann evtl. neue Geräte auf dem Markt kommen und somit ein Preisrutsch der "alten" Geräte sich ankündigt?
Oder vielleicht doch den Pio 4280? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In einem halben Monat kann ich dir genaueres zum Panasonic sagen. :)

Hi,

ob der Unterschied zu 37" so groß ausfallen wird? Nimm doch gleich einen 46".
Zum Beispiel den 46" Samsung N8
http://geizhals.at/deutschland/a253962.html
Hat Full HD, 24p, sehr gute Schwarzwerte. Ein Plasma ist im übrigen nciht schärfer als ein LCD, eher umgekehrt.

grüsse Peter

Ich denke, dass sich 5" (37" <-> 42") doch ganz schön bemerkbar machen.
Bei meinem Sitzabstand von 2,5m wird 46" sicher zu groß sein.

Kann sein, dass ein LCD schärfer ist. Aber subjektiv gefällt mir das Bild vom Plasma einfach besser.

mal allgemein und ausnahmen git es immer :)

es kommt darauf an was dem fernseher als material zugespielt wird .
Wird viel SD material zugespielt ist ein Plasma besser da er das bild weicher zeichnet und damit schwächen im quellmaterial ein wenig kaschiert .

LCD zeigt knallhart die fehler bzw auflösung des zugespielten quellmaterials . sehr gut geeignet für hd-material ,PC ,Konsole .Weniger gut geeignet für SD material .

Es ist wie im leben ... man muss kompromisse eingehen . :)

Ich denke, dass sich 5" (37" <-> 42") doch ganz schön bemerkbar machen.
Bei meinem Sitzabstand von 2,5m wird 46" sicher zu groß sein.

Zu gross gibt es nicht nur zu schlechtes quellmaterial

Zuletzt bearbeitet:
Oder vielleicht doch den Pio 4280? :fresse:

Kauf dir den Pioneer :drool:
Ich hol ihn mir demnächst auch. Wenn du Wert auf 4jährige Garantie auf Pioneer Plasma legst, kann ich dir einen guten Händler (authorisierter premium pioneer partner) vermitteln. Kostenpunkt 2399€ inklusive versand. Im netz gbt es das den pio günstigstensfalls für 2200€. 200€ Aufpreis für eine 2jährige Garantieverlängerung (Vor-Ort-Service) ist mehr als günstig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh