HILFE!!! Welches Netzteil soll ich nehmen?

DennyGee

Neuling
Hey Leute,

Also ich habe folgendes System:

AMD Athlon64 4000+ San Diego
ASUS A8V Deluxe Rev. 2.0
Crucial Ballistix 1GB Kit

Ich will mir meine Graka Gainward Bliss 7800GS+ Silent FX einbauen.

Welches Netzteil sollte ich nehmen um mein System gut mit Strom zu

versorgen, ohne das ich irgend welche Stromeinbrüche habe.

Der Preis für das Netzteil soll so biss 100 Euro gehen. Und ich möchte ein

Marken Netzteil haben was sehr gute Qualität bietet.

Danke schon mal.

MfG DennyGee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,
kann dir das be quiet straight power 450w empfehlen. kaum zu hören und ausreichend power. wenn du wert auf kabelmanagment legst kannst auch die dark power pro version mit 430w nehmen

grüßle
dopi

Zuletzt bearbeitet:
mich hat beQuiet in der Vergangenheit enttäuscht und in Zukunft werd ich möglichst Abstand davon nehmen ... Ich hab das beQuiet! BlackLine 420W und die verbauten Lüfter nerven leider :(

mein nächstes wird ein Cooltek werden, ist aber etwas teurer als 100€ ...

das Corsair HX soll wirklich gut sein (selbes innenleben wie das seasonic - und das ist gut) und liegt im Preisrahmen ... ansonsten noch das original seasonic, und wie gesagt ... Cooltek ...

kannst aber auch mal bei www.thgweb.de nachschauen. die haben da grad stresstests von netzteilen laufen. entweder das silverstone oder das enermax würd ich empfehlen.

kannst aber auch mal bei www.thgweb.de nachschauen. die haben da grad stresstests von netzteilen laufen. entweder das silverstone oder das enermax würd ich empfehlen.
Jo, oder du wartest den nächsten Test in der BILD am Sonntag ab... Sorry, aber der THG-Stresstest is nen ziemlich schlechter Witz gewesen.

Dein jetziges System verbraucht keine 150W bei Load. Die 7800gs gibt sich mit 55W zufrieden bei voller Last und der 4000+ braucht knapp 40-45W bei voller Auslastung. Die Dark Power Pro sind leise, haben Kabelmanagement, dafür aber leider keine gute Effizienz mehr. Wenn du kein Kabelmanagement brauchst, würde ich eher zu nem Straight Power 450 greifen, das auch noch für die Zukunft reicht, aber dazu auch noch ne ordentliche Effizienz hat.
http://geizhals.at/deutschland/a213910.html 360W auf 12V Reicht für ne G80 und ne gute und übertaktete Dual-Core CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel Luft hast du mit dem Topower nicht, dank strengen OCP versagt es bei SLi/CF weil nur 20A auf dem System vRail liegen. Hol dir für das Geld lieber ein Corsair HX 520, das bietet auch noch deutlich mehr Leistung (@12V), ist effizienter, stabiler und leiser.

Oder nimm ein Seasonic S12-380/430 bzw. BQ! Straight Power E5 450.

Hat er sich jetzt das BeQuiet! gekauft? Egal, alles besser als LC...

Bei dem Sys langt eigentlich ein 400W zB Enermax, Seasonic oder auch beQuiet ( Straight Power ) oder in etwa diese Leistungklasse. Ein höheres lohnt nur wenn man in absehbarer Zeit wirklich das System vergrößern möchte, zB Dualcore und/oder CF/SLI.

Hmm ihr macht es mir echt nicht leicht. Soll ich nun ein von Enermax nehmen mit 400 Watt oder ein Seasonic oder ein beQuiet?

Also wenn ihr sagt das 400 Watt locker ausreichen dann werde ich mir wohl nen 400 Watt Netzteil holen. Zudem ist es billiger.

MfG DennyGee

Jetzt kommt es halt nurnoch darauf an was du genau haben willst.

Soll es leise, stabil, effizient und ohne Schnick-Schnack sein: Seasonic S12-430.

Nicht ganz so leise aber stabil, effizient, ohne Schnick-Schnack und mit sehr gutem Garantieservice: BQ! Straight Power E5 450.

Nicht ganz so leise, stabil und effizient, aber mit Kabelmanagement und sehr gutem Garantieservice: BQ! Dark Power Pro P6 430.

Relativ laut, aber stabil, effizient und mit Kabelmanagement: Enermax Liberty 400.

Danke kiri Du hast mir mit dieser auswahl sehr geholfen und ich danke auch
alle anderen die mir geholfen haben eine entscheidung zu fällen.

Da ich Steinbock bin und sehr zielgerichtet bin werde ich mir trotz alledem

mir das be quiet! Dark Power Pro P6 530W holen weil es vom Preis her nicht soviel Unterschied ist wie zum 430W Netzteil.

Danke an allen.

MfG DennyGee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh