Hilfe wer weiß Rat!!

P.Sturmtruppen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2002
Beiträge
81
Hallo Jungs ich habe da ein Problem ich will mein Abit NF 7 S Rev 2.0,2x512MB PC3200 Riegel verbauen,aber ich habe jetzt schon imense Probleme mit einem Pc3200 Speicher und zwar Folgendes:Infineon Speicher 512MB PC3200 Cl3 sobald man Timmings ändert piebst das Bios nur oder windoof schmiert ab naja was soll der Geiz man kauft mal nobel Ram Kingston Hyper X 512 MB Cl2 tja sobald ich die Timmings auf SPD lasse also 2-2-2-6 begrüßt mich windows mit Blue Screen oder kackt einfach ab oder Friert ein,was kann das seien,weil übertakten ist auch nicht weil über 210 FSB das selbe Spiel.Der Witz an der ganßen Sache ist ich hatte 2 Corsair XMS 3000 mit 256 MB CL2 mit einem FSB von 215FSB laufen und das bei CL2 und das ging ohne mucken sogar im Dual Mode und die Scheißdinger sind nur für 185MHZ ausgelegt.Als letztes versuchte ich ein Bios update auf version 20 aber das selbe in grün ich weiß nicht mehr weiter :wall: :wall: :wall: :wall: wer weiß Rat.
Oder welchen Speicher ich nehmen kann.

MFG
P.STurm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok Hier hast du also habe bis 2.8 Volt bei den Riegeln versucht aber half auch nichts hatte den XP 2500 auf 3200 gedreht mehr nicht V-Core zur vorsicht von 1.65 auf 1.7 aufgestockt ich hoffe es reicht dir.
 
mach erst mal nen cmos-clear. stell dann mal alles neu ein. gib dem kingston aber nicht mehr als 2,7V real und dann stell mal CL. 2-3-3-6 ein. vielleicht gehts dann
 
waren die 2 corsaiss 2*256 MB oder 2* 512? :hmm:

2*256 oder? wenn das zutrifft ist die sache klar :)
 
Jo werde ich nochmal versuchen muß ihn erstmal wieder einbauen weil so war kein arbeiten möglich.Oder was haltet ihr von denen hier:
TwinMOS PC3200 DDR-DIMM 1024MB Dual Pack
Kit m/ zwei PC3200 CL 2,5 DDR DIMMs
oder von dem 2 Stück
TwinMOS PC3200 TwiSTER DDR 512MB CL2
Chip = WLCSP, (DDR-PC400MHz)
was ich in der Letzten Woche für speicher ausgegeben habe meine Fresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
also dann leidet dein board ganz besonders unter dem beliebten 512er problem. da du schon die kingston hyper x cl2 probiert hast, bleibt eigentlich nur noch bei 2*256 MB zu bleiben...
oder halt letzter versuch: speicherbibel kategorie 3 mit ziel von 210 Mhz und 2-2-2-6 bei etwa 2,8-2,9 Volt :)

ich würde bei den ursprünglichen corsairs bleiben und die anderen per fag zurück ;)

MfG McRip
 
So in etwa gehts mir auch. Hab xp 2600+, Twinmos 3200, Epox 8rda3+. Sobald ich die Timings erhöhe, Cpu overclocke geht nichts mehr. ich hab mich damit abgefunden. Bei manchen gehts halt einfach nicht! Da hilft kein Cmos clear..
 
Die Corsair warenn 2x256 aber wieso ist die sache klar wenn das Board schon bei einem PC3200 riegel dumm macht???
 
ach ja: bei manchen solls tatsächlich geholfen haben, wenn sie die speicherbänke gewechselt haben :fresse:
 
Original geschrieben von P.Sturmtruppen
Die Corsair warenn 2x256 aber wieso ist die sache klar wenn das Board schon bei einem PC3200 riegel dumm macht???

weil es mit 512ern halt nicht klar kommt. ;)
 
Also ich werde mir mal die A-Data aus deiner Speicherfiebel bestellen die Speicherbänke werde ich auch mal ausprobieren wenn das alles nichts hilft dann hau ich wieder 2 x256 rein dann habe ich pech aber ich mache jetzt mal einen test ich hau 512 MB infineon und 512MB kingsten ins gehäuse ma sehen was die 2 machen.Ob das Dreksboard überhaupt bootet aber das mache ich lieber erst morgen weil ich will noch ne runde daddeln.Wer ich blos bei Asus geblieben zwar keine übertakter boards aber stabil und nicht so zickig was hartware angeht.
 
Also ich habe mir neuen Ram geholt Corsair CMX512 3200C2
2 Riegel und sie gehen bisher ohne Probs getunt habe ich bisher noch nichts aber das kommt noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh