Hilfe! Wichtig! Netzteil Corsair vx450 lüfter dreht nicht

M4ur1c3

Neuling
Hallo!

Ich habe nun mienen neuen PC zusammengebaut...

Es läuft alles...außer der Lüfter des Netzteils dreht nicht.
Corsair VX450

Wenn ihr ein Corsair hattet, lief der Lüfter immer oder nur wenn das Gehäuse und die Umgebung erst wärmer wurde?

Bitte antwortet schnell..

vielen dank

mfg M4ur1c3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin mir sicher das sich der Lüfter bei mir immer dreht.

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn bei den anderen mit dem VX450 netzteil von Corsair?

Lüfter muss drehen... der ist zwar temperaturgesteuert, aber ganz aus ist er nie.

Hängen vielleicht irgendwelche Kabel durch das Lüftergitter und blockieren?

Wenn nein, wohl ein Defekt.

nun läuft der Lüfter an...
ABER es ist ein schleifendes Geräusch (tickartiges Geräusch) als ob es irgendwo dran schlieft oder so..(kann auch Lagerschaden schein)

was denkt iuhr? soll ich es einschicken?

mfg M4ur1c3

Einschicken...normal ist das nicht.

Natürlich muss man das Gerät zurückschicken. Was sollten man sonst tun? Wenn du selber anfängst am Lüfter zu manipulieren ist deine Garantie weg. Wenn es dann nicht mal am Lüfter lag hast du die Pappnase auf.

ich habe dann ledigich den pc ausgeschaltet.
werde es nach dem ausbau so nochmal zur kontrolle testen und wenn das geräusch weiterhin da ist werde ich es morgen einschicken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh