HILFE??? WIE FTP ERSTELLEN????? :heul:

freepc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
377
Ort
lübben
Hi leute habe probiert einen ftp zu machen könnt ihr mal kucken ob der geht wenn nicht, was muss ich machen ich glaube es liegt am router wenn es nciht klapt aber ich weis nicht was ich anders machen soll wenn ich am router henge (ich benutze bullet proof ftp server)??? ;) ;) ;) ;) ;) bitte helf und kuckt fleißig

EdiT: sorry ganz die adresse vergessen!!!
ftp://kevin:kevins@192.168.0.245:21
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das net ne Private Lan IP? Wir wärs mit dynDNS, das hatte ich früher auch so laufen und funzt sehr gut ;)
 
was ist ne lan ip???
dynDNS ist das nen Prog????
wenn ja wie funkt das und wo kann ich es downloaden ich finde es nicht mit google???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja net was du für ein google benutzt, aber http://www.dyndns.org/
Ist eine Weiterleitrung deiner Internet IP auf ne bestimmte Adresse z.B. sowas wie "kevin.dynsdns.org" (ist schon ne zeitlang her, dass ich das benutzt hab).
DU musst dann dieser Programm im Hintergrund laufen lassen und das übermittelt deine derzeitige IP auf diese Adresse (bist also immer unter derselben Adresse zu finden).
Dann müsste das mit dem FTP Server, insofern alle Einstellungen stimmen, funktionieren...
 
danke probiere es jetzt mal aus

EDIT: das kostet ja geld ne sorry!!!! oder mache ich da was falsch???
oder kann ich das auch anders lösen?????
ich will das jeder im internet mich erreichen kann!!!! und immer unter der gleichen adresse!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
lern mal deine threads mit nem gescheiten titel auszustatten.
na ja und die ip ist die interne die du da oben angegeben hast kalr das et net funzt
 
Es gibt da eine einfache Lösung : Sie hat ein www. am Anfang, in der Mitte 2 "o" und am Ende ein "gle.de". Wahlweise auch com, je nach Präferenzen.

Geh erstmal ne Runde selber auf die Suche und erwarte bitte keine Ad-hoc Speziallösungen voll auf dein Problem zugeschnitten.

Du willst ziemlich viel auf einmal, ohne das du dich auch nur annährend selbst mit der Thematik auseinander gesetzt hast. Deswegen verstehst du auch kein Wort, wenn jemand hier ein Schlagwort zur Lösung postet.

1) Es gibt interne und externe IP Adressen. Du hast einmal die interne Adresse 192.168.xxx.xxx für dein lokales Netzwerk. Dann hat dein Router/Gateway nochmal eine weitere IP Adresse (nämlich die, mit der du im Internet unterwegs bist). Deine Anfragen werden zuerst zum Router gesendet und der schickst sie dann ans Internet raus. ISt alles etwas larifari formuliert, aber muß reichen. Wer mehr wissen will, muss selbst suchen.

2) Du kannst nich so einfach einen eigenen ftp aufmachen, weil dir nämlich die externe IP fehlt, unter der du zu erreichen bist. Das kannst du mit sog. Dyn-DNS Diensten beheben, die bilden zu einer URL immer automatisch deine aktuelle IP ab und du bist erreichbar.

3) Mußt du sicherstellen, dass die nötigen Ports im Router offen sind und der Router auch Requests "von draußen" annimmt und nicht abblockt.

4) Viel Spass beim verstehen ;)
 
Hmm, kann man das nicht auch netter machen/sagen?

Es wird hier keiner im Forum gezwungen das er jemanden anderen Helfen muss. Aber anscheind habt ihr den dreh raus wie man andere einschüchtert, verarscht und zeigt das man den anderen überlegen ist. Es muss ja nicht gleich jeder der volle abchecker wie ihr sein. :shake:
 
Assklar, ich denke hier wäre damit alles geklärt und wir können wieder :btt:
 
danke für die erklärungen und so!!!!
ich habe ein "neues" problem ich habe mir jetzt nen ftp "erstellt" und mit dynDNS auch ne feste adresse festgelegt nun habe ich aber das problem das er nen login und passwort will wenn mann in den ftp will wie behebe ich das????
HIER die adresse: www.freepc-kevin.d2g.com
und ich habe auch schon das mit dem Anonymous probiert hier noch die anleitung die ich benutzt hABE: http://board.gulli.com/showthread.php?threadid=124187

BITTE HELFT MIR :heul: :heul: :heul: :heul:
 
ftp
habe alles mit bulletproof FTP server v.2.3.1 und DN2GO gemacht! (nur so zur info) :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahm bidde bidde und keine Ahnung wie das mit dem Passwort und Login geht. Google einfach mal....

Learning by doing ist wohl die beste Art etwas zu Lernen, die Theorie nimmt man nebenbei mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, einen UserAccount brauchst du zwingend, genauso wie ein Password, weil das das ftp Protokoll vorgibt.

Natürlich gibt es Workarrounds, die mit Anonymous und leerem Password arbeiten, aber die mußt du trotzdem als User Account erstellen.

Versuch mal, dich ein wenig in die Materie einzudenken, wenn du alles nach "Wo muß ich hinklicken"-Anleitungen machst, wird das über kurz oder lang nie was werden, weil es a) sehr vielfältige Einstellungsmöglichkeiten gibt und b) du so nie einen einigermaßen sicheren ftp Server erstellen kannst.

Ich meine, deine Absichten in Ehren, aber wenn man von etwas so wenig Fachwissen und Erfahrung hat, sollte man sich wirklich erstmal damit beschäftigen und sich etwas einlesen, bevor man irgendwelche Server aufsetzt und hinterher überhaupt nicht überblicken kann, was damit alles für Konsequenzen verbunden sind.

Ich meine, jeder der deine IP kennt (was mit diversen Tools ohne Probleme möglich ist) kann mit sehr simplen Methoden über besagten Anonymous Account auf deinen Rechner. Wenn du dann auch noch Schreibrechte vergeben hast, kann er dir dutzende Trojaner hochladen, die du dann im schlimmsten Falle auch noch aus Neugier startest. Genauso können sich Unwissende den Stuff dann von dir herunterladen und dich später dafür verantwortlich machen, weil du die Files gehostet hast.

Und denk bitte nicht "wer würde denn sowas machen" oder "wer hat schon Interesse an meinen Daten/meinem Rechner". Das Internet ist groß, und Gelegenheit macht bekanntlich Diebe ...
 
naja danke an alle aber ich brauche eine möglichkeit das jeder im internet datei von meinem pc ziehen kann gibt es denn da noch etwas anderes???
 
apache server aufsetzen nach apache googlen prog saugen connecten etc... am einfachsten alles was du zum saugen beritstellen willst in den www ordner des progs packen ip bzw. dyndns no-ip oder sonstiges rausfinden und gut is ;)
was für eine internetverbindung hast du weil mit "normal" dsl is dein upload nich grad die wucht ;)
ps: ein anderer thread titel wär vlt. treffender
 
naja habe habe zwar dsl aber ich teile es mit nem switch mit nem kumpel der genau untermir wohnt!!!!
Warum was hast gesaugt das video von cod??
 
Deadman schrieb:
is aber allgemein bekannt das bei normal dsl die bandbreite limitiert ;)

jop..bei der t-online ist es jedenfalls so mim upstream:
768kbit down (is doch jetzt 1mbit, oder?) down -> 128kbit = 16kb/s up
1,5mbit down -> 192kbit = 24kb/s up
3mbit down -> 256 (32kb/s) oder 384kbit (48kb/s) up

und selbst 48kb/s sind noch nicht besonders viel... und wenn die dann auch noch von jemandem voll ausgenutzt werden, der sich grad von dem server was zieht, dann bleibt für einen selbst praktisch nix mehr übrig, online zocken kann man dann auch knicken weils ohne ende laggen wird.
 
eh habe nen rat befolgt nun will ich wissen wie ich einfach nur nen ordner machen kann indem ich dateien jeglicher art packen kann und andere es saugen können!!!
hat jemand nen script oder so????
wenn nicht kann ja an nicht so lage dauern es zu schreiben bitte macht eins der ordener soll Daten heißen und mann sol die daten darin gleich saugen können weiß auch nicht wie das mit dem saugen geht bitte helft mir°!!! !!
 
nd selbst 48kb/s sind noch nicht besonders viel... und wenn die dann auch noch von jemandem voll ausgenutzt werden, der sich grad von dem server was zieht, dann bleibt für einen selbst praktisch nix mehr übrig, online zocken kann man dann auch knicken weils ohne ende laggen wird.
Kommt drauf an welche Inet verbindung man hat. ICh bin bei QDSL habe dort 512kbit Upload. Komme auf Praktiche 58KB/sec.

Und selbst wenn diese komplett bis oben hin ausgenutzt werden, merkt man bei mir keine verschlechterung des PINGs. Der bleibt bei 11ms. ;)

------------

Zum FTP-Server. Unter Windows habe ich dieses Programm benutzt.
http://www.sofotex.com/The-Personal-FTP-Server-download_L9769.html

Habe es aber nur benutzt weil es der erste FTP Server für Freeware war den ich mal gefunden hatte.

Nach dem Installieren, musst du dort eigenltich nur Benutzer anlegen.
In einer anderen Kontroll Fenster musst du dann einfach nur die Pfade Eintragen die du anderen zur Verfügung stellen möchtest.

Danach funktioniert das ganze eigentlich schon. Wenn du anonymen zugriff gewähren willst dann musst du als benutzer "Anonymous" hinzufügen und dort kein Passwort vergeben.

Als IP musst du die Internet IP angeben. Die beste Methode deine IP anzuzeigen ist in einer Konsole. Start->Ausführen->cmd

Danach "ipconfig" einzutippen. Die externe IP ist die IP Adresse die nicht mit 192.168 z.B. anfängt.
 
danke probiere es mal aus

eh danke es geht sehr gut soweit ich das erkenne und sehr leicht!!!
kann mal jemand kucken ob es im net auch geht???
hier adresse: ftp://255.255.255.0/

ich hoffe es geht!!!!
bitte sagt ob es geht ja oder nein!!!!?????????????
:confused: :confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ungültige Adresse

255.255.255.0 ist die Netzmaske, nicht die globale IP-Adresse. IP-Adressen, die Rechnern zugetielt sind enthalten keine .0 oder .255 am Ende.

Irgendwie wäre die Welt einfacher, wenn man nur noch IPv6 benutzen würde. (ist aber nicht drin, wenn die Provider nich mitziehen und das tun sie noch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh